• radfahrerin69
    geschrieben 1415474479000

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage in Bezug auf die Sitzplatzreservierung.

Ich habe gelesen das Schwerbehinderte kostenfrei Sitzplätze reservieren können.

Nun, wer ist gemeint :

Gebehinderte oder alle Schwerbehinderten ?

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 50 %

Darf ich nun kostenfrei reservieren ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • vonschmeling
    geschrieben 1415475281000

Klick mal hier da gibt´s alle Formulare online.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • radfahrerin69
    geschrieben 1415475669000

von Schmeling wenn wir dich nicht hätten :kuesse:

Hab mir das Formular mal durchgelesen und da steht : Schwerbehinderte mit einem Ausweis und 1 Begleitperson haben kostenfreie Sitzplatzreservierung.

Supi, vielen Dank

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • Schldi
    geschrieben 1416924620000

Nur Kurz:

Wir waren am 27.10. von CGN nach ANT an Borad einer Sunexpress Deutschland.

Das Fluggerät, gute 12 Jahre alt, war in einem optisch sehr ordentlichen Zustand.

Abflug und Ankunft sehr pünktlich bzw. überpünklich.

Service sehr freundlich, Getränke und Speisen lt. Bordmagazin.

Wir haben uns ein Bierchen gegönnt um mit entsprechender Bettschwere etwas schlummern zu können. ;)

Sitzkomfort, wie gewohnt auf den gebuchten Notausgangplätzen, ohne Beanstandung.

Unsere Sitznachbarn in der Notausgangreihe vor uns konnten es einfach nicht fassen, das ihre Sitzlehnen nicht zu verstellen waren. Nachdem ich Äußerungen wie Schrottflugzeug, typisch Billigscheiß und heftiges gezerre an den Lehnen vernahm, hab ich die Kollegen dann mal aufgeklärt, bevor es wieder heißt "nie wieder SE".

Fazit:

Immer wieder Sundexpress!

Besonders wenn man bedenkt, das wir deutlich unter 100€ für den Flug mit Reservierung bezahlt haben und der Flug mit Airberlin fast 3x so teuer war.

Für den Aufschlag könnte ich einiges an Getränken, Essen, Kissen, Decken und Kindernippes extra zahlen - wenn ich es denn wollte.  :laughing:

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sanukmag
    geschrieben 1417701854000

Aufgrund einer Erkrankung einer Stewardess wurden beim Rückflug aus Sharm el Sheik willkürlich 49 Personen ausgewählt und Ihnen die Mitnahme verweigert. Obwohl die Gesellschaft mehrere Stunden Zeit hatte zu reagieren passierte nichts. Wir gehörten auch zu den Ausgewählten. Wir bekamen keinerlei Information wie es weiter gehen sollte und es kümmerte sich auch niemand von Sunexpress um uns. Die einzige Information die wir von dem ägyptischem Flughafenpersonal bekamen war : 1 Stewardess sei auf dem Hinflug erkrankt und der Pilot hat 49 Passagiere ausgewählt,die nicht mit dürfen. Nach welchen Kriterien diese Auswahl stattfand weiß wohl nur der Pilot selbst. Auch wie es weitergehen sollte konnte uns nicht gesagt werden. Wenn die Erkrankung schon auf dem Hinflug der Maschine bekannt war hätte Sunexpress mehrere Stunden Zeit gehabt zu reagieren und Alternativen zu suchen. da zeitgleich ein Flug nach Düsseldorf ging hätte man bestimmt einige Passagiere da befördern können. Nur durch die Hartnäckigkeit meiner Frau durften wir kurzfristig doch noch einchecken und wurden mitgenommen. Dies war unser erster Flug mit Sunexpress und garantiert auch unser letzter. Wer anscheinend so am Personal spart, dass kein Ersatz für 1 ausfallendes Crewmitglied zur Verfügung steht, der spart bestimmt auch an anderen Stellen.

• Mam62
    geschrieben 1417706738000

Muss jetzt auf jedem Flug ein Pilot und ein Copilot und mindestens ein Flugbegleiter auf Reserve dabei sein, damit sowas nicht mehr passieren kann?

Bestimmt hat keine Gesellschaft an einem Zielflughafen der nicht Basis oder Drehkreuz ist, Bereitschaftspersonal stationiert.

Schon mal überlegt, was Du bei Reisen sparst, weil das nicht so ist?

• Sanukmag
    geschrieben 1417712287000

Das mindeste wäre gewesen das ein vernünfiger Informationsfluss zustande kommt,stattdessen wurden alle im dunkeln gelassen und lieber bewaffnete polizisten am Gate postiert. Das Billigflieger an allen Ecken sparen damit muss man leben wenn man sich darauf einlässt nur zeugt es von wenig Seriösität wenn man trotz Stundenlanger Vorlaufzeit nicht in der Lage ist auf eine solche Situation zu reagieren.

• bernhard707
    geschrieben 1417712985000

Unbedingt sogar, die bis zum Rückflug verbleibende Zeit hätte doch locker für eine Stellenausschreibung vor Ort in Sharm el Sheik inklusive dem bisschen Ausbildung zur Flugbegleiterin ausgereicht...

Zur Sicherheit: *Ironiemodus aus*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sanukmag
    geschrieben 1417713616000

oh ich wusste jetzt nicht das nur eine qualifizierte Flugbegleiterin in der Lage ist Informationen weiterzuleiten. Aber das werdet ihr als Angestellte dieses Unternehmens wohl besser beurteilen können. Fakt ist das von Seiten Sunexpress es niemand für nötig hielt jemanden zu beauftragen die Situation zu klären.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!