• absolut50
    geschrieben 1313227929000

Hallo,

sind von Condor auf Sun Express umgebucht worden, und fliegen am 30.08.11 von Hamburg noch Antalya.

Weiß jemand die aktuellen Zigarettenpreise vom Bordverkauf ?

Letztes Jahr waren es noch 22,- € für Davidoff.

Vielen Dank im voraus.

Patricia und Jörg

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1313234377000

Hallo Patricia und Jörg,

schaut doch mal hier rein, dort findet ihr alles zum Thema Bordverkauf ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1313245435000

tina1312:

OT: Warum reiten eigentlich Eltern immer darauf rum, dass sie es bei Flugverspätungen etc. besonders schwer wegen ihrer Kinder haben! Meinen die eigentlich, dass es für andere Leute nicht genauso ätzend ist? Und wenn man mit Kindern verreist, weiß man vorher, dass nicht immer alles nach Plan ablaufen muss und dass man sich trotzdem an die Regeln zu halten hat. . Das geht mir (nein, ich bin nicht kinderlos!!!!) total auf den Keks hier. Sollten die lieben Kleinen mit solchen Situationen nicht fertig werden: Einfach mal zu Hause bleiben, weil mit dem Auto verreisen geht auch nicht - s. Staugefahr!!!!!

So, ich erwarte jetzt die verbale Haue!!! :D [/quote]

Nö, ich unterstelle einfach mal, dass deine Kinder total pflegeleicht sind/waren.

Schön ist es mit kleineren Kindern nicht, fünf Stunden auf dem Flughafen zu warten. Ich kann mir ein Buch schnappen und lesen, aber kleinere Kinder wollen beschäftigt werden.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • jaykayham
    geschrieben 1313582745000

SunExpress GERMANY bietet im Moment günstige Flüge im Winter nach Ägypten an...

Daher würde mich brennend interessieren, ob jemand bereits erfahrungen mit der deutschen SunExpress (Flugnummer XG und nicht XQ) gesammelt hat.

Gibt es bei der deutschen Tochter auch Bordunterhaltung (Audio & Video), muss man ebenfalls für die Getränke extra bezahlen? Wer kann dazu mehr erzählen?!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • vonschmeling
    geschrieben 1313584038000

Nochmal: Die Flüge nach Ägypten werden erst im Winterflugplan angeboten.

Ansonsten ist der Service der XG bisher identisch mit dem der XQ, wie sich das dann auf den Strecken ans Rote Meer verhält, weiß ich leider nicht und bedürfte derzeit wohl auch der Glaskugel ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1313584911000

heisst ergo: Enge Sitze, schlechtes Essen und eh alles viel zu teuer, gell..... :p :kuesse:

• Horst-reist
    geschrieben 1313590499000

Marianna.V.:

Wir

sind am 14.06.2011 mit Sun express aus Alanya nach Hamburg geflogen das war eine Katastrophe  für jedes Getränk musste man zahlen für Kissen und decke wollten die 10 euro haben und dies nicht als Pfand das essen war trocken und schmeckte nicht ganz frisch Habe schon besseres gesehen mein Favorit ist Lufthansa und Condor, nie wider mit sun express  :disappointed:     

PS: Sauberkeit erreicht bei mir eine glatte 2[/quote]

keine Ahnung mit welcher Gesellschaft DU geflogen bist - geb mir bitte mal die Flugnummer - denn nur auf innertürkischen flügen mußt du bezahlen, für internationale flüge nicht

• Horst-reist
    geschrieben 1313590769000

karinanielsen:

@Marianna V

ich freue mich wirklich, dass du dich entscheiden hast nicht mehr mit sun express zu fliegen. das gibt mir die sicherheit, dass es einen nörgler weniger gibt.

jammern auf hohem niveau. was verlangst du eigentlich ? du hast essen gratis bekommen.

ein geschenk also. lass es doch einfach liegen wenn du nicht magst. aber du hast es tatsächlich gegessen obwohl es angeblich alt und trocken war. wie raffgierig und neveaulos ist das denn? keine decke und kein kissen? nein wie schlimm? bist du nicht in der lage dich so für eine flug anzuziehen das es angenehm ist. hoffentlich war für dich jedenfalls der

toilettensitz angewärmt. schon mal zug gefahren? wo gibt es denn da essen und getränke?

man gibt den kleinen finger und will die ganze hand. seid doch alle einfach mal damit zufrieden, dass ihr heil und sicher von A nach  B gebracht werdet .

Ich kann auf dieses arrogante Gejammer der Leute echt nicht mehr hören.[/quote]

was ist denn das für ein beitrag ? ....... zitat "du hast essen gratis bekommen...ein geschenk also ???? - wie bitte - scheinbar weißt du nicht was diese essen kosten ? und die gibt es nicht umsonst sondern sind in den flug mit einkalkuliert.......

dann weiter "bist du schon mal zug gefahren?" natürlich gibt es dort auch essen und trinken..

• Horst-reist
    geschrieben 1313591647000

hulpar:

Hallo !

Wir wollen zu dritt im september mit der Sunexpress in die Türkei fliegen.. Mein sohn wäre dann 3 Jahre alt.. Wieviel kg Freigepäck würde ihm denn zustehen? Viel wichtiger wäre es mir, zu wissen ob ich buggy und Reisebett mitnehmen kann oder als sperrgepäck aufgeben muß? Habe auf der homepage leider nichts finden können… Nur die info für kinder unter 2!!

Vielen Dank im Voraus

Gruß Hulpar

[/quote]

20kg

• vonschmeling
    geschrieben 1313592437000

@Horst-reist

Korrekt ist: Noch gibt es auf Flügen von und nach AYT einen aufpreisfreien Snack und ein Getränk, aber eben ausschließlich auf diesen. Auf allen anderen Strecken muss die Verpflegung bezahlt werden, also nicht nur auf den innertürkischen.

@hulpar

"Kinderwagen/Buggies, Kinderreisebetten und Autokindersitze werden zusätzlich ohne Aufpreis im Laderaum befördert. Bei Überschreitung der Freigepäckmenge wird eine Übergepäckrate von 10,- Euro pro kg und Strecke berechnet." Das kannst du in den Gepäckbestimmungen auf der XQ Website nachlesen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!