• Kijhara055
    geschrieben 1389529849000

Nein, mir geht es um die flugsicherheit!!!

Bespaßung brauch ich nicht, essen kann ich mitnehmen und Getränke kaufe ich gezwungenermaßen für teuer Geld am Flughafen. Darauf kann ich mich ja einstellen.

Mir ist wichtig, dass ich sicher ans Ziel komme!!!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1389530112000

Die Airline verfügt über EU-Landerecht, das sollte zum Thema "Flugsicherheit" alles aussagen.

• vonschmeling
    geschrieben 1389530138000

Eben der Sicherheit zuliebe hat die XG nach Blitzeinschlag ein komplettes Check-Up durchgeführt, was offenbar 151 Fluggäste zu hysterischen Anwandlungen veranlasst hat, da daraus eine mehrstündige Verspätung resultierte.

Welche Sicherheitsbedenken hast du also, Kijhara055?

Wie man aus meinem Beitrag die Schlussfolgerung "noch katastrophaler" ableiten kann ist mir wahrlich ein Rätsel ...

:frowning:

Mir wäre eher mulmig, mit solchen Fluggästen reisen zu müssen, als dass ich Zweifel an der Zuverlässigkeit und Sicherheit der XQ hätte.

Und wozu um alles in der Welt brauchst du für einen Flug von roundabout 3h Decken und Kissen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kijhara055
    geschrieben 1389530240000

Ja nix, deshalb frag ich ja. Ich bin bisher halt immer mit TUI Fly, Condor oder Air Berlin geflogen.  würde dafür auch mehr Geld ausgeben - gibts aber nicht. Deshalb erkundige ich mich hier ob man mit dieser Fluggesellschaft sicher ans Ziel kommt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1389530383000

@Kijhara055

So sicher und komfortabel, wie mit den von dir genannten, die ich auch alle schon genutzt habe ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kijhara055
    geschrieben 1389530574000

wenn man kleine Kinder dabei hat kann man schon mal eine Decke oder ein Kissen gebrauchen. Aber auch nicht schlimm, wenn es keine gibt, denn dann kann man ja was mitnehmen. Muss man halt nur wissen. Davon hängt aber nicht ab, ob ich mit sunexpress fliege oder nicht. Die Frage was rein informativ.

• vonschmeling
    geschrieben 1389531745000

Wie gesagt ... ich weiß es nicht sicher, ich habe derlei weder gebraucht noch drauf geachtet, was in den Compartments war.

Hier geht´s übrigens zum Thread SunExpress Service an Bord - vielleicht findest du da was?

Im Rahmen allfälliger Einsparungen hab ich neulich gelesen, dass Decken zum Kauf angeboten wurden. Finde ich nicht weiter verwunderlich - die Fluggäste haben die Dinger ja fast selbstverständlich mitgenommen ...

• graf_elli
    geschrieben 1389555276000

@ von schmeling

Sinnlos bedeutet: Raus aus dem Flieger - rein in den Bus  - und ein paar runden am Flughafengelände rumfahren. Angeblich weil der Flieger gereinigt werden sollte - war aber kein Unterschied zu erkennen. Warum wir das Handgepäck mitnehmen mussten bleibt mir auch ein Rätsel.

Natürlich gabs an Bord was zu kaufen- aber nichts richtiges zu essen - Süßes (Schokoriegel, Chips und Muffins) oder so "Packerlsuppen" die meine Kinder auf keinen Fall essen wollten - und wenn ich ehrlich bin, ich auch nicht. Für einen dreiviertel Tag ist das keine geeignete Verpflegung.

Sollte tatsächlich so ein Unterschied zwischen Sun Express und Sun Express Germany sein, entschuldige ich mich hiermit das in den falschen Thread geschrieben zu haben. Aber das werde ich wohl nie herausfinden, weil ich künftig besser darauf achte mit welcher Fluglinie ich fliegen werde. Sun Express steht nicht mehr auf meiner Liste.

Abschließend finde ich es sehr witzig dass du zu jeder negativen Kritik deinen Senf dazu geben musst und auf das XG Operating hinweist - aber als mal positives darüber kam hatt´s dich nicht gestört dass es im falschen Thread steht. Du kannst ja gern weiter mit Sun Express fliegen wenns dir so gefällt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!