Was wäre wenn, aber nicht doch vielleicht gewesen sein könnte............ sorry, ich penne nicht aufm Baum. Das all diese Dinge passieren können, ist nicht unbekannt. Und fliegt dann noch in der Eifel ein Vulkan in die Luft, kann ich den Abflug von Köln mir auch abschminken.
Und ob jetzt wie von @vs mir auch in einer PN geschrieben solche Preisunterschiede ungesetzlich sind- sie sind nun einmal Realität im Internetmarkt. Was auch Realität ist, sind die Erfahrungen des unabhängigen Reisebüros meines Vertrauens. Und da sind nun einmal, allen Unkenrufen zum Trotz, kurzfristige Umbuchungen bei AirBerlin im Jahr 2012 erheblich öfter zu beobachten gewesen als bei Sunexpress. Und nochmal- JA ich weiß das es dafür keine Garantie gibt, ebenso wie für den Zielflughafen. Das gleiche gilt ja für den Rückflug auch, leider auch schon erlebt-
Gott, kann das schwierig sein, hier einfach nur mal eine Meinung zu äußern ohne Reiserechtsanwalt.
Und noch eines zum Schluß: ich habe Sunexpress nicht "hingenommen" wie @vs schrieb, sondern b e w u s s t gebucht!! Und ich bin zwar über 40 und habe eine Lesebrille, aber die Preisunterschiede waren für ein und dieselbe Reise in ein und demselben Hotel. Und Achtung, jetzt wirds noch komischer: ab Stuttgart kostet die Reise mehr als von Köln!! Oder glaubt ihr, ich reise freiwillig von Hannover quer durch die Republik? Ach so, Hannover ist auch teurer als Köln und Stuttgart!!
Last but not least: ich habe meinen Beitrag nicht als Antwort zu irgendeiner Frage eingestellt, sondern im Hinblick auf die Diskussion ob es wert ist, sich über das vermeintliche Bezahlen oder Nichtbezahlen von zusätzlichen Getränken aufzuregen. Dies hätte einem aufmerksamen Leser auffallen m ü s s e n. Von daher den Beitrag wegen flüchtigen Lesens als Unfug zu deklarieren, ist schlicht eine Frechheit!! Vor allem unter dem Aspekt, dass ich auch @vs und anderen damit Recht gegeben habe.