• dagrowe
    geschrieben 1363264301000

Ich habe nie geschrieben, dass ich nicht mehr mit Sun Express fliegen werde. Ich will nur "versuchen" Sun Express zu vermeiden. Und es ging, meiner Meinung nach, nicht um zu warm oder zu kalt. Damit kann ich leben, da jeder Mensch es anders empfindet. Bei Sun Express ist es nicht nur warm, sondern auch sehr stickig, das fühlt sich mehr an, als wenn zu wenig Sauerstoff in der Kabine ist, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Und das Empfinden hatte nicht nur ich, sondern auch Mitreisende.

Mir ging es hier aber auch darum, dass Pauschalreisende nicht als Billigurlauber abgestempelt werden, die selber schuld daran sind, wenn zu wenig, kalte oder warme Luft in den Flugzeugen ist.

Und natürlich werden wir weiterhin mit Sun Express fliegen, wenn es keine andere Möglicheit gibt. Mir behagen hier nur die Aussagen wie: "Geiz ist geil" oder Pauschaltouristen haben selbst schuld"  nicht.

Nachtrag: Ich halte mich jetzt aus dieser Diskussion raus, weil ich es irgendwie nicht verstehe, wenn jemand sein Empfinden mitteilt, dass es bei einer bestimmten Airline auffällt, dass dort die Luft nicht stimmt, hier angegriffen , als Billigurlauber degradiert wird, nur weil er/sie eine einfache Frage gestellt hat. Und es gibt Leute, für die ist gute Luft (nicht warm oder kalt) wichtig.

• nate1
    geschrieben 1363281266000

Bin ich deswegen jetzt auch ein "Billigurlauber" und auf "Geiz ist geil" aus, nur weil ich mit der "Billigairline" Sunexpress fliege, die als einzige von Frankfurt/M. nach Bodrum fliegt ohne Zwischenlandung oder Umsteigen in Istanbul?  :frowning: :shock1: Und ja, ich habe eine Pauschalreise gebucht bei einem großen und bekanntem RV und dafür auch ordentlich in die Tasche gegriffen. Wo hier jetzt "Billigurlaub" und "Geiz ist geil" anzusiedeln ist, verschließt sich mir gänzlich.  

Was hier so der eine oder andere User von sich gibt, ist manches Mal schon schlicht und einfach unter aller. Ich verbeiß mir weitere Kommentare, will keine Haue von den Admins.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1363283040000

Fakt ist jedenfalls, dass die Kabinenluft bei SunExpress Flügen mit derselben Technik zugeleitet wird, wie bei anderen Betreibern der B738 - so z.B. TUIfly. So ist also eine stickig warme Kabine nicht "Airline spezifisch" - entgegen der Darstellung von @dagrowe.

:?

"Billig" nennen sich Airlines zuweilen selbst, auch wenn es nicht mehr so ganz en vogue ist - für mich macht das keinen B-Passagier und dergleichen habe ich auch nie behauptet.

Letztlich war - letztes o.t. ! - auch nicht die Rede von "selbst schuld", sondern nur von im Rahmen von Pauschalreisen wenig bis gar keinen Auswahlmöglichkeiten.

Logischerweise kann man auch bei direkter Buchung des Fluges nicht immer ausweichen. Wenn man an einem Tag X von MUC nach AYT fliegen will, ist das Angebot deutlich größer, als beispielsweise von PAD nach RMF o.ä.

Fazit: Alle Pauschalaussagen taugen nix! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1363285353000

@Carmen schrieb:

"Und bei den anderen Airline- threads wird bald über zu kalte Kabinen diskutiert"

Richtig. Wurde heute nur ein "paar Etagen tiefer" hier im Forum erwähnt.  ;)     OT Ende

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Auppsi
    geschrieben 1363538120000

Welche Erfahrung habt ihr denn bzgl. Sitzplätzen gemacht? Wenn wir 2-3 h vor Abflug am Check in sind, ist da noch gut was frei, oder nur noch Restplätze. Wir fliegen zu viert und haben keine Lust, dass die Kids alleine sitzen müssen.

Auf 40 Euro Reservierungsgebühren haben wir allerdings auch keine Lust. :laughing:

Ich kanns leider überhaupt nicht einschätzen, ob die meisten reservieren oder nicht.

• tina1312
    geschrieben 1363538491000

Wir sind immer erst kurz vor knapp da und haben bisher immer zusammen gesessen, allerdings mit Gang dazwischen. Zur Not reicht ja auch vielleicht, wenn immer ein Erwachsener mit einem Kind zusammen sitzt.

• Auppsi
    geschrieben 1363539368000

Ja das passt dann ja, danke. Na zur Not kann auch ein Gang oder ne Reihe dazwischen sein. Das passt schon. .-)

• abholl
    geschrieben 1363539867000

Ich fliege ja meist alleine und wurde schon das ein oder andere Mal von der Crew gefragt, ob ich evtl mit jemandem Platz tauschen würde, wenn eine Familie getrennt wurde.  Wenn also am Check In nicht mehr alle zusammensitzen können, gibts die Möglichkeit auch.

Oder eben selbst den nebensitzenden Passagier ansprechen. Die meisten Urlauber sind doch freundlich.

• Anjaschornberg
    geschrieben 1363604913000

Hallo,

fliege im Juli von Düsseldorf nach Marsa Alam Flug.

Flug XG 2613.

In welchen Reihen befinden sich die XL Seats ??

Lg Anja

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1363605353000

Wenn ich mich recht erinnere, dann in Reihe 15 und 16 in der B738. Zumindest in letzter, denn da saß ich bereits mal. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!