• Lexilexi
    geschrieben 1333062064000

oh sorry. ich ging davon aus, dass du insiderwissen bzgl. der kulanz hast ( beispielsweise dass es eine prämie oder sonstige ausschreibungen für das bodenpersonal gibt, dass die vorgeschriebene grenze beosonders penibel einhält, oder so ähnlich)

ja, ich gebe dir recht und es wurde ja auch hinlänglich erwähnt: die regeln sind klar. das steht ja auch nicht zur diskussion.

es ging dem user "barkowski" um kulanz.

und dafür kann niemand eine garantie geben.(ist eigentlich auch ganz einfach :frowning: )

es kann gut gehen. aber auch nicht.

also im einzelfall: doch kulanz. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1333062477000

@Lexilexi

Sorry, aber DAS ist einfach nur armselig ... denk gelegentlich mal nach, worum es ging und repetiere deine beliebten Leitsätze zum Zweck des Forum!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1333063395000

@v.s

häää? sorry, aber jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

ich weiß auch nicht, aus welchem grund du dich gemüßigt fühlst, meine beiträge als armselig zu bezeichnen?

die frage von "bartkowski" war defintiv nach der frage des kulanten handlings. und ausschließlich darauf bezog sich meine antwort. daher habe ich genau diesen satz auch zitiert.

du hast auf meine antwort ein "veto" eingelegt.

deine meinung bleibt dir unbenommen.

ich bin auch generell dafür, dass man sich nur auf erfahrungsberichte und vorschriften verlässt.

wenn aber die frage explizit in richtung kulanz geht, dann sei mir erlaubt , die frage danach meiner erfahrungen nach zu beantworten.(zum zwecke des forums).

mag ja sein, dass du konträre erfahrungen hast.

auch diesen tragen doch zu einem gesamtergebnis bei.

aber sprich doch bitte nicht anderen usern deren meinung und persönliche erfahrungen dazu ab.

danke.

das soll es auch von meiner seite aus gewesen sein. denn "bartkowski" hat scheinbar für sich schon den weg gefunden.

darauf kommt es doch an. ;)

• bernhard707
    geschrieben 1333064245000

Armselig ist in der Tat dein Geschwafel um Kulanz lexilexi, es gibt stringente Regeln für das Gepäck und sie wurden nicht nur für diese Airline bereits verlinkt.

Dein Erlebnis "der besonderen Art" hilft dem nächsten ratsuchenden User mit Übergepäck wenig wenn er sich beim Check-In auf 'lexilexi' von Holidaycheck beruft :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1333064580000

@bernhard

der letzte ratsuchende user hier in diesem forum, auf den ich mich bezog, war "bartkowski", der explizit nach der kulanten vorgenhensweise fragte.

und  - wenn du mal genau liest, ging es dort nicht um meine persönliche erfahrung -

nicht umsonst habe ich in meinen beiträgen immer fett unterstrichen und dazu geschrieben, wie es "regelkonform" ist.(und wie du richtig schreibst, sind die vorgeschriebenen regeln hinlänglich verlinkt)

was ist also das problem?

dass ich auf die frage eines users geantwortet habe?

• bernhard707
    geschrieben 1333065317000

Mit deinem persönlichen Erlebnis "der be... " die keinem nach verlässlichen Informationen suchenden User bei Check-In weiterhelfen können.

Geschichten aus deinem Nähkästchen sind dazu völlig irrelevant, es gelten die Gepäckbestimmungen der Airline und keine Kulanz.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1333065654000

.....

kann mir jemand sagen wie kulant Sunexpress zur Zeit mit Übergepäck ist?

.....

und du hast die frage gelesen?

dass es regeln gibt, die einzuhalten sind, bestreitet doch auch niemand.

wie mehrmals erwähnt,  habe ich mehrfach auch genau darauf hingewiesen.

das ist doch ähnlich, wie die frage "warum bucht ihr thailand".

da kann es verschiedene meinungen zu geben.

so what?

der eine so, der andere so.

für persönliche challenges stehe ich nicht zur verfügung.

sorry.

und wenn es dich friedlich stimmt:

für verlässliche infos sind persönliche erfahrungen nun wirklich nicht maßgeblich. die frage von bartkowski ging aber auch nicht in die richtung.

;)

• vonschmeling
    geschrieben 1333066339000

In aller Kürze:

Jegliche Spekulation bezüglich der "Mütchen" und folgender "Kulanz" ist kompletter Nonsens, wurde bereits näher erklärt und bedarf keiner weiteren Ausschmückung.

Der gute Rat für den User: Halte dich an die Regeln!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1333066563000

@v.s.

du hast ja so recht.

und dein beitrag wiederspricht auch in keinster weise meinem ersten beitrag ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1333066705000

@Lexilexi sagte:

ähnlich präzise lässt sich vermutlich nur die frage nach dem wetter und der wassertemperatur beantworten ;)

ne mal im ernst.

gehe einfach davon aus, dass nur das durchgewunken wird, was erlaubt (und ggf. dazu gekauft) ist.

alles andere ist abhängig von vielen vielen faktoren und eben auch nicht verlässlich.

@v.s.

du hast ja so recht.

aber deine aussage widerspricht auch in keinster weise meinem (diesen) ersten beitrag auf die frage.

also war doch alle aufregung und widerspruch vergebens. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!