• Larina25
    geschrieben 1368225388000

@vonschmeling

Nein :laughing:

Aber ohne Kreditkarte ist das wirklich nicht möglich? Scheint so :? Macht ihr das auch alle so mit eurer Kreditkarte? Ist da noch nie was passiert? Ich bin da wirklich immer seeeehr vorsichtig, wahrscheinlich zu vorsichtig :?

• vonschmeling
    geschrieben 1368229869000

Ich ja - immer und überall und es ist noch nie missbräuchlich ausgenutzt worden.

Im Falle eines Falles bietet die CC zudem maximalen Schutz ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Auppsi
    geschrieben 1368552298000

Hallo,

wir sind nun das erste Mal mit Sun Express geflogen, und zwar von Muc nach Antalya. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.

Es hat eigentlich alles gepasst. Wir waren pünktlich. Beim Einsteigen wurden die Passagiere, die mal wieder alle aufgehalten haben mit Köfferchen in der Ablage verstauen etc, vehement aufgefordert Gas zu geben, damit man pünktlich starten kann. Fanden wir super.

Sitzplatzabstand war ok. Gut ich bin über 2m groß, bei mir ist es immer ein wenig eng. Ich hab es aber auf den Standardplätzen gut ausgehalten. (Gangplatz-->Beine auf den Gang ausstrecken geht gut :-)) Niemals würde ich die Gebühr für XL Sitzplätze ausgeben. Mir wurde sogar von der Flugbegleiterin angeboten zu wechseln auf einen solchen, falls dieser frei wäre. Und das umsonst. :-)

Wir haben den Vorabend Checkin nicht genutzt. Wozu auch. Kostet Gebühr. :-)) Waren wie immer 3 Stunden vor Abflug am Flughafen und konnten problemlos alle zusammen sitzen.

Service war gut. Es gab umsonst Wasseer und ein Sandwich. War lecker. Für einene 3 Stunden Flug reicht das locker.

Wir hatten extra für die Kinder am Flughafen im Duty Free für teuer Geld noch Fanta gekauft. Macht das nicht. Im Flugzeug ist es günstiger.

Bzgl. Zigaretten empfehle ich euch den Kauf im Flugzeug. Dort habe ich zwei Standen Pall Mall für 29 Euro Gesamt gekauft. Im Duty Free in Antalya kosten sie etwas mehr.

• fischerkirsten
    geschrieben 1369145270000

Wir sind am 17.05.2013 zum ersten Mal mit Sun Express von AYT nach HAJ geflogen.

Hatten vorsorglich XL-Plätze gebucht. Was auch gut war, denn der Sitzabstand in den Reihen der Standardplätze war doch sehr eng. Die Maschine war ausgebucht und es herrschte Chaos beim Einstieg, da nicht wie gewohnt, die hinteren Reihen zuerst belegt wurden, sondern jeder einsteigen konnte, wie er wollte.

Das Sandwich war lecker, der Wasserbecher ist ein Witz.

Die Sitzplätze waren durchgesessen und jede Bewegung des Nachbarn brachte die anderen Sitze ins Schaukeln.

Zigaretten (West) waren im Flugzeug teurer als im Duty Free in AYT.

• carofeli
    geschrieben 1369233421000

Sun Express: Charterflüge ab Leipzig

Der Ferienflieger stationiert im kommenden Winter ein Flugzeug am Flughafen Leipzig/Halle. Für FTI werden damit Charterflüge auf die Kanaren und nach Ägypten durchgeführt. Bis Ende April 2014 gibt es montags eine Verbindung nach Teneriffa, mittwochs nach Fuerteventura, freitags über La Palma nach Lanzarote und samstags nach Gran Canaria.

In Ägypten fliegt Sun Express von Leipzig aus ebenfalls fünf Ziele an: dienstags Luxor mit Weiterflug nach Taba, donnerstags Hurghada, samstags Sharm El Sheikh, sonntags Marsa Alam.

Weiterhin fliegt Sun Express im Winter bis zu dreimal wöchentlich ab Leipzig/Halle nach Antalya. Für diese Strecke sind neben Pauschalreisen auch Einzelplätze buchbar.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • nate1
    geschrieben 1369903852000

Wir sind am 07.05. mit Sun Express Deutschland von Frankfurt/M. nach Bodrum und am 21.05. mit gleicher Airline wieder wieder. Es waren saubere Maschine und das Personal incl. Pilot sehr freundlich und alle deutschsprachig, Mitteilungen erfolgten auf deutsch und englisch, jedoch nicht auf türkisch. Die Fluggäste auf Hin- und Rückflug waren alle von der angenehmen Sorte, haben wir auch schon anders erlebt.

Wir würden jederzeit wieder mit XG fliegen.

Kostenlos gab es das übliche und eklige Pappbrötchen sowie den Minibecher mit dem scheußlich schmeckenden Wasser und ein Stück Puffreis mit Schokolade. Bis auf letzteres haben wir alles abgelehnt, da wir uns am Flughafen mit gutem Wasser und Keksen eingedeckt haben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1369918779000

@nate1

Woher willst du denn wissen, dass alles eklig war ohne es verzehrt zu haben? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Auppsi
    geschrieben 1369931279000

Also mir haben die drei Baguettes Sandwiches oder was auch immer das war super geschmeckt. :D

Möchtest du Haute Cuisine musst du First Class fliegen.

• Thalia1983
    geschrieben 1369932874000

Ich fand die auch lecker.  Klar, etwas "aufgeknuspert" hätte es besser geschmeckt, war natürlich durch die Plastikverpackung etwas weich, aber ich denke, es hätte einen insgesamt deutlich schlechter treffen können.  ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1369933039000

... und gehört auch eher zum Thema "Service an Bord" welches wir hier ja auch haben ...

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!