In den oberen Etagen sind die Raucher....
Was soll denn der Quatsch hier?
Ich glaube, dass der Rat von clari62 nur gut gemeint war!
Macht doch Sinn, da der Qualm doch noch oben zieht.
Aber hallo....., wie viel müsste denn dann unten geraucht werden???
Wie ist es dann abends mit der Grillstation, wird das dann auch zur Belästigung?
Also, bloß nicht draußen auf der Terrasse essen (Grillstation und Raucher an den Tischen)
Außerdem war auf unsere Terrasse am Zimmer (die erstreckte sich über die ganze untere Etage) abends mal eine Lichtanlage mit Bodennebel aufgebaut.
Achtung dann bei Windwechsel
Haha, also erhlich, wo fängt es dann an und wo hört es dann auf?
Ich glaube man kann auch alles übertreiben!
Raucher nur in den oberen Etagen?
Wie kommst du denn darauf?
Ich bin Raucherin und wir waren nicht oben!!!
Oder wird jetzt beim Einchecken gefragt, ob man Raucher oder Nichtraucher ist?
Kann ich mir kaum vorstellen!
LG
Ich habe gelesen, daß man die Raucher in den oberen Stockwerken unterbringen möchte. Sinnvoll wäre es wirklich. Aber Du hast recht, auch der Qualm vom Grill zieht nach oben.
Wo wir mal wieder beim leidlichen Thema sind.
Danke Anklei für die Unterstützung. Wenigstens gibt es noch Leute die verstehen und RICHTIG deutsch schreiben, sodass man auch sie verstehen kann.....
Ich habe bis dato noch nichts davon gehört, dass im Sensimar die Raucher oben untergebracht werden sollen. Da es dort auch nach wie vor NUR eine Bitte ist im Zimmer nicht zu rauchen und es nicht gänzlichst verboten wird ( auch nicht für die kommende Saison), kann ich mir auch nicht vorstellen, dass generell nur auf dem Balkon geraucht wird und somit ist es egal ob unten, oder oben das Zimmer ist.
Ich erhielt auf Anfrage die Mail, dass, solange es nicht ausdrücklich im Katalogausgeschrieben ist, es kein Rauchverbot geben wird. Wer also dasSensimar bucht, sollte das hinnehmen, oder ein anderes Haus wählen,welches ganz klar ansagt, dass grundsätzlich überall NR ist.
Das hat nichts damit zu tun was ich persönlich gut, oder schlecht finde und ich möchte KEINE neue Diskussion entfachen. Es ist einfach nur FAKT!
Was HDR44 angeht, so hat er bereits ausdrücklich angekündigt, dass er auch einen rauchenden Nachbarn auf dem Balkon nicht akzeptiert. Das tut mir ernsthalft leid für ihn und den Nachbarn. ( Schönen Urlaub dann.....)
Von unten kommt der Grilldunst, und der Wind kommt von........?
Ich freue mich auf meinen Urlaub
Fakt, ist das es im Sensimar keine Raucherzimmer gibt.Und es auch im keinem Zimmer einen Ascherbecher gibt.
Deswegen brauchen Sie auch kein Nichtraucher-Zimmer buchen.
Da, wir grundsätzlich keine Raucherzimmer haben.
Laut Mail vom Hotel.
Fakt ist, dass das Sensimar in der Tat kein generelles Rauchverbot für die Zimmer auslobt, ich habe diese Information schriftlich bekommen.
Fakt ist auch, dass du damit leben werden musst, ob´s dir gefällt oder nicht!
Du brauchst kein Nichtraucherzimmer zu buchen ist verkehrt, richtig ist: Du kannst es nicht!
Im Hotel gibt´s nämlich nur "wäre schön, wenn sie nicht"-Raucherzimmer.
Was ich von dieser Diplomatie halte, verschweige ich hier allerdings lieber ...
Ganz genau wie Vonschmelig es schreibt ist es FAKT. Ob das für alle Seiten eine passende Regelung ist, sei mal dahingestellt.
Ich würde es an Deiner Stelle definitiv akzeptieren, dass es Leute gibt, die "die Frechheit" besitzen in den Zimmern zu rauchen und Dich auch noch auf dem Nebenbalkon bequalmen.
Da Du ja, wie Du irgendwann mal geäußert hast, dort überwintern willst und eine Urlaub über Wochen dort gebucht hast, würde ich an Deiner Stelle, bei Nichtakzeptanz, das Hotel umbuchen. Somit hättest Du und die rauchenden Bewohner einen friedliche Urlaub.
Dies ist ein gut gemeinter Rat und Du musst mir nicht erneut eine böse PN schicken.
Ich war zwar lange nicht mehr hier, um zu schreiben, aber ich verfolge schon was so geschrieben wird und da ich bereits im Sensimar war, kann ich dazu etwas sagen.
Zuvor jedoch ist mir ein Text von HDR44 vom 19.08. ins Auge gefallen. Da schreibt er
( sie?es?):
Aber es gibt immer solche Menschen.Die mit sichselber nicht klar kommen.UNd dann überall fehler suchen.An anderen.
