• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1382302935000

...ein Blick in das dem von Dir zitierten posting vorangehenden bringt Klarheit. ;)

• 2013Early Bird
    geschrieben 1382305090000

Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt, ich werte keine Linie ab wenn sie in meinen Augen gut war und Preis/Leistung entsprach mehr als meinen Erwartungen, deshalb gibt es für mich keinen großen Unterschied, meine Meinung die niemand teilen muß und die Erfahrung die ich gemacht habe und wer anderes erlebt hat vertritt eben seine Meinung, auf einen Nenner kommt man ohnehin nie und nicht nur vei diesem Thema

• vonschmeling
    geschrieben 1382306509000

Nope, curi - das wurde wohl als Antwort auf meinen Beitrag zu hergebrachten Unterscheidungen verfasst, die ziemlich genau deinen Auffassungen folgen - und im Kontext lautet die Botschaft somit nicht "es gibt keine Unterschiede" ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1382341184000

2013Early Bird:

Auf Langstreckenflügen ist die Verpflegung meist umfangreicher als auf Kurzstrecken

====================================================

Soso- das sind ja bahnbrechende Neuigkeiten  :laughing:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Urlauberin 16
    geschrieben 1382343654000

Hallo zusammen ,wir sind im Okt das erste mal mit SE geflogen ,SE Türkish ,gehört hatte ich auch noch nie von dieser Airline , aber wir waren so was von  positiv überrascht , das ich diese Airline nur weiter empfehlen kann ,es gab  ein belegtes Käsebrötchen und mit den Getränken sind sie 2 mal durch gegangen ,ohne Zusatzkosten . Mein Fazit ,immer wieder gerne mit dieser Airline :-)

• 2013Early Bird
    geschrieben 1382350195000

@wiener-michel

schön zu sehen wie du über Kleinigkeiten so herzhaft lachen kannst, ehrlich, das bewundere ich  ;)

Und schön das es für dich keine Neuigkeiten sind, tatsächlich sind damit natürlich die wenigen angesprochen die es nicht so genau wissen wie du, die, die erwarten auf einem Flug von 1,5 - 2,5 Std ein umfangreiches Menü zu erhalten und derb enttäuscht sind das dem nicht so ist, soll es geben ... genau, wie ich gerade gelesen habe, es doch tatsächlich noch mehr Leute gibt die zuvor noch nichts von SunExpress gehört haben ... so unverständlich wie das für dich ist ... aber es gibt sie.

• Rüdiger und Kirsten
    geschrieben 1383208047000

SunExpress ist so ziemlich das letzte was ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe. Die Gesellschaft ist zum BILLIG FLIEGER mutiert. Die Maschinen sind sehr LAUT im Heck fast 91 db(A) gemessen. Die Verpflegung grenzt an eine Frechheit, muss man mal erlebt haben. Die Wagen sind schlecht befüllt sodas angebotene Getränke nicht bestellt werden konnten. Die Musik-Anlage beschrenkt sich auf 4 Audio-Spuren welche nicht nur mist brachten nein es tat auch noch in den Ohren weh. Auf den Rückflug war zudem auch noch die Filmanlage defekt sodas auch der Film ausfiel. Ich habe bislang nicht mehr sonderlich von Air Berlin gehalten nachdem ich zuletzt immer mit CONDOR unterwegs war. Aber Air BErlin oder NIKKI ist ja Gold gegen Sun EXPRESS. Das war 1995 noch ganz anders. Schade das man bei der Gesellschaft den Service so runtergefahren hat. Immerhin sind die Flüge ja immer boch sehr teuer im vergleich zu den klasischen Billigfliegern.

• Kourion
    geschrieben 1383209442000

@Rüdiger und Kirsten

Nur mal kurz zur Verpflegung und... da du AB erwähnst:

Anfang Oktober 2013 Flug von Düsseldorf nach Heraklion mit AB: 1 Brot und ein Getränk - wobei das Getränk im Becher nicht mehr Flüssigkeit enthielt als das verschweißte Becherchen bei SunExpress.

Ähnliche Verpflegung auf den Flügen mit Germanwings im Juli 13: 1 Brot und 1 Getränk (s. o.)

Was die d. E. nicht gut gefüllten Wagen bei SunExpress betrifft (mein letzter Flug mit dieser Airline war im März 13): Bisher konnte ich dort stets alle Getränke kaufen / erhalten, die ich wünschte.

Es mag natürlich sein - so auf dem AB-Flug im Oktober gehört -, dass sehr beliebte Getränke nicht (mehr) vorhanden sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • eva-maria
    geschrieben 1383212092000

Hallo Rüdiger und Kirsten,

wir sind Ende der letzten Woche mit Sunexpress von Izmir nach Stuttgart geflogen. Ich gebe zu, dass ich das verschweisste Getränk nicht zu mir genommen habe. Ich befürchte, dass hier zu viele Hände schon dran waren an diesem Gefäss. Aber dies ist meine Einstellung. Für die doch recht kurze Reise finde ich die Verpflegung ok - übrigens wurden auf dem Flug weitere Getränke gegen Bezahlung angeboten. Preis war sehr moderat.

Was ich eigentlich wesentlich schlimmer finde, ist das Platzproblem. Ich finde die Sitzreihe extrem eng und wehe der Vordermann kommt auf die Idee, das Rückenteil nach hinten stellen....

LG

Eva

eva
  • Dauercamper
    geschrieben 1383460516000

@Rüdiger und Kirsten

Ein Flug nach Marsa Alam und zurück kostet bei SE z.Zt. knapp 400,.Euro.

Für eine Strecke also von ca. 7000km. Mal abgesehen von den kulinarischen Erwartungen eines jeden Einzelnen, ist das doch vergleichsweise mit der Bahn

ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Für einen halben Liter Trinkwassewr bezahle ich

einen Euro,im Flughafen DUS 3 Euro. Meine Empfehlung: Von zu Hause eine Klappstulle

mitnehmen und im Flieger auf den Disc Jockey verzichten, dann sieht die Welt schon anders aus. Ein Vergleich der Service-Leistungen mit 1995 ist wenig hilfreich. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!