• vonschmeling
    geschrieben 1407443629000

Ja nee, is klar zickchen ... einmal hätte für eine grottenfalsche Erwägung doch auch gereicht!

:?

Zum einen wartet es sich ohne Kind nicht besser - ich begreife nicht, warum man immerzu auf die "besonderen Härten für Eltern" beharren muss?! - zum anderen muss ein Driss nicht in verschiedenen Threads thematisiert werden und ist speziell deiner auch nicht spezifisch für XQ.

Insofern bin ich auch schon raus - mach dir lieber klar, wer für welchen Teil der Leistung innerhalb einer Pauschalreise verantwortlich ist und justiere deine "Nie wieders" entsprechend ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • oemmel146
    geschrieben 1407495866000

Hallo, fliege am 07.09. von köln nach Marsa Alam. Weiß jemand, ob es bei diesem XG Flug

auch einen Bordverkauf von Parfüm und Zigaretten gibt?

Danke für eure Antworten...

• mojito1979
    geschrieben 1407500416000

Vonschmelling.....eigentlich kann ich dazu gar nichts mehr sagen, ausser hier ist wohl alles verloren :laughing:

Mindestens für die Schweiz gill nach wie vor, dass ich durchaus in der Lage bin die Airline die mich an mein Ziel bringt zu beinflussen und wir haben nicht die Auswahl wie in Deutschland was die Airlines angeht.

Ich bin also komplett erstaunt, dass man immer über XQ nörgelt und trotzdem damit fliegt.

Als (leider) ehemaliger Airliner möchte ich nur noch anmerken, dass in vielen Fällen  von Verspätung nicht wir als Airline schuld waren daran, sondern der Flughafen, resp. das Handling, der Flugverkehr die Situation am Zielflughafen.....und und und.... Denkt Ihr wirklich jede XQ Maschine sei dauernd defekt?

Jetzt oh Wunder ist Hochsaison.....

Ich lasse mich gerne korrigieren aber mindestens bei ITS bin ich sicher, dass in der Regel der niedrigste Tarif bei XQ zum Zuge kommt.

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • mojito1979
    geschrieben 1407500706000

Mich nimmt noch wunder:

Was für essen gab es nicht? Das Angebot aus dem Sun Cafe (Brötchen, Chips, etc.) oder die warmen Mahlzeiten? Weil da ist auch klar dass sie nicht 100 Essen mit schleifen...die sollten in der Regel vorreserwiert werden.

Genaus so wenn ich bei AB meine heissgeliebte Curry Wurst nicht vorab bestelle muss ich damit rechnen, dass ich an Bord keine mehr bekomme....

XQ hat übrgiens eine sehr gute (wie ich finde) Website viele Problemchen und vorallem Aerger würde sich vermeiden lassen, wenn man da mal einen Blick drauf wirft :D

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • vonschmeling
    geschrieben 1407501085000

@mojito

Das zickchen lässt ja auf breiter Front wissen, dass es nicht mehr mit XQ zu reisen gedenkt, offensichtlich in Unkenntnis der Tatsache, dass der Service an Bord vom Veranstalter eingesteuert wird und bei einem entsprechenden Budget auch bei einer anderen Airline kaum anders aussehen wird - auch wenn ein paar Exoten im Vollcharter noch eine Schrippe inkludieren.

Sofern man realistische Vorstellungen vom Erwartbaren hat, kann man sich die Lamenti im Nachgang eigentlich komplett sparen.  Allerdings würde es dann sehr still im Unterforum Airlines ...

;)

@oemmel

Ja, gewöhnlich gibt es einen DF Verkauf, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • assikeh
    geschrieben 1407520623000

Unkenntliches und somit überflüssiges Zitat entfernt.

... und wahrscheinlich noch dazu für die 3 Kinder nur für eins einen eigenen Sitzplatz! (Dank des geringen Alters der anderen beiden)??? -lol-

Ach wie unverschämt ist denn diese Airline... :-) _.)

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • gundi-online
    geschrieben 1407933420000

Wie sieht es mit einer Sitzplatzreservierung aus? Sollten wir für den Rückflug am 03.09.14 (Ferien) für 3 Personen besser Sitzplätze reservieren, oder nicht? Wir wollen nicht so gerne auseinander sitzen, aber wenn ich auf die Sitzplatzreservierung auf der HP bin, sind dort fast gar keine Plätze reserviert...Geld zum Fenster wollte ich auch nicht so gern rauswerfen.

• marcel837
    geschrieben 1407969700000

wollte nun sunpremium dazu buchen.

die dame an der hotline hat mir gesagt das man als pauschalreisender kein sunpremiium dazu buchen kann ??!?!?!?!

sondern alles einzel buchen muss.

naja hab mich mal durchgeklickt

hab nun für 2 personen XL  + 10 kg free + 2 essen.

94€ bezahlt.

finde ich noch ok.

so bin ich auf der sicheren seiten und komme entspannt an.

premiium wären für 2 ja auch mehr als die 94€

ok hab nun "nur" 50 kg für 2 personen sollte aber reichen....

und getränke sind ja günstig an board :-)

die flugzeiten und der günstigere flug mit sun express haben den ausschlag gegeben :-)

• Schldi
    geschrieben 1408023448000

@gundi.

Das heute noch wenig reserviert ist, läßt keine sichere Aussage über die euch dann zugeteilten Plätze zu.

Die meisten sind wohl immer noch Pauschalbucher und reservieren keinen Platz.

Wenn Ihr Pech habt und "hinten" in der Schlange am Schalter steht gibt es nur noch Einzelsitze.

Also früh anstellen oder reservieren :?

Gruß

Dirk

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • burton_
    geschrieben 1408023982000

Wobei der Pauschalurlauber auf das frühe Anstellen meist keinen Einfluss hat. Die Ankunft am Flughafen hängt ja in der Regel von den vorgegebenen Transferzeiten ab. Und wenn andere dann früher dran sind...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!