• flowerpower0_9
    geschrieben 1375004227000

Wir sind  im Juli 2013 mit Sunexpress von München nach Marsa Alam geflogen.

Hinflug 15 Stunden Verspätung - Technischer Defekt - Ersatzmaschine musste angefordert werden.

Rückflug 6 Stunden Verspätung - Technischer Defekt - Ersatzmaschine musste angefordert werden.

Wir wurden jeweils für einige Stunden in ein Tageshotel gebracht, mit Verpflegung usw.

Was ist los mit Sunexpress? Ich glaube wenn es weiter solche Probleme gibt wird es diese Fluggesellschaft bald nicht mehr geben.

Ich werde auf jedenfall Entschädigungsansprüche geltend machen.

• abholl
    geschrieben 1375007035000

Da habt Ihr aber wirklich Pech gehabt. Bei Hin- und Rückflug ist schon heftig. War es denn Sunexpress Germany? Denn nur bei der macht es Sinn, eine Entschädigung auch für den Rückflug zu fordern.

Immerhin seid Ihr in ein Hotel gebracht worden, bei so manch anderer Gesellschaft sitzt man dann am Flughafen fest und kann sich selbst verpflegen. Die existieren auch immer noch, auch wenn sie bereits für ihre technischen Defekte berühmt sind....

• Thalia1983
    geschrieben 1375010097000

Nach Marsa Alam fliegt nur die SunExpress Deutschland.

Kann man denn dann für beide Flüge separat Ansprüche geltend machen? Also 600 Euro für den Hin- und 600 Euro für den Rückflug pro Nase? Das wäre natürlich schon eine üppige Entschädigung  :D

• abholl
    geschrieben 1375010592000

Zwei Flüge, zwei Verspätungen, zwei Entschädigungen.

Ja, grade das Üppige ohne Bezug zum gezahlten Flugpreis ist ja einer der Kritikpunkte an der Verordnung.

• Auppsi
    geschrieben 1375201988000

dsweitzel:

Mein erster und vermutlich letzter Flug mit Sun Express. Da ich 190cm groß bin reserviere ich immer XL Sitzplätze. Bei Sunexpress sind diese auch in der ersten Reihe. Von Beinfreiheit kann ich hier nicht reden. Außerdem sind die Sitze sehr eng-ich denke Models mit Konfektionsgröße 34 können sich da noch wohlfühlen-danach wird's eng.

Knapp 5 Stunden Flug nach Hurghada und man bekommt beim Einsteigen eine Überlebenstüte mit Wasserschälchen und furchterregender Laugenstange. Nein Danke.

Ich bin sicher nicht verwöhnt und kenne andere Ferienflieger wie Air Berlin oder Condor. Für diese würde ich auch liebend gerne ein paar Euro mehr zahlen.

Komisch. Ich bin 2, 08 m groß. Ich buche generell keine xl seats. Das fliegen bei einer gewissen Größe etwas unbequem ist ist eigentlich klar. BTW. Mir hat der Platz gereicht. Gangplatz Fuesse raus und fertig.

• CIMY
    geschrieben 1375253069000

Sind die Sitze wirklich so eng? Also net die Beinfreiheit, sondern die Sitzfläche? Oder ist es mit SkyAirlines zu vergleichen?

• Thalia1983
    geschrieben 1375256707000

Die Sitze sind ganz normal breit. Wenn man nicht gerade einen Arsch wie ein Brauereipferd hat, kann man da bequem drin sitzen. 

Ich bin selbst keine Elfe und konnte wunderbar sitzen. Einige hier scheinen einen Hang zu maßlosen Übertreibungen zu haben, aber keine Sorge, es ist ein ganz normaler Ferienflieger, nicht anders als Sky, Condor usw.  ;)

• shippysly
    geschrieben 1375256740000

zum Thema Sitzbreite und Sitzkomfort mal ein, meiner Meinung nach, sehr interessanter Link.

guckst Du Komfort

Wenn man diesem Artikel folgt, sollte es eigentlich bezogen auf den Sitzkomfort, vollkommen egal sein,mit welchem Ferienflieger man reist. Zumindest solange das eingesetzte Flugmuster gleich ist.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • xadoo
    geschrieben 1375260135000

Sun Express ist die einfache Holzklasse aller Ferienflieger, aber nicht unbedingt billiger. Oft ist umsonst noch zu teuer!

Zumindest ist man froh, wenn man heil gelandet ist. :shock1:

• Thalia1983
    geschrieben 1375279211000

Sorry, aber das ist dermaßen übertrieben! Ich bin schon deutlich schlechter als mit SunExpress geflogen und verstehe garnicht, wieso so viele Leute sich dermaßen über die Airline auslassen. Enge Sitze, geringe Sitzabstände und nur ein Mindestmaß an Bordverpflegung sind heutzutage bei den LowCost-Airlines an der Tagesordnung. 

Wer mehr Service und Comfort erwartet, muss eben Linie fliegen. Das kostet dann aber auch entsprechend! Und selbst da bekommt man nicht alles in den Hintern gepumpt, wie ich kürzlich bei Austrian Airlines feststellen durfte. Sitze waren nicht anders als im normalen Touriflieger und zu essen gab's auch nur ne Stulle.

Die Flieger der XG/XQ sind völlig normal, keine Sklavenschiffe, Sardinenbüchsen oder sonstiges. Ebenso ist die Pünktlichkeit der Airline im Durchschnitt nicht schlechter als bei anderen. Und die Flotte ist verhältnismäßig jung. Irgendwie scheint der Name jedoch schon so besudelt zu sein - die im Netz kursierenden Horrorgeschichten tun dazu ihr Übriges - dass die Leute sich zusammenspinnen, dass es ja sooooo ein fürchterlicher Flug gewesen sein muss, steht ja schließlich im Internet... 

ihr solltet Euch mal darüber klar werden, dass ihr lediglich einen Flug von A nach B gebucht hat. Ohne kulinarische Highlights, ohne Cashmeredecke und Augenmaske, ohne InSeat-Entertainment und alles was sich einige Träumer hier wohl sonst noch so wünschen. Und fliegen tun die Bomber der XG/XQ ja schließlich... oder musstet ihr ihn womöglich sogar noch bis nach Antalya, Hurghada oder sonstwohin schieben?  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!