Sie können einem doch im grunde leid tun.Stehn sich selbst im Wege.
Also, ich frage mich, wer nun mit was nicht klar kommt? Im Sensimar Side ist es zwar nicht gerne gesehen und die Aschenbecher stehen auf dem Balkon, worauf die Putzfrau auch täglich aufs Neue achtet.
Es ist aber nicht verboten im Zimmer zu rauchen und das wird auch so genutzt. Sicher sagen viele Raucher: Nein, wir rauchen nur auf dem Balkon, aber das ist Schwachsinn und wenn es wahr ist, dann ist es die Minderheit der Raucher, die das so für sich entscheidet.
Seien wir doch mal ehrlich. Es ist sicher keine gute Lösung für alle Beteiligten, aber wenn man es nicht generell verbietet, wird dort geraucht und Ende im Gelände.
Ich selbst würde es auch begrüßen, wenn man klar und verständlich sein Raucherzimmer, oder NR Zimmer buchen könnte um allen Unannehmlichkeiten vorab aus dem Wege zu gehen, aber im Sensimar ist das nun einmal so und nicht anders.
Auf meine Frage an das Hotel, wie es im Winter, oder der nächsten Sommerperiode gehalten wird, sagte man mir, dass solange kein eindeutliges Rauchverbot der Zimmer in den Katalogen ausgechrieben ist, es nicht verboten werden darf, da es der Privatbereich des Gastes ist.
Man muss also jetzt, wenn man buchen will darauf achten, ob ein Hotel schreibt, dass es nur NR Zimmer gibt. Wenn man das bucht, nimmt man das in Kauf. Oder aber, es gibt einen anderen Hinweis darauf, deutlich und verständlich dargestellt, im allgemeinen Teil des Kataloges ( Website).
Zumindestens ist es wohl so, dass Verbote gekennzeichnet werden müssen und nicht umgekehrt.
Ich hoffe nun sehr, dass HDR44 endlich die von uns dargestellten Texte versteht und aufhört auf Dingen zu reiten, die er nicht bezwingen wird. Mit dem "fehler suchen" ist das so eine Sache für sich....!
Habt Ihr die letzte - negative - Bewertung gelesen? Schon witzig wie die Meinungen auseinander gehen, oder? Da wird geschrieben, dass das Essen nicht den Erwartungen entsprach und dass die angebotenen Preise sich an die Leute richten, die sich das sonst nicht leisten können!`? Eigentlich schon frech, oder? HARZ IV auf Urlaub im Sensimar? Glaube ich nicht. In der Bewertung wünschte man sich einen Gourmetteller, gegen Aufpreis! Super!
Ich frage mich, ob man den oberen 10000 angehörig fühlte? Es muss nicht Wiener Schnitzel sein und sicher gehört das landestypische Essen dazu, aber ich glaube kaum, dass es so schlimm ist, dass man derarte Wunschvorstellungen zu einer negativen Bewertung bemisst? Was bitte haben diese Leute zu Hause auf dem Tisch?
Dann schreibt man weiter, dass Ballermann Musik zu Beifall bei den, wie ich es verstand- Unterschichtigen führte, die sich das Hotel eigentlich nicht leisten können und für die das Essen noch zu gut war und das überhaupt nicht geht... Ich weiß nicht, aber etwas Stimmung schadet doch mal nicht und wer es nicht mag, kann doch woanders hin gehen. Es gibt doch genug Bars. Warum setzt man sich dazu, wenn man es ******* empfindet? Viele Bewertungen und Forenberichte sagten aus, dass die angebotene Musik für 2 Wochen sehr langweilig ist und eventuell spricht das Hotel nun mal die Gäste an, die etwas mehr Stimmung ansprechender finden. 6, oder 8 Bars sind vorhanden? Warum soll das Hotel sich entscheiden für eine Richtung, wenn es für jeden die Möglichkeit gibt für sich einen Platz zu finden um sich zu unterhalten, oder um unterhalten zu werden?
Wir wollen Ruhe tanken und uns erholen. Logo! Aber muss es dann Altersheim gerecht sein? 2 Wochen nur Flöte, Geige und Piano finde ich schon etwas erdrückend und was spricht gegen eine Bar, wo etwas mehr los ist und wo, wie ich es weiter verstand- viele Gäste anwesend waren, die das spaßig fanden? Manche Leute sollten zu Hause bleiben und in den Keller gehen zum LACHEN!
Wir haben noch eine Woche bis zum Abflug und ich werde mir mein eigenes Urteil bilden und hoffe dort lustige und nette Menschen zu sehen, die wie ich nicht ganz vom weltlichen ab sind und verstehen Erholung und Ruhe mit Spaß und Vergnügen zu vereinen. Gebucht im Dezember 2008 zu einem Preis, der eher das Gegenteil zu Dumping ist und auch nicht über meine Bank finanziert wird. Goumetteller? Brauche ich nicht, dass steht schon jetzt ganz fest!
Lass dich von solchen Bewertungen nicht abschrecken, und genieße den Urlaub im Sensimar.
Es gibt immer ein paar Leute, den kann man es nie recht machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!