• vonschmeling
    geschrieben 1413221401000

Vermutlich ein Trauma nach Klaustrophobie an Luftlöcherpilotenschaden?

Verstehen kann ich das ... ;)

Mein Rat:

Lest keine "Bewertungen" in Portalen, die keine Diskussion oder Gegendarstellung ermöglichen.

Kurzum: Der Günes Ekspres ist ein gut beleumundeter Budet-Carrier mit allen produkttypischen Wehwehchen. 

Was auch immer Aviophobiker mit übersteigertem Sendungsbewusstsein in irgendwelche Bewertungsläden klöppeln solltet ihr als das betrachten was es ist - sinnloser Buchstabenverbrauch!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tommy1972
    geschrieben 1413221921000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@mk116

Naja 3,60 m Kabinenbreite Boeing, 3,70 m  Airbus.

Rein optisch habe ich das Gefühl das der Airbus für Passagiere besser ankommt. Und ja es lässt sich auch besser dort arbeiten. ;-)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • madu69
    geschrieben 1413291336000

Wir sind seit ein paar Tagen aus Rhodos wieder zurück und sind sowohl hin, als auch zurück mit Sunexpress geflogen.

Die Sitzabstände schienen mir ziemlich eng zu sein. Aber wir hatten beim Checkin gefragt und jedesmal Plätze am Notausgang erhalten. Dort hat man Beinfreiheit ohne Ende. ;)

Auf dem Rückflug hatte die Maschine über eine Stunde Verspätung, was aber im Flieger erklärt wurde.

Wenn sich die Passagiere für den richtigen Eingang entschieden hätten (Reihe 2 und stieg hinten ein :shock1: ) bzw. sich schneller entschieden hätten, ob das Jäckchen eher links oder eher rechts  zu verstauen ist, hätten wir wohl auch mehr als die 20 Minuten wieder gut gemacht.

Speisen und Getränke gab es im Flieger genauso viele oder genauso wenige wie in der Bahn zum Flughafen bzw. nach Hause.

Alles in Allem waren es ganz normale Flüge, wie mit anderen Airlines auch.

Grüße

Madu

• pursche
    geschrieben 1413305736000

Und der Pilot ist nicht absichtlich durch Luftlöcher geflogen??? :D

• LEJSpotter
    geschrieben 1413361171000

Hallo zusammen,

wir fliegen in November ab LEJ nach SSH mit SunExpress Germany ( 07:30 Uhr). Kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht einen Vorabend-CheckIn zu machen ? Wir sind insgesammt 7 Personen, müssen alle persönlich zum einchecken erscheinen oder reichen die Voucher/ Tickets ?

Hat jemand außerdem Erfahrungen bei XG zwecks Bordunterhaltung: Film, Essen & Trinken ?

Vielen Dank vorab für euer Antworten :o)

• Thalia1983
    geschrieben 1413362565000

Hallo,

ab Leipzig gibt es einen Vorabend Check-In. Von 18 bis 20 Uhr kann man einchecken. Kostet 5 Euro pro Person ab 12 Jahren.

Ich weiß nun nicht wie es aussieht, wenn die 7 Personen unterschiedliche Nachnamen haben bzw. unterschiedliche Buchungen.

Mir hat man mal am Telefon gesagt, dass es bei Familien kein Problem ist, wenn ein Familienmitglied für alle eincheckt, sofern halt alle Pässe dabei sind. Aber ob das für alle Gruppen gilt, weiß ich nicht. Da würde ich lieber mal bei der Info-Hotline anrufen: 01806-95 95 90 (20 Cent pro Anruf)

Bordunterhaltung gab es bei uns auf allen XG-Flügen. Jeweils einen Spielfilm und halt ein paar Musiksender. Momentan werden jedoch aus den Maschinen die Monitore ausgebaut, da ein neues Entertainmentsystem eingeführt wird, wozu man ein Smartphone oder Tablet braucht und sich dann quasi selbst Filme etc. aussuchen kann. Das ist jedoch noch nicht vorhanden, übergangsmäßig findet also keine Unterhaltung statt.Essen und Trinken gibt es nur, wenn der Veranstalter den entsprechenden Tarif für Euch gebucht hat. Das ist allerdings eher unwahrscheinlich. Wenn überhaupt, dann kann man nur mit einem 100ml-Töpfchen Wasser und einem Brötchen rechnen. Getränke und Essen kann man jedoch zu akzeptablen Preisen an Bord erwerben. Ist günstiger als an den meisten Flughäfen.

Gruß

• vonschmeling
    geschrieben 1413366341000

Die XG Hotline nützt nix, denn das Procedere für den Vorabend Check-In ist Flughafen und nicht Airline spezifisch.

Für LEJ gilt:

Sie benötigen zum Einchecken Ihren Reisepass/Personalausweis und das Flugticket/die Buchungsnummer.

Reisen Sie in Begleitung, müssen Sie auch das Ticket und die Ausweise Ihrer Mitreisenden vorlegen.

Bei der Gepäckaufgabe erhalten Sie den Gepäckschein sowie die Bordkarte für Sie und Ihre Mitreisenden.

Kontakt:

Airport Services Leipzig GmbH

Telefon: +49 (0) 341 224-1600

Sprich: Bei Vorlage aller benötigten Unterlagen müssen die übrigen Reiseteilnehmer nicht persönlich erscheinen.

Man sollte rein organisatorisch aber berücksichtigen, dass es für einen "Einchecker" ggf. etwas schwierig sein dürfte, 10 Gepäckgebinde aufzugeben ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • coldfire30
    geschrieben 1414573700000

Wir haben dieses Jahr mit XG leider so richtig ins Klo gegriffen.

19.10 FRA nach Marsa Alam mit 11 Stunden Verspätung, Rückflug 26.10 Ablfug von Marsa Alam mit 6 Studen Verspätung. Wegen Nachtflugverbot dann in Köln statt FFM gelandet und per Bus nach Frankfurt gekarrt. Angekommen sind wir dann in Frankfurt um 6 Uhr morgens, da war der Flughafen schon wieder eine Stunde offen. Da fragt man sich warum man nicht einfach noch 2 Stunden länger in Marsa Alam gewartet hat (wir waren zwischenzietlich eh in ein Hotel gebracht worden) um dann direkt nach FFM zu fliegen.

Wie dem auch sei, die Schreiben bezügl Entschädigungszahlung sind gestern raus, mal sehen wie kooperativ XG so ist.

• tommy1972
    geschrieben 1415450980000

Mit SunExpress nach Salalah

In Abweichung zu dem üblichen Standard werden auf Flügen die direkt von FRA und LEJ nach SLL gehen, alle alkoholfreien Getränke (bis auf zwei Ausnahmen)  kostenfrei abgegeben

Derzeit findet ein Crew Wechsel in HRG statt und dann gehts nochmal gute drei Stunden nach SLL.

Sonderleistungen wie Warme Essen, XL Seats etc. können wie bisher über sunexpress.com gebucht werden.

www.sunexpress.com/magazine/Discover_SunExpress/files/assets/basic-html/page14.html

Und darauf wird jeden Tag gewartet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!