"muss ich mit Sicherheit nicht auf Pauschalreisen verzichten"
Aha, du weißt es also nicht... und hast mein Posting nicht bis zu Ende gelesen.
Aber vllt. das von @bernhard ?
"muss ich mit Sicherheit nicht auf Pauschalreisen verzichten"
Aha, du weißt es also nicht... und hast mein Posting nicht bis zu Ende gelesen.
Aber vllt. das von @bernhard ?
Also gut, um das Thema abzuschliessen:
Natürlich kann es sein, dass ich im Nachhinein auf Sun Express gebucht werde, aber ich würde keine Reise buchen in der im Vorfeld ersichtlich ist, dass mit SE geflogen wird.
Übrigends ist mir das in den vielen Jahren in denen ich schon Pauschalurlaub mache noch nie passiert, dass die Airline geändert wurde, wäre mir auch bisher völlig egal gewesen.
SE?
Inzwischen fliege ich zwar lieber mit TK nach AYT, bin aber früher auch mit XG/XQ geflogen und hatte sehr freundliches und aufmerksames Personal erleben dürfen. Der Service, Platzangebot und Catering waren sehr gut und deutlich besser als bei manch anderem Touri-Bomber.
..alles klar, habe Sun Express mit SE abgekürzt, ist natürlich total unprofessionell und falsch und ist den Halbgöttern und Vielfliegern hier im Forum sofort aufgefallen.
Die Meinung zu TK würde ich sofort unterschreiben.
Und ja, ich habe verstanden das es auch vereinzelte positive Meinungen gibt, ich habe halt eine andere.
--------------------------------------------------------------------------------------
dideldum dideldei
Also wir sind letztes Jahr das erste mal mit Sunexpress nach Antalya geflogen. Vorher war es meist Tuifly. Wobei ich sagen muss, dass das immer Zufall war, denn uns ist es für drei Stunden ziemlich egal, mit welcher Airline wir fliegen.
Ich muss sagen, dass die Maschine der Sunexpress nicht wirklich schlechter war, als bei der Tuifly. Ein bißchen abgenutzter und ein klein wenig enger (mein Eindruck).
Ansonsten kann ich nichts negatives sagen. Die Maschinen waren auf Hin- und Rückflug pünktlich, das Service Personal absolut freundlich und auch der Snack, nicht schlechter als bei der Tuifly. Wem das Becherchen Wasser nicht reicht, bestellt sich halt kostenpflichtig noch ne Kleinigkeit. Wenn man für teuer Geld nen Urlaub gebucht hat, kann's ja wohl kaum an nem Getränk für 2 € hapern, oder ?
Dieses Jahr ist es bei uns Condor geworden, das erste mal. Aber ich würde jederzeit wieder mit Sunexpress fliegen.
Freundlichkeit des Kabinenpersonals? Ist das wirklich soooo ein wichtiges Thema ? Wie oft hat man denn Kontakt während des Fluges? Meistens doch nur beim Durchgang vor dem Start, beim Essen und Getränke verteilen und beim Durchgang vor der Landung. Das sind vielleicht zusammen 5 Minuten, wenn überhaupt, bei einem Flug von fast 4 Stunden. Man sitzt doch im Flieger und freut sich auf den Urlaub. Da kann doch eine "unfreundliche " Crew höchstens belächelt werden. Die darf nicht in die Sonne - ich schon Diese 5 Minuten Unfreundlichkeit können meine Vorfreude bw. Nachfreude überhaupt nicht trüben. Dafür sind 14 Tage Sonne und Meer einfach zu traumhaft um sich überhaupt darüber einen Kopf zu machen. Und deshalb vergesse ich dieses für mich völlig unwichtige Thema und freue mich auf einen schönen Flug in die türkische Sonne. - Das Leben kann so schön sein -
wie wahr!!!
Ich bin erst letzte Woche, allerdings nicht zum ersten Mal, mit Sun Express geflogen, es war okay. Ich bin der Auffassung, dass es, wenn man von Deutschland fliegt, vielleicht mit wenigen Aussnahmen, keine guten oder schlechten Chartergesellschaften gibt, sie sind alle ähnlich gestrickt. Es sollen bei geringstmöglichem Aufwand möglichst viele Paxe zu einem konkurrenzfähigen Preis von A nach B gebracht werden. Beim Stöbern fällt mir auf, dass viele Beiträge offensichtlich nach der einzigen oder jüngsten Erfahrung geschrieben zu sein scheinen. Wenn der Flug verspätet war, die Flugbegleiterin einen schlechten Tag hatte und man eine etwas ältere Maschine erwischt hatte, wird die Erfahrung verallgemeinert und die Fluggesellschaft abgewertet. So etwas kann aber praktisch bei jeder Airline passieren. Die einzige Gesellschaft, die ich da in schlechter Erinnerung habe, war Sky, aber auch nur deshalb, weil angekündigte Flugzeiten bzw. Destinationen oft nicht eingehalten wurden. Die gibt es ja zumindest vorläufig nicht mehr. Das war bis jetzt bei Sun Express und den meisten anderen Airlines nicht der Fall.
Nun will ich hier auch mal meinen "Senf" dazugeben . Wir fliegen seit 10 Jahren immer im Spätherbst in die Türkei .
. Davon waren 5 Flüge mit Sunexpress . Alle Flüge waren pünktlich u. das Kabinenpersonal stets freundlich . Das Geld für ein gekühltes "Efes" hatte ich immer griffbereit . Wenn ich hier einige Meinungen lese , sträuben sich mir die Haare . Nur weil man einmal (subjektiv) einen schlechten Tag mit einer Airline erlebt hat , kann man doch kein Pauschalurteil abgeben . Habe ich auch nicht gemacht , als ich einmal mit der "SKY" geflogen bin , obwohl ich froh war , als die "Kiste" wieder unten war .
Im Moment bevorzuge ich aber die TK , auch wenn es mit Umsteigen verbunden ist . Hier erlebt man Service u. der Flug hat mich jetzt konkret für Nov. rd. 180 Euro weniger gekostet (für 2 Pers.) als bei den "Nonstop-Fliegern".
Ansonsten halte ich es wie "sonnenwiese22" . Habe mit dem Kabinenpersonal nie mehr als 2 Sätze gewechselt u. der nächste hinter mir war froh , an der Reihe zu sein .
Ich denke mal, die manchmal übertrieben wirkende Animosität bei der Bewertung von Urlaubsfliegern liegt, unabhängig ob Sun Express oder Air xyz, daran, dass die bewerteten Flüge oft die einzigen im Jahr sind, die dazu noch die wertvollste Zeit, den Urlaub, sowohl einleiten als auch beenden. Ich kann es irgendwie verstehen. Vielflieger haben da eine andere Perspektive. Die Leute, die sich über das Personal im Flieger aufregen, ignorieren vermutlich den gelegentlich mal mürrischen Zugbegleiter, wenn sie täglich mit dem Zug fahren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!