• Thalia1983
    geschrieben 1373786387000

Es wurde zwar schon oft gesagt, aber ich wiederhole es gerne: wenn man sich eine Flugreise nach Ägypten leisten kann, sind ein paar Euro für Bordverpflegung doch wohl auch noch drin, oder nicht? 

Einen knapp 5 Stunden-Flug überlebt man im Übrigen auch mit einem Laugenbrötchen mit Käse. 

Ich würde auch mit SunExpress fliegen, wenn's weder Essen noch Bordunterhaltung noch sonst irgendwas gäbe. Mir ist wichtig, dass ich sicher und auch preisgünstig am Urlaubsort ankomme und nicht, dass ich 5 Stunden lang betüddelt und verhätschelt werde.. SunExpress ist ein Urlaubscarrier. Wer mehr Service möchte, muss halt Linie via Cairo fliegen und entsprechend auch bezahlen!

• abholl
    geschrieben 1373787768000

Ich hätt ja jetzt gerne mal nen Tip, bei welchem Charterflieger es auf der Mittelstrecke in Economy ein 5-Gänge- Menü vom Sternekoch mit korrespondierenden Weinen und Champagner zur Begrüssung, mehrfachen Getränkeservice, hochwertiges In-Seat-Entertainment, professioneller Kinderbetreuung, Geschenke und Cashmeredecken(zum Mitnehmen) gibt.

Weil es sowas ja zu geben scheint, sonst wären die Leute doch nicht immer so enttäuscht, wenn auch nur eins dieser Kriterien nicht zutrifft. Haben mich die Fluggesellschaften und Veranstalter, die ich bisher vertrauensvoll beauftragt habe, beschxxxen? Bin ich zu doof, entsprechende Angebote zu finden, obwohl ich ja eh schon die Schnäppchen für 500 € für 14 Tage 5* AI weit links liegen lasse, also in meinen Augen noch mehr Recht auf eine anständige Behandlung hätte? :frowning:

*Sarkasmus off

• Kourion
    geschrieben 1373789704000

@miraalina

Überlege doch mal: Du hast einen Flug gebucht und nichts als einen Flug - ohne Verpflegungsstufe, ohne "Animation" (Filme) und / oder sonstige inkludierte Angebote wie Geschenke für Kinder und Gratisdecken.

Und was die Letzteren betrifft: Dem einen ist es auf dem Flug zu kalt, dem anderen zu warm. Empfehlenswert ist da auf jeden Fall die "Pell- / "Zwiebelmethode". ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • flofree
    geschrieben 1373807561000

Ich bin letzte Woche mit Sunexpress von München nach Enfidha geflogen. Mit der Einstellung, dass ich mit einem Billigflieger fliege bin ich also eingestiegen und war angenehme überrascht. Das "Lunchpaket" mit einem belegten Laugenbrötchen mit Käse und einem kleinen Wasser reicht völlig aus. Wenn nicht, gibt es an Bord akzeptable Getränkepreise zum dazukaufen. Der Service an Bord war super, die Sitzreihene etwas eng. Alles in Allem war ich trotz anfänglicher Skepsis recht zufrieden.

• tripplexXx
    geschrieben 1374062948000

Ich hab es ja nun auch endlich mal geschafft. Da ich anders spontan nicht direkt nach Marsa Alam gekommen bin, blieb mir ja nix übrig.

Das Laugenbrötchen ist wirklich sehr lecker!!! Das Wasserschälchen - ok - aber immerhin sofort verfügbar und man muss nicht warten, bis der Service losgeht.

Dann habe ich mir, wie bei anderen Airlines auch, nen Rotwein bestellt - und siehe da - 1,50 € günstiger. Dafür kann ich mir dann auch noch ein anderes Getränk holen, und schon passt es wieder...

Ich habe NIX zu meckern... selbst einen Film gab es auf dem Rückflug (Hin war ein Nachtflug, da ist es eh unnötig).

Ich würde immer wieder mit Sunexpress fliegen!!!! 

• karin13
    geschrieben 1374100091000

Auch wir sind dieses Jahr mit Sun Express geflogen.

Auf dem Hinflug nach Marsa Alam bekamen wir auch einen Beutel mit Brötchen und Wasser. Alles andere war dann kostenpflichtig. Da wir uns vorher informiert hatten, wußten wir ja bescheid.

Auf dem Rückflug nach München war dann alles kostenlos, Wasser, Saft, Kaffee, Tee, und soviel man wollte. Nur die alkoholischen Getränke waren kostenpflichtig. 

Aber warum solche Unterschiede, ich weiß es nicht.

lg Karin

• dsweitzel
    geschrieben 1374772072000

Mein erster und vermutlich letzter Flug mit Sun Express. Da ich 190cm groß bin reserviere ich immer XL Sitzplätze. Bei Sunexpress sind diese auch in der ersten Reihe. Von Beinfreiheit kann ich hier nicht reden. Außerdem sind die Sitze sehr eng-ich denke Models mit Konfektionsgröße 34 können sich da noch wohlfühlen-danach wird's eng.

Knapp 5 Stunden Flug nach Hurghada und man bekommt beim Einsteigen eine Überlebenstüte mit Wasserschälchen und furchterregender Laugenstange. Nein Danke.

Ich bin sicher nicht verwöhnt und kenne andere Ferienflieger wie Air Berlin oder Condor. Für diese würde ich auch liebend gerne ein paar Euro mehr zahlen.

• bernhard707
    geschrieben 1374778057000

Dann mache es doch, per separater Flugbuchung bei Air Berlin oder Condor im EPV. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ruehmann253
    geschrieben 1374779891000

Nach den ganzen Horrormeldungen bin ich jetzt mal gespannt was auf mich zukommt.

Nach dem mein Reisebüro mich fragte was wir zu essen möchten, da es nur ein Brötchen gibt, haben wir das Frühstück und beim Rückflug die Pute bestellt.

Summasumarum 96€ für 4 Personen.

edit: deswegen buch ich nur über das Reisebüro da bekommt man die Info :-)

• LiiTLeKaiserin
    geschrieben 1374784568000

Zwei Freundinnen und ich sind im Juni mit Sunexpress Germany nach Antalya geflogen.

Auch wir waren beim Einsteigen von dem orangenen Tütchen sehr verwundert. Wir hatten während des Fluges aber keinen Hunger, also haben wir das alles mal mitgenommen. Im Hotel hat sich dann nach anfänglicher Skepsis herausgestellt, dass die Brötchen wirklich lecker sind. -> also, umbedingt probieren ;)

Bzgl. dem Becher mit Wasser: Naja, hätte mir auch etwas mehr erwartet, aber gut. Für die 3h wars auszuhalten. ;) - Jetzt weiß man es, muss man sich halt im DutyFree noch was kaufen. :)

Im Großen und Ganzen waren wir aber sehr zufrieden mit unserem Flug. Das Personal war sehr freundlich und der Flieger sauber und pünktlich. Können wir nur weiterempfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!