• panguitch
    geschrieben 1403266482000

Ich habe immer eine Kofferwaage dabei. Allerdings kaufe ich im Urlaub eh nie was. Aber dennoch ist es wichtig, dass das Gepäck (2 Pers) vernünftig verteilt wird. 

Wenn ich auf einem Flug in die Türkei nur Wasser bekomme und für alles weitere etwas bezahlen muss, finde ich das absolut ok. Ich habe einen Flug gebucht und keinen Restaurantaufenthalt. Auf Flügen nach Hurghada bestelle ich rechtzeitig ein Menue, da 4,5 Std. doch etwas länger sind. Die Preise sind durchweg akzeptabel. Ist mir lieber so und dafür den Flug günstig, als etwas bezahlen, was ich nicht brauche.

Schöne Reise!
  • Mam62
    geschrieben 1403275833000

@ Mr Rossy,

es gibt mittlerweile einige Gesellschaften, die auch das Handgepäck wiegen, bedanken kannst Du Dich bei den angenehmen Zeitgenossen, die keine Kohle für Zusatzgepäck ausgeben wollen, aber ihre halbe Wohnungseinrichtung mitnehmen und damit die umliegenden 5 Bins vollstopfen,...

Bei Sunexpress gibts günstige Übergepäckpakete vorab zu buchen, da muss keiner jammern.

Wem das zu viel ist, der muss sich halt ein wenig beschränken.

• vonschmeling
    geschrieben 1403277209000

Auf der Airlinewebsite wird unmissverständlich dargestellt, welche Höchstmengen für das jeweilige Freigepäck gelten.

Falls man sich nicht daran hält, macht man sich selbst Probleme und sollte das nicht dem Luftverkehrsunternehmen in die Schuhe schieben wollen.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1403280606000

...also ich mit knapp 2m hatte genügend Platz/Beinfreiheit und daß die Gepäckregularien auch einmal entsprechend geprüft werden sollte selbstverständlich sein. Im übrigen verstehe ich nicht, was das mit "anchzahlung" zu tun hat... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1403291790000

Zudem ist die Überprüfung des Handgepäckgewichts auch nicht "Türkai spezifisch" ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1403347662000

Genau - bei uns wurde schon in Griechenland und Spanien das Handgepäck gewogen.

Lg.

• DjStorky
    geschrieben 1403869213000

Hallo Zusammen.

Bin gestern mit meiner Verlobten aus der Türkei wiedergekommen und muss sagen, wir können nicht verstehen, das Sunexpress so schlecht dargestellt wird. Sind letztes Jahr mit Air Berlin nach Mallorca und im April mit LAN nach Madrid geflogen und können da denke recht gut vergleichen.

Bei allen drei Airlines gab es für die kurzen Strecken nur das übliche Gummibrötchen plus ein Getränk.

Service überall Ok. Hab mit denen auch nicht viel zureden gehabt. Lief alles gut.

Getränke bei Südkoreas, wie vorher informiert, günstiger als hinter der Sicherheits schleuse am Flughafen. Zustand des Flugzeuges voll Ok, natürlich sah man an den Sitzen Gebrauchsspuren, aber weder Risse noch Löcher. Sitzabstand ist natürlich nicht großzügig aber für meinen 1,85m hatte ich genug Platz. Ansonsten Garten wir pünktliche und ruhige Flüge.

Handgepäck wurde.nicht gewogen, hab ich bei LAN anders erlebt. Unsere Koffer wurden vorm Rückflug zusammen gewogen, somit hätte eine Differenz ausgeglichen werden können, wenn einer schwerer und der andere leichter gewesen wäre.

Einzigste was uns bisschen gefehlt hatte, war ne Fluginfo, wo man sich befindet und so. Aber das ist nur ne Minikritik.

Denke Hauptproblem ist, das viele meinen, ein Flug ist ein 5-Sterne-Transport und fahren völlig uninformiert los. Für den Preis würden wir jederzeit wieder mit Sunexpress fliegen.

• vonschmeling
    geschrieben 1403903290000

"Matze Hüte hier" ... war mein letztes Highlight der Sprachschachtel - ich denk mir mal du hast auch welche im Beitrag?!

;)

• Sonja87
    geschrieben 1404055225000

Wir wollten uns Sitzplätze reserverien. Für 2 kommts auf 40 Euro Hin und Rück.

Da die Reservierung auch beim Online-Checkin nicht möglich ist, wollten wir nicht drauf verzichten. Jetzt war ich schon in der Buchungsmaske drin un dann war da der Sitzplan für das Flugzeug und da war noch kein einziger Sitzplatz reserviert bzw. gebloggt. Kann das sein? Also bei Tuifly usw. kenn ich das nicht.... Wenn des in dem Fall keiner macht, dann lass ichs auch bleiben und spar mir des Geld.

Was meint ihr?

• vonschmeling
    geschrieben 1404066399000

Web Check-In ist eh nur auf innertürkischen Flügen optiert ... ;)

In der Tat reservieren eher wenige Fluggäste Plätze vorab bei XQ, den Grund für das Phänomen kenne ich nicht und möchte nicht spekulieren.

Ich bin an sich "Hard-core Reservierer", aber nachdem es etliche Flüge gab, bei welchen meine Reservierung nicht vorlag hab ich der Gewohnheit inzwischen hier abgeschworen.

Allerdings reise ich weit überwiegend allein und habe zudem ein "kabinenfreundliches Format". Falls du also keine sehr besondere Vorliebe für einen bestimmten und begehrlichen Platz hast, kannst du nach meiner Erfahrung auf die "Investition" verzichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!