@Lexilexi sagte:
ja, ich gebe dir recht und es wurde ja auch hinlänglich erwähnt: die regeln sind klar. das steht ja auch nicht zur diskussion.
es ging dem user "barkowski" um kulanz.
und dafür kann niemand eine garantie geben.(ist eigentlich auch ganz einfach )
es kann gut gehen. aber auch nicht.
also im einzelfall: doch kulanz.
Habe jetzt mal zufällig hier mitgelesen, weil das Thema "Gepäck" jeden Flugreisenden betrifft und ich selbst die Krise kriege, wenn ich beim Check in Leute vor mir habe, die ihren Jahresurlaub anscheinend dazu missbrauchen, mal ihren gesamten Kleider/Schuhschrankinhalt, auf Reisen zu schicken plus 5 Kg Pflegeprodukten
Die halten den normalen "Ablauf"auf, weil sie entweder zuzahlen müssen oder zig Köfferchen verteilt in kleinen Gewichtseinheiten mitschleppen.
Bei ersterem sollten sie einfach damit rechnen, nachzuzahlen und zu Recht.
Sorry @ barkowski!
Du hast das mittlerweile selbst erkannt und das ist gut so.
Auf Kulanz würde ich mich nie verlassen und dennoch hat auch lexi Recht,
es kann auch schon mal ein Auge zugedrückt werden, auch wenn sich jeder an die Regeln halten sollte.
Wir hatten vor einigen Monaten zu dritt, einen einzigen XXL-Trolley dabei, der beim Hinflug 30 Kilo wog, beim Rückflug leider nicht geringer an Gewicht geworden war, sondern höher um 3 Kilo!
Dieses Gepäckstück war nach den Regeln auch zu schwer, aber es wurde ohne Kommentar akzeptiert. Im Nachhinein habe ich mir Gedanken gemacht, um die Männer, die solch Monsterkoffer verladen müssen und mir vorgenommen, es nie wieder soweit kommen zu lassen. Dass der XXL-Trolley ein Fehlkauf war, wußte ich auch schon vorher. Wenn man bedenkt, dass wir pro Schädel nur 11 Kilo an Gepäck hatten, brauche ich echt keine Gewissensbisse zu haben, aber es waren eben 33 Kilo auf einmal. Was ich damit sagen will: es kommt immer auf das wie an und alle sollten beim Packen ein wenig mitdenken. Ich werde es tun! Das war mein "Nähkästchenbeitrag". Habe fertig!