• flightgirl
    geschrieben 1248189294000

Hallo Zusammen,

wir werden im August auch die Reise zum Sensimar Side antreten, allerdings habe ich nun von mehreren Foren gehört, dass die Themenabende mit Kleiderordnung dort herrschen.

Ist das so schlimm, dass jeder Abend ein anderes Motto statt findet und man sich demnach anziehen muss/sollte?

VG Steffi

• clari62
    geschrieben 1248194585000

Hallo, gibt es derzeitig von jemandem weitere Infos über die Juniorsuiten und Suiten? Ich habe gehört es gibt gar keine Suiten, sondern nur Junior?Die JS hätten eine Wanne und einen TV extra im Bad? Die Juniorsuiten liegen auf Eck, dass heißt 2 Paare können nicht direkt nebeneinander eine Suite bekommen. Außerdem solle man auf die Lage der JS achten, da je nach dem, die Lautstärke vom Nachbarhotel extrem sei. Hat jemand von Euch Infos über eine gute Lage? Meerblick haben die JS ja alle direkt.

Heute schrieb jemand eine schlechte Bewertung. Es hörte sich an als wäre das Sensimar eine Altenpflegestätte..... Mußte etwas schmunzeln, als ich das las. Wir wollen keine Riesenanimation, denn wenn man seit 20 Jahren jedes Jahr 1x in der Türkei war, kennt man die Shows und was dazu gehört zur Genüge. Wir brauchen auch keine Disco und wenn, dann geht man nach Side und wirft sich ins Nachtleben. Aber so gar nichts für Ü 30/40 ist natürlich auch nicht das was sein muss, oder? Bingo, oder Boccia ist täglich auch doof, aber etwas Unterhaltsames wird es schon geben. Nur Piano und Walzer wäre schon öde und wenn man eine Kleiderordnung vorgibt, wer soll dann das Übergepäck bezahlen????  :frowning:  Über das Essen wurde ja lange genug lamentiert und ich glaube ein jeder muss für sich wissen, was er erwaret und ob es nicht etwas sehr hoch gegriffen ist. Abwechslung wird es geben. Wir gehen alles ganz geschmeidig an. Cocktails zum Beispiel: Ich trinke gern ein Effes und mal ein Glas Wein und gerne - nur in der Türkei - einen, oder 2 Raki und einen türkischen Kaffee. Eine Cocktailkarte all Incl. brauchen wir nicht und trinken wir auch zu Hause nicht oft, warum also dort?Aber auch das ist eine Ansichtssache. Es ist eigentlich schade, dass man sich so sehr auf diesen All inclusive eingeschossen hat und nicht mehr bereit ist weitere Lira für Getränke zu zahlen, oder überhaupt vor die Türe zu gehen. Diese Getränke muss man nicht im Hotel einnehmen, sondern wir gehen auch gerne mal außerhalb etwas trinken und sogar manchmal sehr lecker essen und das nicht weil es im Hotel nicht schmeckt. Dadurch haben wir in all den Jahren viele Erlebnisse und Bekanntschaften gehabt, die man im Hotel leider nicht findet. Heute heißt es fast nur noch: Wieso woanders bezahlen, wenn wir es da schon bezahlt haben. Das es aber auch spaßig sein kann ( und evtl billiger) einen Cocktail ( wenn es einer sein muss ) auch mal in einer kleinen Bar um die Ecke zu trinken, darüber denken wenige nach.

Also, wenn es uns gar zu langweilig werden sollte, schauen wir uns einfach mal in der Nachbarschaft um, anstatt dort ein langes Gesicht zu machen. ;)

• Anklei
    geschrieben 1248195800000

Hallo Clari62,

ich stimme deinem Bericht 100% zu!!!

:D  

Ich weiß garnicht was ich da noch hinzu fügen könnte, deshalb wollte  auch nur, dass du weiß , dass es noch mehrere Leute mit deiner Einstellung gibt.

LG

Anja

• blueangel517
    geschrieben 1248201650000

@ Flightgirl,

die Themenabende sind meist alle 2 Tage. Samstags, montags, mittwochs mein ich mich zu erinnern.

Samstags ist alle 3 Wochen ein anderer Abend. Wir hatten das Essen am Strand. Da sollte man gelb oder orange gekleidet kommen. Hatten wir beide aber nicht mit und das störte auch keinen. Nach Möglichkeit sollte man sich so kleiden...

