• Sonja87
    geschrieben 1406483180000

Hier mein Erfahrungsbericht von XG MUC-GZP-MUC:

erstaunlich viel Beinfreiheit, was mich verwunderte, aber vllt lags ja dran dass in der Maschine noch normale (alte) Sitze eingebaut sind und nicht diese neuen tollen -angeblich-viel-mehr Platz-haben-durch-schlankere-Sitze.

Sogar mein Freund mit knapp 1,90 fand die Beinfreiheit großzügig.

Service war natürlich gegen Bezahlung.

Aufm Hinflug haben wir nur Getränke gekauft, die hätt ma uns dann sparen können, weil im Transferbus, 2 Flaschen Wasser für einen Euro angeboten wurden. Brötchen hatten wir dabei. Beim Rückflug 2 Sandwiches, 2 Wasser und eine Coke für 13,50 Euro.

Meine Meinung:

Mei für zwei gehts schon, wenn man aber als vierköpfige Familie fliegt, dann schon seit sieben am Morgen unterwegs ist und um 15h am Zielflughafen landet ist schon gesalzen der Preis.... Zumal ja die Sachen am Flughafen ja auch Wucher-Preise sind...

Ich würd wieder mit XG fliegen, nette Crew, pünktlich waren sie auch ;-)

• moranda39
    geschrieben 1406726419000

oh  we, wenn ich das alles so lese, dann bekommt man ja echt angst.

fliegen ab hannover zu marsa alam und das mit einem kind dabei.....grummel

• Mam62
    geschrieben 1406731314000

Auch wenns sicher schon paar Mal gepostet wurde: Hier findest Du das Angebot an Bord und die Preise. Die im Vergleich zum Flughafen und zum Mäckes um die Ecke sicher nicht übertrieben sind. Warum man da Angst bekommt weiß ich nicht.

Wenns Budget arg knapp ist, dann halt Stullen schmieren und an Bord nur ne Flasche Wasser kaufen. Bis zum Sicherheitscheck sind mitgebrachte Getränke ja erlaubt.

• Schindler77
    geschrieben 1406800354000

Wir sind von FRA nach RMF mit XG geflogen. Ich 1.90 cm, hatte gute Beinfreiheit, enger war es schon zum Nachbarplatz. Aber für die Flugzeit ok. Habe ein wenig Flugangst und obwohl wir bis Griechenland einige Turbulenzen hatten, haben wir uns sicher gefühlt. Zur Qualität der Bordverpflegung kann ich nicht viel sagen, da wir uns die Menüs für 12 € bestellt haben( die übrigens gar nicht schlecht sind), aber es gab für jeden ein kostenloses Sandwich und naja ein Stilles Wasser. Rundum ist XG völlig OK.

• Sonja87
    geschrieben 1406805246000

Beim Hinflug ist selber brote machen ja noch kein problem, aber aufm Rückflug dürfte es dann schwierig werden von 07-15 Uhr nix zu essen, selbst wenn man im Hotel noch gefrühstückt hat. Für Kinder ist das wohl eher ein Problem.

Ich verstehe auch, dass Fluggesellschaften sparen müssen usw. aber das was früher an Verpflegung "normal" war, geht dann schon ins Geld bei einer Durchschnittsfamilie.

Ändern werden das keine Gesellschaften mehr (zum positiven) weil was da jetzt auf einmal zusärzlich kassiert wird ist mit Sicherheit nicht unbeachtlich.........

• Mcths
    geschrieben 1406809523000

Wir waren in Juli von Hannover nach Hurghada und zurück mit SunExpress geflogen. Das mit den Sandwich und dem sehr kleinen Stillen Wasser geht OK, das Sandwich schmeckte sogar sehr gut. Und wenn wir noch etwas wollten, kauften wir noch was. Die Preise waren Ok, große Caprisonne 2,-€, Bier 3,-€, Cola-Fanta-Sprite 3,-€ - Das einzige was ich kritisiere ist das Platzangebot (sehr eng und wenig Beinfreiheit), alte Maschinen auf Hin. und Rückflug (mit schlechten Druckausgleich) und die Verspätung. Bei den Hinflug kam die Maschine mit einer dreiviertel Stunde Verspätung aus der Türkei und als wir zurück flogen das selbe Spiel. Verspätung weil die Maschine mit Verspätung aus der Türkei kam. Warum geben sie nicht gleich eine spätere Flugzeit an.

Aber wenn ich nächstes Jahr wieder über 200,-€ sparen kann, wenn ich mit SunExpress fliege, werden wir es wieder tun.

Gruß Thomas

• pursche
    geschrieben 1406813269000

Mcths: "Bei den Hinflug kam die Maschine mit einer dreiviertel Stunde Verspätung aus der Türkei und als wir zurück flogen das selbe Spiel. Verspätung weil die Maschine mit Verspätung aus der Türkei kam. Warum geben sie nicht gleich eine spätere Flugzeit an."

Woher willst du denn wissen, ob Sunexpress überhaupt Schuld an den Verspätungen trägt???

• Mcths
    geschrieben 1406892749000

Erstens: weil wir so die Infos bekommen haben.

Zweitens: wenn so eine Verspätung, auch noch die gleiche, innerhalb von zwei Wochen, am selben Tag zur selben Zeit statt findet, ist das schon ein sehr komischer "Zufall" oder doch "Normal" oder doch "Gewollt"

Ich habe ja auch geschrieben das ich trotzdem immer wieder SunExpress buchen würde, aber es ist schon ärgerlich wenn man unnütze Zeit am Flughafen verbringen muss, vor allem mit kleinen Kinder.

• vonschmeling
    geschrieben 1406901639000

Sorry, aber ihr habt die Info bekommen, dass die Maschine später wegkam in AYT (??), das kann zur Reisezeit genauso gut am Traffic dort gelegen haben und muss nicht von XG "verschuldet" sein.

Hier von "gewollt" zu sprechen halte ich gelinde gesagt für überaus spekulativ ... :?

Bezüglich des Zusatzes "mit kleinen Kindern" schweigt des Sängers Höflichkeit, allerdings macht es denen bekanntlich am allerwenigsten aus noch ne Stunde rumtoben zu können.

Ich finde das Argument mittlerweile rauschebärtig ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tommy1972
    geschrieben 1406974789000

Der Winterflugplan 2014/15 wurde geöffnet.

Mit Tankstopp direkt von FRA und LEJ nach Salalah in den Oman.

www.austrianwings.info/2014/08/sunexpress-gibt-winterflugplan-201415-bekannt/

Noch eine Anmerkung zu den vorhergegangenen Beiträgen. Sehr wohl wird bei SunExpress auf pünktliche Abflüge und Ankünfte geachtet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!