Sunexpress ist eigentlich ganz in Ordnung wenn auch Service nicht mit Condor oder Tuifly mithalten kann aber von den Maschinen von der Beinfreiheit kann man sie schon vergleichen kommt halt darauf an wo man sitzt. Es soll einem ja auch nur heile am ziel anbringen 4,5 STD. und man ist am ziel.....
Sunexpress Germany - allg. Erfahrungen und Fragen
-
geschrieben 1370991385000
-
geschrieben 1371054169000
Ist das eigentlich richtig, dass im Flieger auf der rechten Seite in Flugrichtung gesehen eine Sitzreihe weniger ist und dadurch auf der Seite der Sitzabstand, wenn auch nur geringfügig, größer ist? So habe ich das zumindest auf den im Internet gefundenen Sitzplänen gesehen.
-
geschrieben 1371055776000
Nein, der Sitzabstand ist der gleiche.
Rechts fängt es erst bei Reihe 2 an, weil die Bordküche (oder was auch immer) etwa eine Sitzreihenlänge in die Kabine hinein reicht, also quasi die Wand nach hinten versetzt ist. Die Abstände sind - abgesehen von den XL-Sitzen - in allen Reihen gleich.
Gruß, Nicole
-
geschrieben 1371123206000
Wie sind eure Erfahrungen beim Check In - empfielt es sich vorher zu reservieren oder reicht das einfach früh genug am Check-In-Schalter zu sein um als Familie (zu Dritt) zusammen zu sitzen?
Bisher gab es für uns nie eine Reservierungsmöglichkeit, daher bin ich unsicher, weil die auf der Homepage schreiben, dass nur noch die Nicht-reservierten-Plätze am Schalter zur Verfügung stehen.
Juli/August - Tunesien - Hammamet - Paradies Palace :-) -
geschrieben 1371125119000
Es reicht auf jeden Fall, rechtzeitig am Check-In zu sein Da die Vorabreservierung kostenpflichtig ist, nutzen die nicht so viele. Ich reserviere immer, da ich ein schwerbehindertes Kind habe, daher kann ich mit der Reservierungsnummer dann immer zwischendurch nachschauen, wieviele Sitzplätze bis kurz vor dem Abflug besetzt sind. Und das sind bei den reinen "Touribombern" in der Regel eher wenige. Wenn ihr früh genug vor Ort seid, werdet ihr also mit Sicherheit zusammen sitzen können.
Bei unserem SunExpress-Flug im März von Köln nach Marsa Alam begann der Check-In übrigens bereits 2 1/2 Stunden vor Abflug und ich war doch sehr erstaunt über die recht lange Schlange, die mich bei Ankunft am Flughafen erwartete. War davon ausgegangen, dass der Check-In genau 2 Std. vorher losgeht, so wie ich es von anderen Flügen gewohnt war. Konnte mir aber dann auch wurscht sein, weil ich ja schon Sitzplätze reserviert hatte. Ich würde aber halt schon schauen, dass man recht zeitig vor Ort ist, wenn man nicht reserviert hat und Wert darauf legt, in einer bestimmten Konstellation zu sitzen.
LG, Nicole
-
geschrieben 1371127857000
Vielen Dank für die ausführliche Antwort
Dann werden wir einfach wie immer zeitig am Flughafen sein.
Juli/August - Tunesien - Hammamet - Paradies Palace :-) -
geschrieben 1371297820000
Hallo,
welche Filme werden denn aktuell auf Flügen nach Marsa Alam gezeigt?
Auf der HP von Sunexpress ist das leider nicht ersichtlich.
In 12 Tagen geht's los...
Gruß Antje
-
geschrieben 1371377116000
Irgendwie bekomme ich es nicht hin mich auf der sunexpress homepage anzumelden zwecks Reservierungen. Man soll seine Buchungsnummer und Nachname eingeben.
Meine Buchungsnummer hat 7 Stellen. Man kann auf der Seite aber nur 6 eingeben
Was mach ich falsch?
-
geschrieben 1371378454000
Mit der Buchungsnummer des Reiseveranstalters wird das nicht funktionieren. Du brauchst eine Buchungsnummer der SunExpress. Du könntest mal versuchen, Dir telefonisch von denen eine geben zu lassen, damit Du damit Sitzplätze reservieren kannst. Diese müssen dann mit Kreditkarte bezahlt werden.
LG, Nicole
-
geschrieben 1371389737000
wenn du über einen Veranstalter gebucht hast geht das wohl nicht.
unser Veranstalter ist ITS und da hat es nicht funktioniert. Sunexpress erstellte uns eine Buchungsnummer, die aus Zahlen und Buchstaben bestand. Mir der und unserem Familiennamen konnten wir dann die Buchung vornehmen. Diese muss dann aber gleich mit Kreditkarte bezahlt werden.
Bei unserem Veranstalter-ITS-ist es dann leider nach der Buchung/Bezahlung nicht mehr möglich sich die Sitzplätze noch mal anzuschauen z.B. wieviele Sitzplätze schon vorab reserviert sind...
Viel Glück + Gruß Antje