SunExpress (XQ - türkische Airline) Flug von Nürnberg nach Antalya und zurück im Juni 2014: der Service an Bord ist unglaublich schlecht: Man bekommt einen Schluck Wasser, abgepackt in einem durchsichtigen Joghurtbecher und ein staubtrockenes Käsebrötchen (ohne Butter). Alles weitere kostet extra (Tee, Kaffee, Orangensaft, weiteres Wasser, etc). Warmes Essen kann man gar nicht kaufen, nur Bagels (da kriegt man dann für 3 € auch Butter drauf .
Wir saßen auf extrem senkrechten Sitzen am Notausgang, die nicht zu klappen waren, und auf die Bitte ob man ein Kissen bekommen kann als Rückenstütze, hies es, das kostet auch extra!
Das war noch vor 2 Jahren ganz anders bei dieser Airline!
Ich denke für 10 € mehr pro Flug könnte man wie früher wieder ein anständiges Essen und Getränke servieren, und im Bedarfsfalle auch ein paar Kissen oder Decken ausgeben.
Man kommt sich wie ein geduldeter Eindringling vor, aber nicht wie ein Gast.
Solange diese Airline diesen "Geiz ist Geil" Kurs weiter fährt, würde ich nur sehr ungern damit fliegen.
Ich halte das auch generell (auch bei anderen Airlines) für den falschen Kurs in der Kundenpolitik. Da buchen die Urlauber Hotels All inclusive, aber beim Flug ist dann fast nix inclusive. Schade! Das ist die falsche Richtung im Service.