@bernhard707 sagte:
Nein, wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?
Naja, Beteiligung Lufthansa .... hätte ja sein können. Aber stimmt schon ...war etwas vermessen überhaupt dran zu denken.
@bernhard707 sagte:
Nein, wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?
Naja, Beteiligung Lufthansa .... hätte ja sein können. Aber stimmt schon ...war etwas vermessen überhaupt dran zu denken.
Nur für´s Protokoll:
Die Flugbegleiter haben die Kabine nicht verhunzt, soviel steht mal fest!?
Davon abgesehen, dass es natürlich vermeidbar ist, vorverdaute Speisen am Sitz zu belassen und die Airline in der Tat Abhilfe schaffen sollte, war das nicht der wesentliche Teil meines Beitrags, respektive der Kritik an der Kritik. Hätte dir aufgehen können ...
Ich sag´s mal so:
Wenn dich so "sachliche Vorträge" wie eingefrorene Handtaschen bedenklich bezüglich der Performance der Airline stimmen, hast du dir meines Erachtens mit all deinen Karten noch nicht ausreichend Erfahrung erflogen, um "Bewertungen" richtig einzuordnen. Ja, Ferienfliegen ist anders, ganz gleich, wo man eincheckt!
(Gibt´s hier eigentlich ne VIP Lounge für alle, die mal ne line - wie bizarr auch immer!? - zu ihren "Karten" droppen müssen??)
@vonschmeling sagte:
Nur für´s Protokoll:
Die Flugbegleiter haben die Kabine nicht verhunzt, soviel steht mal fest!?
Davon abgesehen, dass es natürlich vermeidbar ist, vorverdaute Speisen am Sitz zu belassen und die Airline in der Tat Abhilfe schaffen sollte, war das nicht der wesentliche Teil meines Beitrags, respektive der Kritik an der Kritik. Hätte dir aufgehen können ...
Ich sag´s mal so:
Wenn dich so "sachliche Vorträge" wie eingefrorene Handtaschen bedenklich bezüglich der Performance der Airline stimmen, hast du dir meines Erachtens mit all deinen Karten noch nicht ausreichend Erfahrung erflogen, um "Bewertungen" richtig einzuordnen. Ja, Ferienfliegen ist anders, ganz gleich, wo man eincheckt!
Ich habe mich nicht auf die "sachlichen Vorträge" der eingefrorenen Handtaschen eingelassen , weil es garnicht wert ist, darauf einzugehen. So etwas macht mich nicht nervös. Aber es gibt ja viele andere Kritiken, die mir nicht so haltlos erscheinen. Auch die machen mich nicht richtig nervös. Einen 2,5 Std. Flug werden wir in jedem Carrier überleben. Und danach kann ich es selbst beurteilen. Und ja es hätte mir auffallen müssen ...aber offensichtlich bin ich ja etwas schwer von Begriff. Macht aber nichts.
Schade dass ich nicht sehen kann auf welche Qualifikation die Zielexpertin beruht. Auf viele hundert Flüge oder Hotelaufenthalte ?
(Gibt´s hier eigentlich ne VIP Lounge für alle, die mal ne line - wie bizarr auch immer!? - zu ihren "Karten" droppen müssen??)
Die Wahrscheinlichkeit des "Überleben" erscheint auch bei Sun Express recht hoch, alles andere ist ja wohlbekannt.
Wenn du direkt oder auf derselben Seite auf einen Beitrag antwortest, verzichte doch bitte auf Zitate, das dient der Übersichtlichkeit.
Hallo,
wir fliegen in 2 Wochen von Wien nach Antalya und wenn ich dies alles lese,
wird mir etwas flau im Magen. Fliege alleine mit 2 Kindern- gut die Flugzeit ist nicht allzulang. Bis jetzt sind wir immer mit anderen Linien geflogen und es war immer alles super.
Davon abgesehen dass ich schon öfter Bewertungen gelesen habe und dies selbst vorort garnicht nachvollziehen konnte.
Tja ich werde mal mit 0 Erwartungen zum Flughafen fahren und vielleicht haben wir ja Glück und es passt für uns.
Ich wünsche es mir zumindest.
LG Doris
Genau das meine ich: Wenn man sich in den Schilderungen über seine Flüge an die harten Fakten hält, kann vermittelt werden, dass Schmutz in der Kabine zwar ärgerlich und unnötig ist, aber sicher nicht "lebensbedrohlich".
Mag sein, dass es Carrier gibt, die mehr Komfort bieten, aber einen Grund für ein "flaues Gefühl im Magen" muss im Zusammenhang mit XQ Operating sicherlich keiner haben! Ebensowenig "0 Erwartung" ...
Falls noch nicht eingestellt, ein Auszug von der webside, unter der "Neue SunExpress":
hier zum Thema Mahlzeiten an Bord.
Neues „Food-Konzept”. Einer der Schlüsselbereiche, in dem die neue Qualität von SunExpress besonders deutlich wird. Auf allen internationalen Verbindungen ab der Türkei wird ab sofort eine warme Mahlzeit serviert. Unverändert auf den internationalen Verbindungen mit Ziel Türkei bleibt das Catering mit kalten Gerichten. Verbessert wurde zudem das „Buy-on-Bord Menü” auf innertürkischen Flügen. Serviert werden alle internationalen Gerichte in speziellen „Meal-Boxes”. Sämtliche im Bordservice verwendeten Gegenstände wie Becher oder Zuckerbeutel werden ebenfalls erneuert.
Hört sich doch gut an, ob's allerdings bei Winterrückflugzeiten um 6:00 eine warme Mahlzeit gibt, wage ich zu bezweifeln und ist auch bis Berlin nicht nötig (mal schaun).
LG - Candy
Klar, Frühstück = Brötchen, Wurst, Käse, Obst + warmes Rührei. Ist auch eine warme Mahlzeit. Guten Flug mit XQ.
Nachdem wir das erste mal mit SunExpress geflogen sind, muss ich sagen, dass unsere beiden Flüge richtig gut waren.
Hinflug sehr pünktlich mit einer B 737-800. Essen war o.k. Reissalat mit Putenstreifen, Tsatsiki, Brötchen mit Butter und Kuchen. Getränke gab es 3 x also mehr als ausreichend. Personal war freundlich, Pilot war ein deutscher. Es gab einen Film (Mr. Fox) und Airshow. Bei der Beinfreiheit habe ich keinen unterschied gemerkt zu Condor oder Tuifly.
Rückflug leider 1 Std. Verspätung, für die sich der Pilot aber mehrfach entschuldigt hat. Die Maschine eine B 757-200 kam zu spät aus Amsterdam zurück. Da ich ein alter Angsthase bin, habe ich eigentlich gehofft das mir dieses Flugzeug erspart bleibt. Aber meine Angst war völlig unbegründet. Das Flugzeug war für sein Alter sehr gepflegt. Hier wurde oft schon geschrieben wie dreckig und abgenutzt diese Maschinen wären. Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Personal noch freundlicher wie beim Hinflug. Zu essen gab es Chinanudeln mit Hühnerfleisch, Brötchen mit Butter und einen Pudding.
Ein Film wurde nur im vorderen Bereich gezeigt, hat uns aber nicht gestört.
Der Pilot, wieder ein deutscher, hat sich sehr oft gemeldet und über den Flug informiert.
Also ich würde jeder Zeit wieder mit SunExpress fliegen, hab mich absolut wohl und sicher gefühlt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!