• Kourion
    geschrieben 1355508719000

@Fipz

Ja, vllt. hattest du Pech und ich hatte Glück. ;)

Ursache für Pech bzw. Glück könnte z. B. sein, dass ich weit überwiegend in der Hauptsaison fliege. Zu diesem Zeitpunkt sind die Flieger ausgelastet und die Flüge werden weniger verschoben oder auf einem anderen Flughafen "zusammengefasst".

Und sollte mich der "andere Flughafen" extrem stören, kann ich immer noch die gesamte Reise stornieren.

Hier ging es aber in den letzten Postings um den Punkt, dass du dir als Pauschalreisender eben nicht 100 %ig deiner gebuchten Fluggesellschaft sicher sein kannst. Das war / ist alles.

Und du musst auch nicht antworten.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1355514920000

Jau, so wird das wohl sein ... bei einer Statistik von 3 Flügen mit 3 Pannen kann man wahrlich nicht von Glück reden und hier geht es schließlich um Einzelschicksale, nicht um empirische Feststellungen.

Man kann andererseits auch aus 20 XQ Flügen ohne eine einzige Änderung nicht zwingend resultieren, dass die einen ganz ordentlichen Job zu machen scheinen - war ja sicher nur unverschämtes Glück!?

;)

Jedenfalls hilft der Kauf eines EPV Tickets, um das Pech nicht unnötig herausszufordern bzw. die Glückssträhne fortzusetzen, und zu diesem Ergebnis kann man - Dank Forum! - auch schon deutlich >100 Flügen kommen!

:p

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • caribiangirl
    geschrieben 1355537936000

hallole

unser erster türkei urlaub sollte ursprünglich mit sky air geflogen werden. ca 2 wochen vor dem abflug wars dann sun express.

ich war positiv überrascht, obwohl ich zuvor zwecks den sehr schlechten bewertungen ( anderes forum ) schon angst hatte, da ich nicht gerne fliege.

bis auf den "joghurtbecher" mit wasser war alles wie in anderen airlines auch. in der holzklasse hat man eben wenig beinfreiheit. bei air berlin zum beispiel auch nicht.

ich persönlich würde mich jeder zeit wieder reinsetzen.

ich habe beim check in nicht länger gestanden als sonst, ebenso waren hin und rückflug pünktlich.

die maschinen selbst machten einen ordentlichen eindruck. ich hab zumindest zb bei condor schon schlimmeres gesehen ( kabine runtergekommen bzw "verwohnt" ).

Andere Getränke müssen eben genauso bezahlt werden, wie in anderen fliegern auch.

dieses "gummibaguette" muss man für nen kurzstreckenflug nicht nehmen.

Einen kleinen minuspunkt habe ich trotzdem.

die durchsagen von der crew konnte man fast nicht verstehen, was die lautstärke betrifft. da hats ziemlich gerauscht nebenher. sollte eigentlich nicht so sein. vorallem wenns dann vllt zu nem notfall kommt.

ansonsten aber jederzeit wieder

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sissi1975
    geschrieben 1355921602000

Hallo!

Wie in vorherigen Beiträge geschrieben, ist die Beinfreiheit bei XQ genau wie bei anderen Ferienfliegern.

Weiß aber zufällig jemand ob bei SunExpress die Sitzbreite von anderen Ferienfliegern (z.B. Condor oder Air Berlin) abweicht?

Viele Dank

Sissi1975

• vonschmeling
    geschrieben 1355923085000

Nein, tut sie nicht - wobei CONDOR keine B737-800 betreibt. ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1356523543000

Am 24. Dezember musste die SunExpress Boeing 737-800 (TC-SNH) wegen des starken Nebels in Wien sowie einem vermuteten kleineren technischen Problem nach Linz ausweichen. Die Passagiere an Bord wurden danach problemlos mit dem Bus nach Wien gebracht. Vice versa war geplant, auch jene Passagiere, die ihren Flug in Wien beginnen sollten, mit dem Bus nach Linz zu befördern, wo die SunExpress Maschine ja gelandet war und bereits für den Weiterflug in die Türkei bereit stand.

Doch laut Austrian Wings vorliegenden Informationen aus gut informierten Kreisen zufolge, gab es in Wien bei den Passagieren einen “Aufstand”. So hätten sich etliche von ihnen geweigert, mit dem Bus nach Linz zu fahren, sogar förmlich “randaliert”, was zur Folge hatte, dass die Boeing 737 der SunExpress nach einer leichten Wetterbesserung mit einer entsprechenden Verzögerung erst einmal leer von Linz nach Wien fliegen musste, ehe die Reisenden boarden und die 737 schließlich Richtung Türkei starten konnte.

Ein erfahrener Check-In Agent einer großen österreichischen Fluglinie kommentierte dieses Verhalten gegenüber Austrian Wings mit den Worten: “Ich war zwar nicht dabei, kann mir das aber schon gut vorstellen. Aus meiner eigenen Praxis weiß ich, dass es reicht, wenn ein oder zwei Passagiere die anderen Reisenden ‘aufhusten’, dann hat man schnell eine fast unkontrollierbare Horde, da brechen die menschlichen Urinstinkte durch. Aber da frage ich mich schon, was das bringen soll, denn mit dieser Aktion war der Flug sicher noch mehr verspätet, als wenn sie einfach mit dem Bus nach Linz gefahren und von dort abgeflogen wären …”

Quelle: Austrian Wings 26.12.2012

Im Lichte einiger hier veröffentlichten "Kritiken" ist das ein sehr schönes Beispiel, wie sinnig gelegentlich das Beharren auf "gutem Recht" ist ...

;)

• Thalia1983
    geschrieben 1356772601000

Hallo,

weiß jemand, ob man den Vorabend-CheckIn der XG am Kölner Flughafen auch bei einem Flug, der um 0.50 Uhr geht, nutzen kann? Es liegen ja nur wenige Stunden dazwischen und vermutlich wären wir dann die einzigen, die den nutzen :D , aber es würde mir schon helfen, wenn ich die Koffer schon am Vorabend aufgeben könnte, um dann nachts mit den Kindern nicht noch dort anstehen zu müssen. Und kostet es für jeden Reiseteilnehmer 5 Euro, also auch für Kinder? Oder gelten die 5 Euro pro Buchung?

Danke und Gruß,

Nicole

• vonschmeling
    geschrieben 1356779987000

@Thalia

Du kannst den Late Night Check-In von XQ ex CGN für alle Flüge des Folgetages bis 12:00 Uhr nutzen, also auch für deinen um 0:50 Uhr.

;)

• Katze10
    geschrieben 1356960750000

Hallo, 

Wir fliegen evtl. Mit Sun Express. Im Reisebüro sagte man uns, dass die eine Tochter von Condor sind? Aber im Internet stand was von ausländischer Fluggesellschaft? 

Kann man die Airline empfehlen, rein sicherheitstenisch und von der Ausstattung?

Lg

Katze

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1356961407000

Hallo Katze,

kuckst Du hier, das beantwortet vermutlich Deine Fragen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!