Das sind überwiegend Planungen für die Sparte XG - also Sunexpress Germany, für die es hier ja auch einen Thread gibt ...
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1389232149000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
-
geschrieben 1389367712000
Hallo, Sun-Express-Flieger undNichtFlieger,
wir sind am 24.12.2013 von FRA nach AYT geflogen undzurück am 05.01.2014 und das einzige was ich wirklich nervig fandwar die Abfertigung an beiden Flughäfen. In FRA waren die Damen undHerren am Check-In Schalter einwenig neben der Spur und in AYT fandenwir die allgemeine Atmosphäre am Airport ziemlich hektisch. Schadeeigentlich, denn solch ein hektischer Urlaubsabschluss mindert denErholungswert.
Die Flüge selbst waren sehr angenehm, dasPersonal äußerst zuvorkommend und nett und das es wederUnterhaltung noch kostenfreie Getränke gab, naja was solls. Wasserkaufe ich grundsätzlich im Sicherheitsbereich und Unterhaltung habeich entweder mit den Sitznachbarn oder einem Buch.
Etwasunangenehm ist vielleicht das der Sitzabstand etwas knapp bemessenist, aber man kann ja auch noch 20Eu pro Nase lockermachen und Platzhaben ohne Ende. Wenn ich Billigflieger will, muss ich mit denUnannehmlichkeiten fliegen, ansonsten muss ich teuer buchen. da derDeutsche ja schlechthin als Geizkragen verschrien ist, ist es nun malso.
Wir fliegen im April wieder mit der selben Fluggesellschaftund es ist gut so...
Ach ja und dasgeht an FRA-Port-Terminal 2 Reinigungsteam - Gepäckausgabe,
DIETOLIETTEN WAREN EIN RIESIEGER SAUSTALL. So etwas dreckiges habe ichnoch auf keinem Flughafen gesehen. Nicht nur die Erwachsenen waren angewidert.
-
-
geschrieben 1389388458000
War ne echte Enttäuschung!
Ich bin schon oft geflogen, Sun Express war bisher am schlechtesten.
Wir stiegen um 7.20 Uhr in den Flieger (münchen). Zwischenlandung in Luxor, dort mussten wir samt dem ganzen Handgepäck den Flieger verlassen um sinnlose Runden im Bus am Flughafen herumgefahren zu werden (sehr lustig mit 3 Kindern) Ankunft in Taba dann so gegen 16.00 und den ganzen Tag gabs ein lächerliches Gummibrötchen und einen Fingerhut Wasser. Ich bin auch von anderen Fluglinien gewöhnt, dass Familien mit Kindern unter 2 Jahren (die haben ja keinen eigenen Sitzplatz) wenn möglich in die erste Reihe gesetzt werden. Da hat man etwas mehr Platz um die Kleinen auch mal spielen zu lassen. Hier keine Chance und kein Interesse. Wenn möglich werde ich in Zukunft mit anderen Fluglinien fliegen.
-
geschrieben 1389394915000
Wie "sinnlos"? Und konnte man keine Verpflegung an Bord erwerben?
Edit: Im Übrigen war wohl auch das beschriebene ein XG Operating, der betreffende Thread ist wenige Beiträge zuvor verlinkt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1389465705000
Hallo,
wir war letztes Jahr in Oktober in Ägypten und sind von Stuttgart nach Hughada mit Sun Express geflogen. Der Abflug sollte um 6.10 sein wurde aber auf 9.15 verschoben um 8.30 wurde der Flug aufeinmal auf 10.45 verschoben ohne jegliche Gründe.
Nach langem warten durften wir endlich ins Flugzeug einsteigen es dauerte ca. halbe Stunde bis alle Passagiere im Flugzeug sassen (der Transporter musst 2x hin und her fahren). Dan kamm eine Durchsage von dem Piloten das er nicht wüsste warum alle Passagiere den schon da sind weil es Probleme an dem Flugzeug gab, da es einen Blitzschlag gab beim Rückflug und so eine Navigationsinstrumente defekt seien und ein Blech ausgetauscht werden müsse.
Also mussten alle wieder aussteigen zum Check in Schalter wieder gefahren und dan kamm ein Update das der Flug nach Hughada um 19.45 abhebt. Wir standen also um 11 Uhr in Stuttgart ohne Koffern und mussten warten wir waren wirklich genervt in der Situation so sollte kein Urlaub starten!!!
Um 19.45 sind wir wirklich gestartet und wärend des fluges gab es Eckelhafte Brötchen und nur 1x kleines Glas Cola MEHR NICHT!!! Es gab keinerlei Unterhaltung im Flugzeug, obwohl Bildschirme vorhanden waren wurden keine Filme gezeigt oder irgendwelche Musik gabs auch nicht also musste man sich selbst beschäftigen.
Beim Landen der Maschiene war es wirklich eine Katastrophe, der Pilot hat so schnell an Höhe verloren das meine Freundin im Kopfbereich die Schmerznerven verrückt spielten, ich hatte Kopfschmerzen und 4 Kinde haben durch das Flugzeug gekotzt.
Das war ein schrecklicher Flug für uns und wir möchten das ganze nicht so einfach hinnehmen und stehen gerade mit Sun Express in Rechtstreit weil uns eigendlich 400€ Pro Person zustehen!!!
Für diesen Urlaub haben bewusst Sun Express gemieden und uns auf Condor entschieden kostet zwar mehr aber dafür wird der Flug Planmässig und Stressfrei vollzogen.
ALSO NIE WIEDER SUN EXPRESS!!!
-
-
geschrieben 1389473818000
mk116:
... war wohl ein XG-Operating. Ich begreife das wohl nie.
Ist ja kein Problem - aber zumindest die Betroffenen sollten es doch irgendwann mal raffen?!
Wärst du lieber pünktlich (allemal preiswerter für die Airline!) mit dem Defekt gestartet?
Blöd vielleicht, dass die Kommunikation zwischen Flight Deck und Ground Service nicht optimal war - aber was ist die Alternative nach so einer Panne?
Zudem ist ein Blitzschlag ein "von außen kommendes, unvorhersehbares und außergewöhnliches Ereignis, das auch durch äußerste Sorgfalt nicht verhütet werden kann" und könnte somit die Airline im Sinne der VO261/04 exkulpiert sein.
Viel Glück dennoch bei deinem Klageweg!
Für den Nutzer der Airline sollte haften bleiben:
Sie nimmt Sicherheit ernst - wie auch schon mk116 schrieb.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.