• felixsusi
    geschrieben 1375280622000

Thalia1983

Ich gebe Dir vollkommen recht. :D

Ich bin auch schon mehrmals in die Türkei mit Sun Express geflogen. Ich bin nicht gerade zierlich, aber der Platz reicht aus und die drei Stunden halte ich wohl durch. Die Flüge waren immer pünktlich, mir persönlich reicht das Sandwich und der Becher Wasser. Mag ja vielleicht sein, dass Air Berlin oder TUIfly einen kleinen Ticken "besser" sind. Ich würde trotzdem immer wieder mit Sun Express fliegen.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • xadoo
    geschrieben 1375282096000

Dann ist ja alles paletti wenn ihr in der Holzklasse zufrieden seid. :shock1:

Ich bin jedenfalls vorher noch nie  schlechter geflogen. Das würde ich mir nie zumuten ...

Urlaub fängt bei mir im Flieger an! :p

• abholl
    geschrieben 1375288899000

Dann darfst aber keine Economy im Charterflieger buchen, wenn Du da größere Ansprüche hast.

• Armin
    geschrieben 1375290051000

...ich verstehe das Ganze auch rein physikalisch nicht..z.B. hat eine Boeing 738 bei fast allen Gesellschaften eine ähnliche bzw. gleiche Bestuhlung 186 bzw. 189...wie kann es da z.B. bei XG enger sein als bei AB? Ich bin schon so mit ziemlich allem geflogen was es im Touribomberbereich gibt..mit einigermaßen normalen Körpermaßen ist das alles bis zum Mittelstreckenbereich zu ertragen..und wenn nicht sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken über sich selbst machen und realisieren daß "mitwachsende" Flugzeuge noch nicht erfunden worden sind :laughing:

• abholl
    geschrieben 1375291465000

Da wird halt bei manchen die vermutete Nationalität der Eigner mehr über den Komfort aussagen als die messbaren Abstände. Oder die Hoffnung, sich als weltgewandter Vielflieger darzustellen, indem man die mm-Abweichungen der einzelnen Sitzreihen präziser als ein empfindliches Messinstrument beziffert.

Und dem ein oder anderen sind halt Nudeln mit Tomatensauce mehr wert als ein Brötchen, das deutlich besser schmeckt.

Bei den Türkeiflügen in den letzten 22 Monaten hatte ich mit Sunexpress Türkei, Sunexpress Deutschland, Tuifly und der Condor zu tun. Am meisten Platz hatte ich bei der Tuifly!

Aber nicht weil da nur jede zweite Reihe eingebaut war, sondern weil ich das Glück hatte, auf einem schwach besetzten Flug eine 3er Reihe für mich zu haben. Im Abstand der Sitze konnte ich keine Unterschiede feststellen, ich bemerke aber im Vergleich zu manchen Gesellschaften auf der Langstrecke schon eine gewisse Enge. Was mir für den kurzen Hüpfer egal ist, denn die Alternative ist ein Umsteigeflug in einer geringfügig größeren Economy-Class über Istanbul und somit eine mehr als doppelt so lange Reisezeit, oder eben die Buchung einer Premium-Economy.

• jessejames
    geschrieben 1375341297000

Ich bin auch schon mal Sun Express geflogen, nach Antalya.

Meines Erachtens sind die Sitzanstände tatsächlich in den Ferienbombern gleich schlecht.

Was aber wirklich bei dieser Airline übel auffällt, ist das unterirdisch schlechtgelaunte und dauergenervte Kabinenpersonal.

Alleine aus diesem Grund würde ich mit Sun Express nicht mehr fliegen.

Auf das Furztrockene "Sandwich" oder was das war und den Napf Wasser kann ich gerne verzichten, das habe ich auch schon besser erlebt, auch bei Ferienfliegern.

JJ

• Kourion
    geschrieben 1375346273000

@jessejames

"Ich bin auch schon mal Sun Express geflogen, nach Antalya."

Wie oft denn ? 1x hin und 1x zurück ?  ;)

Ich frage, weil mir selbst das (ich zitiere dich) "unterirdisch schlechtgelaunte und dauergenervte Kabinenpersonal" bisher noch nicht aufgefallen ist.

Hast du vllt. schlicht Pech gehabt. 

Um all dem zu entgehen - wenn du dies denn möchtest, wirst du wohl von Pauschalreisen Abstand nehmen müssen. Denn du weißt gewiss, dass die gebuchte Airline nach der Buchung durch eine andere ersetzt werden kann, was bedeutet, du könntest doch erneut bei SunExpress landen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • felixsusi
    geschrieben 1375349931000

Es wird doch niemand gezwungen mit Sun-Express zu fliegen. Wer meint, er fliegt mit einer anderen Airline besser, soll dies doch tun.  :p

Ich bin bei Sun-Express auch noch nie auf unfreundliches Kabinenpersonal gestossen (eher schon bei einem anderen namhaften großen Ferienflieger). Und wie schon gesagt, für Flüge in die Türkei bin ich zufrieden.  :D

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • jessejames
    geschrieben 1375365455000

@Kourion,

ich bin im Summe 4x nach Antalya, 2x nach Bodrum und 4x nach Istanbul geflogen, die Airlines nach Antalya und Bodrum waren jedesmal unterschiedlich, also einmal davon mit Sun Express, und das war schlicht und einfach der mieseste Service, basta.

Vielleicht habe ich tatsächlich einen schlechten Tag erwischt, deshalb muss ich mit Sicherheit nicht auf Pauschalreisen verzichten, wird unter schlechte Erfahrung abgehackt.

Meine Ansprüche als Kunde sind wirklich nicht so sonderlich hoch, aber etwas Freundlichkeit wären doch schon toll gewesen.

Schliesslich habe ich für den Flug gezahlt und zwar mit Euros, nicht mit Monopoly Geld.

JJ

• bernhard707
    geschrieben 1375369259000

@jessejames

Mit Basta kannst du zwar deine Erfahrung abhaken, beim sorgfältigen Lesen der AGB wird jedoch sogar dir auffallen, dass bei Pauschalreisen sowohl die Flugzeiten, als auch die genannten voraussichtlichen Airlines unverbindlich sind und Änderungen erfolgen können. ...und schon sitzt du eventuell wieder in einem Flieger von SunExpress. :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!