Da wird halt bei manchen die vermutete Nationalität der Eigner mehr über den Komfort aussagen als die messbaren Abstände. Oder die Hoffnung, sich als weltgewandter Vielflieger darzustellen, indem man die mm-Abweichungen der einzelnen Sitzreihen präziser als ein empfindliches Messinstrument beziffert.
Und dem ein oder anderen sind halt Nudeln mit Tomatensauce mehr wert als ein Brötchen, das deutlich besser schmeckt.
Bei den Türkeiflügen in den letzten 22 Monaten hatte ich mit Sunexpress Türkei, Sunexpress Deutschland, Tuifly und der Condor zu tun. Am meisten Platz hatte ich bei der Tuifly!
Aber nicht weil da nur jede zweite Reihe eingebaut war, sondern weil ich das Glück hatte, auf einem schwach besetzten Flug eine 3er Reihe für mich zu haben. Im Abstand der Sitze konnte ich keine Unterschiede feststellen, ich bemerke aber im Vergleich zu manchen Gesellschaften auf der Langstrecke schon eine gewisse Enge. Was mir für den kurzen Hüpfer egal ist, denn die Alternative ist ein Umsteigeflug in einer geringfügig größeren Economy-Class über Istanbul und somit eine mehr als doppelt so lange Reisezeit, oder eben die Buchung einer Premium-Economy.