• Mam62
    geschrieben 1383469866000

Ich frag mich ja, wann die meisten jammernden User hier und in anderen Threads zu Ferienfliegern, zuletzt mit solchen geflogen sind, dass sie vollständige Menüs und großzügige Sitzabstände erwarten. Das dürfte schon deutlich mehr als 10 Jahre in der Vergangenheit liegen.

Ich kann bei größter Anstrengung keine deutlich wahrnehmbaren Unterschiede beim Platz feststellen. Ein Käsebrot ist mir wesentlich lieber als Nudelpampe mit etwas Tomatensauce, ein umfangreiches Menü hab ich schon seit Jahren weder auf der Kurzstrecke noch auf der kurzen Mittelstrecke zu Gesicht bekommen.

In der Zeit der Smart-Phones, MP3-Player, Tablets, E-Book-Reader etc. ist doch Entertainment kein Problem, selbst auf der Langstrecke gibts nur wenig Gesellschaften, die da gegenüber selbstausgesuchten Inhalten ein interessantes Angebot bieten.

Da sind wir doch im Vergleich zu 1995 deutlich besser dran...

• orti04
    geschrieben 1383495243000

Hallo,

wir sind am 20.10.2013 von Paderborn nach Antalya geflogen. Der Sitzabstand war noch erträglich, besser als bei SKY beim Flug im letzten Jahr. Es gab beim Einstieg das orange Beutelchen mit dem Wasserbecher und dem Käsebrötchen. Danach kamen die Flugbegleiter noch 2x mit Snacks und Getränken durch, die 1-3 Euro kosteten. 

Freundlichkeit des Personals war ok.

Der Flug an sich war auch in Ordnung, es wurde ein  Film gezeigt (Wir kaufen einen Zoo), dafür gab es aber leider keine  Info über die Strecke und Flugdauer etc.

• Nini1969
    geschrieben 1383562908000

Hallo,

wir sind am 3.11. von Antalya nach München geflogen.

Es gab das orangene Beutelchen. Mit Wasser und Olivenbrötchen mit Käse.

Es wurden 2 x Getränke und Snacks gegen Bezahlung angeboten.

Sitzabstand und breite sehr eng.

Nicht unbedingt freundliches Personal und sehr wenig Information. Film gab es keinen.

Wir haben den Hinflug mit einer anderen Airline gemacht ,ich kann nur sagen es geht auch anders.

Wenn wir die Möglicheit haben, werden wir beim nächsten Flug eine andere Fluglinie vorziehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1383874007000

Rüdiger und Kirsten:

SunExpress ist so ziemlich das letzte was ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe.

Nur für´s Protokoll ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dshkyra
    geschrieben 1384239090000

Hallo

Sunexpress ist für mich, in Bezug auf Kundenservice, das allerletzte.

Wir sind im Sommer von Stuttgart nach Antalya geflogen. Der Service und freundlichkeit war bei uns an Bord gut.

Wir hatten für den Flug eine Sitzplatzreservierung, da wir kleine Kinder hatten und nicht verstreut im Flieger sitzen wollten. Beim Check in, wusste niemand was von der Sitzplatzreservierung, obwohl ich die schriftliche Bestätigung dabei hatte.

Ich habe, nach dem Rückflug, sofort bei Sunexpress reklamiert und um die Erstattung der 40 Euro, für die nicht erfolgte Sitzplatzreservierung, gebeten.

Reaktion von Sunexpress: keine. Es wurde auf keine meiner Email reagiert. So kann man auch Probleme lösen.

Ich jedenfalls fliege nie wieder mit Sunexpress, selbst wenn ein anderer Flug das doppelte kostet.

• Carmen2104
    geschrieben 1384267617000

Meiner Erfahrung nach kann es schon mal etwas länger dauern bis auf Beschwerden reagiert wird.

Ich würde im Zweifelsfall einfach mal anrufen - vielleicht kommt da was bei raus??

Deswegen gleich die ganze Airline zu verteufeln finde ich ist der falsche Weg.....

Dream World Aqua 2015 :-)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1385055158000

Der Hinflug von MUC nach Antalya hatte sich leider etwas verzögert, leider kam da aber überhaupt keine Durchsage am Gate, selbst die Gate Änderung wurde nur angezeigt aber nicht angesagt.

Beim Einstieg in den Flieger mit meiner Tochter an der Hand habe ich mich zuerst über das orangene Beutelchen gefreut, hatte es irrtümlich für Spielzeug für meine Tochter gehalten, naja bei einen 2,5 Stündigen Flug ab München nach Antalya muß ich nicht unbedingt was essen, obwohl das Brötchen nicht schlecht war, das Wasser aus der Plasteschale ist für mich immer wieder gewöhnungsbedürftig.

Rückflug war dann mit Sun Express Deutschland, da war das Personal wesentlich umgänglicher und speziell eine Stewardes ein richtiges Verkaufstalent beim Duty Free, der Rückflug hat richtig Spaß gemacht.

Die Flieger waren sauber, gute Landung- was will man mehr?

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • MaCor
    geschrieben 1385403562000

3.11. LEJ-RMF 24.11. RMF-LEJ

Sie fliegt und ist pünktlich!! Alle 5 gesichten Rückflüge in RMF waren pünktlich! Schon ein merkwürdiges Gefühl wenn man auf dem Flughafen RMF kein rot/weiß mehr sieht.

In dem Wassbecher kann man doch wunderbar seine Finger reinigen wenn man das Käsebrötchen zu sich genommen hat. Leider waren auf dem Rückflug wichtige Getränke wie z.B. Tomatensaft aus.

Starke Unterschiede im gefühlten Sitzabstand und Komfort zwischen hin und Rückflug. Hin vergleichbar mit AB und sonstigen Erfahrungen. Rückflug eher Kurzstrecke Holzklasse (durchgesessene Kunstleder Schwitzisitze). Tipp: Reihe 11 links hat kein Fenster.

Dank mitgebrachten Entertainment vergehen die 5 Stunden wie im Flug!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • jessejames
    geschrieben 1385557305000

...bin mal gespannt wie lange hier im Forum noch über den Sitzabstand, die orangen Beutelchen und den Trinknapf diskutiert wird. Das wird sich nicht ändern weil zu diesen Preisen kein komplettes Menü angeboten werden kann.

Wer etwas essen und trinken möchte kann sich das im Flugzeug kaufen oder mitbringen.

• vonschmeling
    geschrieben 1385558952000

Zumal LEJ-RMF von der XG operated wird, zu der es hier auch einen Thread gibt ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!