@ Simixx
Warum verdirbst Du Dir durch solche Kleinigkeiten den Urlaub.
Der erste und der letzte Tag sind An- und Abreisetage.
Wir sind z.B. froh, wenn ich schon tagsüber wieder zu Hause bin.
Take it easy
Lg.
@ Simixx
Warum verdirbst Du Dir durch solche Kleinigkeiten den Urlaub.
Der erste und der letzte Tag sind An- und Abreisetage.
Wir sind z.B. froh, wenn ich schon tagsüber wieder zu Hause bin.
Take it easy
Lg.
Hallo,
wir fliegen im September von Stuttgart nach Antalya mit Sunexpress. Nun habe ich gerade mal überprüft, ab wann der Web-check-in möglich ist. Wenn ich die Info auf der Homepage richtig deute, ist das gar nicht möglich?
Das wäre natürlich ärgerlich - deshalb wollte ich hier nachfragen, ob ich das richtig sehe - kein Web-check-in ist möglich? Aber wohl auf dem Rückflug? Danke schon mal!
In der Tat besteht die Möglichkeit zum Web Check-In nur auf Inlandsflügen und von einigen Airports ex TR für internationale Verbindungen.
Eine Sitzplatzreservierung ist dabei nicht optiert.
Allerdings fliegst du höchstwahrscheinlich mit XQ und nicht mit XG, um die es in diesem Thread geht.
Hallo,
ich schon wieder mit einer zwar nicht weltbewegenden aber doch für mich relevanten Frage:
Ist es wohl möglich, für folgenden Flug die Abflugzeit herauszufinden?:
XG 7896 am 29.03.2015 von Köln-Bonn nach Marsa Alam
(zurück ist XG 7897 am 12.04.2015)
Es gibt noch einen anderen XG-Flug von CGN nach RMF an dem Tag, für den die Zeiten schon feststehen, aber der hat eine andere Flugnummer. Also wird der oben genannte ja offenbar ein anderer sein.
Kann es denn sein, dass der Veranstalter selbst die Zeiten für den von ihm gecharterten Flug nicht kennt? Kann es daran liegen, dass vom Flughafen noch keine Zeit für diesen Charterflug vergeben wurde?
Hier sind doch einige Forenmitglieder, die sich ganz gut mit der Materie auskennen. Vielleicht kann mir jemand das Procedere mal erklären?
Gruß, Nicole
Selbstverständlich können Slots im Langfristbereich noch offen bleiben und auch dem Veranstalter nicht bekannt sein.
Fraglich bleibt - im Sinne der Nachfrage und folgend der Auslastung - ob es tatwahrhaftig zwei Operartings nach RMF geben wird.
Mag geplant sein - aber Pläne können sich nun einmal ändern und Fluggesellschaften behalten sich das bislang unangegriffen von Verbraucher"schützern" vor ...
Danke von Schmeling, fliege tatsächlich XQ! Jetzt muss ich mal googeln - erstes Mal Türkei, da ist doch manches anders als man es bisher gewöhnt war.
So - nun weiß ich auch mehr: Sunexpress
Bitte wo sind dann die Infos zur türkischen Version? Danke!
Mam62:
Nein, ein Rucksack ist keine Handtasche, Laptoptasche oder Kamera. In das Ding bringst Du ja mehr als 6 kg rein. Und genau wegen solcher Exzesse wird das Handgepäck mittlerweile streng limitiert.
Du hast doch auch 20 kg Freigepäck. Und 5 kg extra kosten bei Vorausbuchung pro Strecke 15 Euro.
Wie lange bist Du denn unterwegs, so viel Klamotten braucht man doch nicht für nen Türkei Urlaub... Nicht mal ich als Frau pack so viel ein für 14 Tage...
nein es geht darum
das ich in dem rucksack sachen wie pass, laptop usw rein tun möchte.
die ich ungern aus der hand gebe.
und nichtum gewicht zu sparen.
hab eh 30 kg frei und freundin 20 kg frei.
also darf ich kein kleinen estpack rucksack neben meinen handgepäck (6kg) koffer mit in den flieger nehmen???
Wenn ihr eh 50 kg Gepäck aufgeben könnt, wieso müsst ihr dann noch so viel Handgepäck mitnehmen? Wollt ihr auswandern?
Verstehe jetzt das Problem nicht. Wenn ihr zu zweit seid, kann doch einer einen Trolley nehmen und der andere dann einen Rucksack mit Laptop und Kamera. Dann passt's doch. Wenn ihr für zwei Personen mehr braucht, dann müssen Dinge, die nicht so empfindlich/wertvoll sind, halt mit dem normalen Gepäck aufgegeben werden. Ich habe nichtmal so viel Handgepäck, wenn ich mit beiden Kindern, von denen eines auch noch behindert ist und besondere Bedürfnisse hat, reise. Und ich habe auch eine Spiegelreflexkamera samt mehrerer Objektive, ein Tablet usw. dabei..
Ein "kleiner" Eastpack -Rucksack hat doch so ungefähr die Masse 35 x 45 x 20. Das ist doch keine zweite kleine Tasche mehr. Nimm doch einfach eine kleine Laptoptasche und in die passen auch die Dokumente noch rein.
Für den 3-Stunden-Hüpfer in die Türkei musst Du doch nicht den halben Hausstand in der Kabine dabei haben.
Ich hab als Handgepäck meist nur ne etwas dickere Laptoptasche (nur mit Tablet und der Not-Grundausstattung) die unter den Massen des Rucksacks bleibt, dabei und eine Handtasche mit langem Band zum umhängen im Format 15 x 25 x 4. Dadrin sind Handy, Dokumente, Schlüssel, Digiknipse, Stift, Tatüs. Warum sollte ich mich mit dem Zeug abschleppen?
Ehrlich gesagt, seit uns in einem Jahr gleich zweimal die Koffer "nachgeliefert" wurden, bin ich beim Thema Handgepäck auch nicht mehr so ganz unbedarft...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!