danke DIR für deine INFO;
hab den Flug auf dem Flugplan vom Airport Köln-Bonn gefunden.
Die Fliegen tatsächlich wie gebucht um 04:05 Uhr *
Hatte nur auf der XQ und DE Seite nachgeschaut
danke für deine Ausführungen
Selam
Siggi
HALLO an Alle
VIELLEICHT KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN?
Ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt zu erfahren, welche Maschine einen erwartet auf dem Flug Antalya - Nürnberg am Montag, den 2. Mai 2011 morgens um 6.10 Uhr.
Bin noch nie mit Sunexpress geflogen und alleine mit zwei Kindern unterwegs... Soll heissen, ich würde mir die Sache nochmal überlegen, wenn ich auf eine uralte Maschine treffe, da ich latent unter Flugangst leide. Veranstalter wäre DiscountTravel, also Restplätze von der TUI, wäre auch ein TUI Hotel..
Reichen meine Angaben? Flugnummer kann ich nachreichen.
Danke für Eure Hilfe.
LG Annette
NACHTRAG.
Flugnummer 0162
6.10-8.30
Antalya-Nürnberg
Die älteste Maschine hat 13 Jahre auf dem Buckel, alle sind Muster B738 (73H)
Ich fürchte deine Frage ist schwer zu beantworten ... allerdings weiß die Statistik, dass Geräte mit 13 Jahren Laufzeit weniger störungsanfällig sind, als die "Jungbullen".
Sunexpress ist kein exotischer Billigflieger, sondern wird auch über CONDOR vermarktet - mit Blick auf die entsprechende Augenhöhe bei Sicherheits- und Servicestandards!
Selbst die älteste Schüssel aus deren Stall ist so unbedenklich, wie ein beliebiger Linienflieger!
@ carola
Mal wieder ne hilfreiche Antwort, wobei Dein letzter Satz ja wenigstens Sinn machen würde,wenn Du gesagt hättest, statistisch gefährlicher, oder wie definierst Du richtig gefährlich!?
@ Annette
Habe gestern meine Eltern vom Flughafen abgeholt, die sind mit Sunexpress Köln-Antalya geflogen, sie fühlten sich dort sehr gut aufgehoben und sicher, genau wie in bekannteren Airlines!
Haben auch genug Vergleichsmöglichkeiten, fliegen 3-4 mal im Jahr in Urlaub!
Also keine Bedenken und Urlaub geniessen
ich bin gerade in der Türkei und hin zum xten mal mit Sunexpress geflogen. Es waren viele Kinder an Bord, die sogar ein Spielzeug bekamen, der Flug wa angenéhm, sogar das Essen ganz gut, also bitte keine Bedenken haben. Leider wurden wir nicht in die Sonne geflogen, sondern in richtig sch....wetter, kalt und Regen, aber dafür kann die Airline ja nun wirklich nichts.
Carolas Beitrag hilfreich , wie immer
lg ruth
Weiß jemand, wo es Bilder von den Kabinen von XQ gibt? Also jetzt nicht google etc. da hab ich schon gestöbert
LG
Danke an alle die mir mit Ihren Antworten schon sehr weitergeholfen haben.
Manchmal hilft es einfach, wenn man nochmal hört, das es tendenziell keinen Grund zur Sorge gibt...
Und über so Äusserungen wie "Runter kommen sie immer..."kann ich zum Glück heute nur noch schmunzeln. Früher war das anders...
Sonnige Grüße
Annette
Habe gehört das man ab 01.05.2011 bei Sun jetzt auch Online Check in machen weiß jemand etwas genaueres? Bis jetzt gab es dieses ja nur in Türkei Inland Flügen!
Danke.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!