• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1248284692000

Die Themenabende sind ja ok, doch in wie weit sind die Farben Pflicht?

Ich bin nicht bereit, da mitzumachen. Das Gepäck ist begrenzt und für solche

"Scherze" habe ich kein Platz im Koffer! Zudem mag ich verschiedene Farben

nicht und habe somit auch keine Sachen in diesen Farben.

Gruß Wilfriede

• vonschmeling
    geschrieben 1248291551000

@willi

Mach dir keine Gedanken, es ist stets eine "freiwillige Pflicht".

Ich bin in Koralle zum Essen erschienen, weil ich nie diese Ankündigungen lese und somit die "White Night" verbasselt hatte. Außer ein paar Frozzeleien von Freunden passierte nix, ich "durfte" Essen, ohne mich umzuziehen!

Meist ist "das Motto" sowieso in jedem Koffer und meine Tochter, die das Ganze etwas "orthodoxer" nimmt, ist auch schon im H&M Nachthemd erschienen, weil es das letzte unversiffte Kleiderstück in der "richtigen" Farbe war.

In der Regel sind solche Themenabende sehr stimmungsvoll, das musste ich in Koralle bei der White Night neidlos anerkennen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • blueangel517
    geschrieben 1248298724000

@ Anklei

Nein, du hast nichts übersehen. Ich habe bereits eine Bewertung angegeben, jedoch stand dort, dass es zur Zeit bis zu 3 Wochen dauern kann, bis diese durch die Prüfung gelaufen ist und veröffentlicht werden kann...

• vonschmeling
    geschrieben 1248300932000

@Anklei sagte:

Auf die Adendgarderobe sollte schon geachtet werde, dass finde ich gut.

Aber was soll das denn?

Sorry, aber was genau ist denn für einen/deinen Mann "Abendgarderobe"?

Mit etwas mehr Selbstwahrnehmung würde sogar Brad Pitt feststellen, dass eine 3/4 Hose an jedem Kerl bescheuert ausschaut.

Und - schon klar! - Mädels nicht unter 10cm Absätzen!?

Ja sauber ... :shock1:

Davon abgesehen kann ich nicht glauben, das ca. 20cm mehr Stoff dikutablen Ungemach verursachen!?

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • evi27
    geschrieben 1248304148000

Hallo,

wir haben auch mehrere sehr schöne Themenabende miterlebt und hatten auch nicht immer die passende Farbe dabei. Das macht auch gar nichts und keiner guckt schief.

Es sieht halt nur schön aus, wenn alle ziemlich gleich gekleidet sind und betont das Motto.

Man kann es machen, muß aber nicht.

Wir waren 16 Tage dort. Am Anfang durften die Männer auch abens in 3/4 Hosen rein, aber dann gab es eine Zeit, in der ziemlich viele jüngere Leute da waren und die sind zum Teil wirklich nicht ordnungsgemäß ( mittags mit nassen Klamotten, barfuß im Hauptrestaurant etc. ) beim Essen herumgelaufen und das hat einige Leute etwas erstaunt.

Das Sensimar soll doch einen etwas gehobenen Stil bieten.

Nachdem sich also einige Leute beschwert haben, wurde die Pflicht mit langen Hosen und ordnungsgemäßer Kleidung eingeführt.

So war das !

Liebe Grüße

evi

• Anklei
    geschrieben 1248332634000

Hallo vonschmeling,

hätte schon gedacht, dass ich ernstgemeinte Antworten erhalte. :?

Nachdem was evi schreibt, kommt es doch auf deine sogenannten 20 cm Stoff an.

Ich glaube, dass wohl jeder hier verstanden hat was ich unter "Abendgarderobe" verstanden habe.

Hallo evi,

schön wie du es beschrieben hast.

Genau soetwas haben wir auch schon mal erlebt, aber nicht nur mittags sondern auch abends.

Dort kamen manche Urlauber direkt vom Strand zum Abendessen.

Und, dass da dann Grenzen gesetzt werden (und müssen) ist doch wohl klar.

LG 

• stephi89
    geschrieben 1248441344000

Habt ihr den neuen Bericht von Alois schon gelesen?

:?  omg

scheint so, als würde Tui das Konzept vermasseln keine "Zeit zu zweit" sondern "Zeit zur Rente".

Das mit der Kleiderordnung ist auch sehr interessant. Muss ja da, in der Zeit ziemlich was los gewesen sein!

Ich dachte, dass nur für Männer Kleiderordnungen herrschen, aber so wie es beschrieben wurde, jetzt anscheinend auch für Frauen, weil ja eine umziehen geschickt wurde!?

Was soll das denn? Wird jetzt drauf geguckt wie kurz der Rock ist?

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
  • Anklei
    geschrieben 1248444492000

Hey,

hast du auch den Bericht von Gaby & Frank gelesen?

Titel: Im "Orient" ist auch nicht alles Gold was glänzt

• evi27
    geschrieben 1248465015000

Hallo,

ich bin entsetzt über die Bewertung von Alois ! Wir waren genau zu der Zeit auch da.

Wir sind 42 und 46 Jahre alt und sehr lebenslustig.

Das Konzept sagt aus, dass abends keine Animation ist, also weiß man, worauf man sich einlässt ! Gelangweilt haben wir uns nie. Man kann nach Kumköy gehen oder Colakli, die Strandpromenade entlang spazieren oder in einer der Bars gemütlich sitzen.

Da es dort fast nur deutschsprachiges Publikum gibt, ist es nicht schwer, nette Urlaubsbekannte zu finden, mit denen man quatschen kann.

Da wir nicht miesepetrig sind, hatten wir in der Hinsicht keinerlei Probleme.

Von Bevormundungen haben wir gar nichts gemerkt. Viele Leute hatten ja nicht die Farben an, die gewünscht waren, aber das war gar kein Problem !

Deswegen hat nie einer böse geguckt oder einen weggeschickt !

Auch ich war nachmittags in der Kaffeebar. Ich hatte nur mein kurzes Strandkleid an und das war gar kein Problem !

Ich weiß nicht, was Alois dort erlebt haben will.

Kann ich echt nicht nachvollziehen.

Wir sind jedenfalls total gut erholt, haben alles genossen und zehren immer noch von dem schönen Urlaub.

LG

evi

P.S. Wir fahren seit 14 Jahren in die Türkei und davon auch 4 x im Delphin Palace.

Wir wissen, was gute Hotels sind und das Sensimar ist eins !

• vonschmeling
    geschrieben 1248465803000

@Anklei

Meine Antwort war überaus ernst ...

Ich kann nicht verstehen, warum man im Zusammenhang mit Wohlfühlen und Abendgarderobe das Thema unsägliche 3/4 Hosen (fehlende 20cm) überhaupt zur Sprache bringt.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben Männer zumindest am Abend lange Hosen zu tragen.

:frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!