Ich glaube einmal ist türlischer Abend samstags und ich mein da sollte rot die Farbe sein.

Dann gibt es noch einen Fischabend, da weiß ich die Farben aber nicht.

Montags ist das Welcome Dinner, die Farben weiß ich nicht mehr :)

Mittwochs ist das Captains Dinner, da ist schwarz weiß angesagt.

Alles in allem müssen Männer jedoch lange Hosen abends anziehen, wenn nicht, wird Mann wieder weggeschíckt, das wird dort sehr genau genommen

• clari62
    geschrieben 1248203413000

blueangel517@ Flightgirl,

die Themenabende sind meist alle 2 Tage. Samstags, montags, mittwochs mein ich mich zu erinnern.

Samstags ist alle 3 Wochen ein anderer Abend. Wir hatten das Essen am Strand. Da sollte man gelb oder orange gekleidet kommen. Hatten wir beide aber nicht mit und das störte auch keinen. Nach Möglichkeit sollte man sich so kleiden...

Ich glaube einmal ist türlischer Abend samstags und ich mein da sollte rot die Farbe sein.

Dann gibt es noch einen Fischabend, da weiß ich die Farben aber nicht.

Montags ist das Welcome Dinner, die Farben weiß ich nicht mehr :)

Mittwochs ist das Captains Dinner, da ist schwarz weiß angesagt.

Alles in allem müssen Männer jedoch lange Hosen abends anziehen, wenn nicht, wird Mann wieder weggeschíckt, das wird dort sehr genau genommen

Das hört sich eher nach Karnevalveranstaltung an und ich persönlich finde das eher bescheuert, aber die meinungen gehen ja auch da auseinander.

Da ich keine Modeschau nach deren Vorstellung veranstalte, würde ich auch, wenn ich passende Farbe im Koffer hätte diesem Ringelreihen nicht beitreten. :laughing: MeinMann würde erst gar nicht mitkommen, wenn ich ihm das berichten würde.....[/quote]

• clari62
    geschrieben 1248203549000

AnkleiHallo Clari62,

ich stimme deinem Bericht 100% zu!!!

:D  

Ich weiß garnicht was ich da noch hinzu fügen könnte, deshalb wollte  auch nur, dass du weiß , dass es noch mehrere Leute mit deiner Einstellung gibt.

LG

Anja[/quote] 

Danke schön, ich dachte eher, dass ich einen auf die Mütze kriege. ;) Freue mich, dass Du mich unterstützt. Bist Du noch, oder warst Du schon dort?

• Anklei
    geschrieben 1248207043000

Hallo,

wir fliegen noch.

Jetzt kriege ich ja gerade einen Rappel, ich glaube ich spinne! :shock1:  

Mottoabende mit Farbabstimmungen finde ich okay. (wenn es der Kleiderschrank hergibt).

Aber Männer nur in lange Hosen, dass ist der Hammer!

Mein Mann hatte noch nie in der Türkei Probleme (auch immer in 4 u. 5 Sterne Hotels) , wenn er 7/8 Hosen getragen hat.

Auf die Adendgarderobe sollte schon geachtet werde, dass finde ich gut.

Aber was soll das denn?

LG Anja

• blueangel517
    geschrieben 1248209172000

Mein Freund hat sich auch drüber aufgeregt bzgl. der langen Hose. Aber die lassen einen nicht rein.

Anschließend ist er sich dann immer umziehen gegangen. Aber die schicken einen wieder um, es sei denn, es hat sich zwischenzeitlich wieder geändert.

Das komische war ja auch noch, dass er einen Abend am Anfang noch in 7/8 Hose reingekommen ist und anschließend nicht mehr. Anscheinend wurde das geändert...vielleicht auch inzwischen wieder andersrum

• Anklei
    geschrieben 1248251525000

Hey blueangel,

warum hast du noch keine Bewertung geschrieben, oder habe ich die übersehen?

LG

Anja

• Tobkat
    geschrieben 1248254279000

Hallo ,

als wir im Mai im Sensimar waren war es überhaupt kein Problem mit 7/8 Hosen zum abendessen zu gehen, mein Mann hatte fast jeden Abend eine an und das hat keinen gestört.

Vielleicht wurde das in der zwischenzeit geändert? Wenn  man sich zu den Mottoabenden nicht so kleidet wie gewünscht hat das auch keinen gestört man konnte sich anziehen wie immer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!