• vonschmeling
    geschrieben 1355480957000

Nochmal, @Fipz - bei Pauschalreisen buchst du i.d.R. nicht verbindlich eine bestimmte Airline oder Flugzeit. Wie du dann also Sunexpress auf deiner Streichliste berücksichtigen willst ist mir noch nicht so ganz aufgegangen ...

Davon abgesehen: Ägyptenflüge sind bei allen typischen Ferienfliegern momentan von Änderungen betroffen. Es wäre auch noch zu klären, ob der Flug ab FRA tatsächlich nicht durchgeführt wird, oder ob der Veranstalter dich auf DUS umgesetzt hat?

Jedenfalls lässt sich aus deinen negativen Erfahrungen nur eine "gefühlte" Häufigkeit von Flugzeitenänderungen ableiten, tatsächlich gilt XQ hingegen als fast ebenso zuverlässig in dieser Hinsicht, wie die deutschen Mitbewerber im Produktsegment - also CONDOR und TUIfly.

;)

Der Service ist m.E. auf Augenhähe mit dem der CONDOR; zugegeben hat mir TUIfly diesbezüglich auch besser gefallen, wäre aber kein entscheidendes Kriterium für mich auf einer Mittelstrecke.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fipz
    geschrieben 1355481409000

ich buche fast immer über HC, kann mir dort im Angebot die Flugzeiten und Airlines anschauen. Ich habe gerade gestern Abend die Türkei für September gebucht und fliege einen Tag später, weil ein Tag vorher mit SunExpres und einen Tag später mit Tuifly ... mein Zeitfenster für den Abflug war 3 Tage, geht doch. :p

Verschiebungen nach Ägypten verstehe ich ja noch, aber einen geklauten Urlaubstag in der Türkei laste ich denen an (weil auch mehrmals verschoben) weil auch bei mehreren Urlauben.

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • vonschmeling
    geschrieben 1355485504000

Dann hast du sicher auch den Hinweis bezüglich der voraussichtlichen Flugzeiten gelesen?

Hier zur Erinnerung:

• Die angezeigten Flugdaten haben wir vom Veranstalter als mögliche Flüge für dieses Angebot erhalten.
    • Werden verschiedene Flugmöglichkeiten angezeigt? Dann gibt es noch verschiedene Flugtermine. Der Veranstalter wird Sie entsprechend der freien Plätze einbuchen und Sie entsprechend informieren.
    • Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu den Flugzeiten.
    • Wenn es um die Flüge geht, legen sich Reiseveranstalter leider ungern fest. Daher sind Flugzeiten immer unverbindlich. Auch Änderungen der Fluggesellschaft und der Streckenführung können vorkommen. Bitte bedenken Sie, dass solche Änderungen nicht nur Online-Reisebüros sondern auch klassische Reisebüros betreffen.

Sorry, aber diese Diskussion wird über das komplette Forum verteilt seit gefühlten Jahrtausenden geführt, ich kann keinen vernünftige Grund erkennen, sie hier auch nochmal aufzugreifen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fipz
    geschrieben 1355489102000

ändert nichts an meinen besonders schlechten Erfahrungen mit SunExpress. :?

Wenn wir nach Dir gehen, bräuchten wir kein Forum. :shock1:

.

• vonschmeling
    geschrieben 1355490857000

@Fipz

Es ändert aber auch nichts daran, dass du solche ggf. wieder machen wirst, weil du sie mit der pauschalen Buchung nun mal nicht ausschließt.

Und was das mit dem Nutzen des Forum zu tun hat verstehe ich überhaupt nicht ... ??

:?

• Kourion
    geschrieben 1355492659000

@vs

Möglicher Zusammenhang zum Forum: 

Wenn man vor der Buchung die AGB des RV liest, weiß man Bescheid und beschwert sich vllt. (!) später nicht im Forum = benötigt das Forum nicht.  :D

@Fipz

Punktuelle Erfahrung oder gefühlter Dauerzustand ?

Wenn's um punktuelle Erfahrung geht: Flüge hin und zurück nach Izmir (Sommer 11), geflogen wie gebucht - als Frühbucher über TUI, prima Flieger, prima Service.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fipz
    geschrieben 1355500350000

ich bin schon fast 100 mal geflogen und kenne die Hinweise bei Pauschalreisen. Ich kann beurteilen was normal ist und was außergewöhnlich ist. Es ist nicht normal den Abflughafen zu wechseln, 20 Stunden später zu starten oder mehrmals einen Abflug zu verschieben. Was sich SunExpress bei mir in knapp 2 Jahren erlaubt hat, berechtigt mich es anzuprangern. Wie gesagt, es war einmal ...  :?

.

• bernhard707
    geschrieben 1355501602000

Fipz:

...Wir haben SunExpress auf jeden Fall ab sofort auf der Streichliste ... lieber zahle ich ein paar Euro mehr (als Frühbucher hab ich ja noch Auswahl)...

Ja, mach das so und 'Alles wird gut'. :D

.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1355504919000

@Fipz

Ich meinte nicht die Anzahl deiner insgesamt getätigten Flüge, sondern die Anzahl deiner Flüge mit Sun Expess. ;)

Und was "lieber zahle ich ein paar Euro mehr (als Frühbucher hab ich ja noch Auswahl)..." betrifft, so möchte ich dich auf das Posting von @vonschmeling hinweisen - auch wenn du die Hinweise zu Pauschalreisen bereits kennst ;) :

"(Pauschalreisen) Auch Änderungen der Fluggesellschaft... können vorkommen"

Und sie kommen vor... worüber der Kunde dann meist recht erbost ist, denn er hat ja nun "ein paar Euro mehr" für die Wunsch-Airline bezahlt.

Vllt. solltest du mal in dem einen oder anderen Airline-Thread nachlesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fipz
    geschrieben 1355507668000

dieser Thread nennt sich "Sun Express .... Erfahrungen". Ich hab schon geschrieben, dass ich überwiegend mit Condor und Tuifly fliege. Ja, dort kommt es auch mal vor, dass Flüge verschobden werden. Wenn ich dann 3 mal mit SunExpress fliege und 3 mal große Probleme hab, seh ich dies als nicht normal an und wollte meine Erfahrungen mit SunExpress hier schreiben. Ich wollte auch nicht das ganze so groß aufbauschen, aber man will/muss ja den Dauerschreibern und Ich-hab-immer-recht-USER antworten. Ich bin dann jetzt raus, weil meine Erfahrungen erledigt sind und ich wohl nur Pech hatte. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!