• vonschmeling
    geschrieben 1350076336000

@StefanLupus

Ich finde es anstrengend ... :? :disappointed:

Ein und dieselbe Pauschalreise bei ein und demselben Veranstalter kostet nicht nur deshalb mehr oder weniger, weil die voraussichtlichen Flugdaten andere sind.

Würdest du einmal darüber nachdenken, fändest du es so logisch wie ein und dieselbe Kaffemaschine im Elektro-Markt deines Vertrauens nicht mit zwei verschiedenen Preisen im Regal vorzufinden!

Kann es denn so schwer sein, Informationen zu verdauen und von "Meinungen" zu differenzieren??

:frowning:

Relevant für das Thema ist allein die Tatsache, dass Sunexpress nach Ägyten nicht mit Becherchenservice unterwegs ist, sondern mit einem umfänglicheren - ohne Aufpreis.

Für dich also eine glasklare Win-Win Situation: Du zahlst einen angemessenen Preis ohne auf den Service verzichten zu müssen.

Sorry, aber dein Geeier um Preisunterschiede und ihre Ursache ist nicht nur reichlich wirr sondern auch vollkommen unfruchtbar für Leser, die sich hier über die Airline und ihren Leistungsumfang informieren wollen!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • StefanLupus
    geschrieben 1350114832000

@vonschmeling:

1.) der Vergleich hinkt. Das hättest du schon sehen können wenn du vorher mal nachgedacht hättest. Und nebenbei: 3er Aufsteckbürste für Elektrozahnbürtste bei Saturn kostet X. Sonderangebot 5er Aufsteckbürtste gleicher Hersteller kostet Y und ist teurer als 2 mal 3er. Argumentation der Marktleitung auf meine Nachfrage: das wissen wir, die Preise werden uns so vom Hersteller vorgegeben. Noch Fragen??????? Noch einer: DomRep, Abflug Frankfurt, alltours, 2 unterschiedliche Airlines = zwei unterschiedliche Preise bei gleicher Zimmerkategorie. Ist das denn so schwer zu begreifen??????

2.) statt hier mich als Verbreiter von Unwahrheiten zu bezichtigen, empfehle ich Dir einmal, dich z.B. bei sonnenklar.tv umzuschauen und dir die Mühe zu machen, hier die verschiedenen Anbieter mit einander zu vergleichen. Falls das nicht unter deinem Niveau ist. Denn ich verbreite hier nicht irgendwelche Meinungen, sondern Informationen und Tatsachen, die ich bei meiner Recherche festgestellt habe!!

3.) es ist von mir n i e behauptet worden, irgendetwas am Service einsparen zu müssen. Auch das hätte dir auffallen müssen, wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meine Postings aufmerksam und mit Verstand zu lesen

4.) Gier? Schwachsinn!!!!!!! Und wieder einmal eine Äußerung am Rande der Unverschämtheit, die sich immer wieder in deinem Verhalten und Umgang mit mir und anderen Usern  hier durchzieht, wie ich beobachten muß!!! Dein Problem ist, dass du nur das verstehen kannst was du verstehen willst und auch nur das liest was du gerne herauslesen möchtest. Aussagen immer bewusst falsch zu verstehen ist immer einfacher als den wahren Sinn hinter einer Aussage zu erkennen.

• rotel
    geschrieben 1350118041000

sorry @StefanLupus, aber wenn sich dein "4.) Gier?...." auf den letzten Satz von @vs beziehen sollte, lies bitte mal genauer nach.

Für mich ist der Unterschied zwischen Gier/­Geeier klar zu verstehen und anderen Usern gegenüber absolut nicht unverschämt.

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • StefanLupus
    geschrieben 1350118287000

Sorry, ich ziehe den Querverweis bei 4. hiermit offiziell zurück und entschuldige mich was diesen Bezug betrifft. Nicht destotrotz bleibe ich bei meiner Aussage, denn Titulierungen wie Unfug und ähnliches die @vs gerne verwendet, wenn etwas geschildert wird was nicht in ihre Welt passt, gehören hier definitiv nicht hin und ich bin auch nicht der erste, der sich hier nicht angemessen angesprochen fühlt von der userin.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1350131602000

Zum einen kann man persönliche Differenzen per PN klären, denn diese gehören ebenso wenig in diese Forum, wie die angemerkte Thematik an sich, denn hier geht es ausschließlich um die Airline und nicht um die Pauschal-Kombination eines RV!

Um Lesefehlern vorzubeugen: Es geht explizit um XQ und nicht um AB, einem Arrangement eines RV oder was auch immer.

Kommt also bitte wieder sachlich zum Thema zurück.

• vonschmeling
    geschrieben 1350132517000

Danke, @curiosus, und da es einen Thread für den Service an Bord gibt, ist die ganze Becher-Debatte hier vollkommen off topic - und der Hinweis darauf zufälliger Weise angemessen!

;) :?

Edit: Im Übrigen wird CGN-RSM von XG bedient, nicht von XQ.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • StefanLupus
    geschrieben 1350136669000

@couriosus: ich gebe dir vollkommen recht. Es ging auch in meinem ersten Posting absolut und einzig um das Thema der unsinnigen Diskussion um die Frage der kostenfreien und zu bezahlenden Drinks an Bord bei sunexpress. Ob das jetzt XQ oder XG betrifft, ist vollkommen unrelevant @vs. Der Thread per se unterscheidet hier nicht zwischen den beiden- zumindest nicht offensichtlich. Und da es hier um allg.Fragen/Antworten und Erfahrungen geht ist das behandelte Thema des Becherchens nicht fehl am Platz. Dann müssen die Threadthemen konkretesierter dargestellt werden. Und da zumindest ich nicht meine ganze Zeit in diesem Forum verbringe, kenne ich nicht alle Threads die es hier gibt.  Aber über das Thema wird ja immer wieder in jeder Form und Art hier diskutiert.

• vonschmeling
    geschrieben 1350144674000

Ziemlich konkret nennt sich der relvante Thread "- alles zum Service an Bord", einigen Fluggästen dürfte es durchaus wichtig sein, ob sie mit XQ oder XG fliegen und was - insbesondere hier! - nicht relevant ist, ist ganz sicher das besagte Becherchen ...

:?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1350173684000

curiosus:

Zum einen kann man persönliche Differenzen per PN klären, denn diese gehören ebenso wenig in diese Forum, wie die angemerkte Thematik an sich, denn hier geht es ausschließlich um die Airline und nicht um die Pauschal-Kombination eines RV!

Um Lesefehlern vorzubeugen: Es geht explizit um XQ und nicht um AB, einem Arrangement eines RV oder was auch immer.

Kommt also bitte wieder sachlichzum Thema zurück.

-----------------------------------------------------------------

Gerne noch einmal der Hinweis

• Toki07
    geschrieben 1350223274000

Sun-Express

Allso wir sind mit der Sun-Express in die Tükei geflogen 26.09-06.10.12

Basel-Antalya

Mit Kindern welche alle zum ersten mal flogen wir wurden bestens umsorgt (Sohn hatte Angst)

Flugbegleitung kamm extra vorbei uns erkundigte sich bei meinem Sohn ob alles ok wäre :-)

Flugzeug Boing 737-800 

Flug war beide Wege super Personal freundlich Kidis zufrieden wir auch und das Typische Charter Sandwich auch ok :-)

Grüssle Toki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!