Hab ich mir schon gedacht, das das interne bzw. abrechnungstechnische Gründe hat mit dem neuen Voucher. Auch das wird also noch " auf dem Rücken des Kunden ausgetragen " , weil man dann ja noch gewisse zusätzliche Zeit mit einkalkulieren muss die der Umtausch am TUI Schalter dann dauert. Kommt ja darauf an wieviel Leute das gleiche seltene Glück haben als Produkttester ausgesucht worden zu sein und dann da womöglich am Schalter anstehen.. Solche Sorgen macht man sich nämlich z.b. derzeit. Für Reiseprofis vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, aber so ist es nun mal.
" Auf wenigen ausgewählten Tuifly-Flügen nämlich werde "die Akzeptanz von unterschiedlichen Zusatzangeboten getestet“, informieren die Hannoveraner verbrämt, dass sie ausprobieren wollen, wie die Sparversion ankommt. Denn einer dieser Tests sei eben, dass „einige wenige Kunden die bislang gewohnte kostenlose Verpflegungsleistung an Bord" nicht mehr bekommen und diese durch eine "optionale, kostenpflichtige Vorabbestellung über Tuifly“ ersetzt wird - und sie nun Snacks und Getränke zu günstigen Preisen selbst kaufen müssen. Eine kostenlose Verpflegungsleistung sei gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohnehin schon heute kein Bestandteil mehr des Reisevertrags, erinnern die Veranstalter."
Wenn ich so einen Marketingtext lese - wo man schlechtes als gutes verkaufen will - stellen sich einem ja regelrecht die Haare auf. Na gut, die TUI ist ja wenigstens selbst
" verbrämt " ob dieses Mittelung und dieses Produkttestes. Das ist ja schon mal was. Und wie das Ergebnis dieses Tests sein wird weiß ich schon. Die Leute die das betrifft werden natürlich alle begeistert sein. Prima ist ja auch das man das was bisher kostenlos war jetzt " zu günstigen Preisen " an Board kaufen kann. Ein prima Deal, eine feine Sache... Und ach so, " da eine kostenlose Verpflegungsleistung an Board nie Bestandteil des Reisevertrages war bzw ist " , sollte man sich demnach ja eigentllich glücklich schätzen und sich noch nachträglich bedanken das man das in der Vergangenheit kostenlos hatte. Dann hat man ja bisher immer auf lau in der Machine gegessen und getrunken. Schäm.. Man könnte ja auch noch auf die Idee kommen die 1-2Fly Kunden die früher das Essen/Getränke umsonst hatten noch nachträglich jetzt zur Kassen zu bitten...
Alles etwas überspitzt dargestellt von mir, aber sicher das Empfinden vieler Kunden die das jetzt betrifft. Wie gesagt weiss man dies vor Buchung alles kein Problem, aber jetzt einfach im Nachhinein Kunden " auswählen " und als Zwangsteilnehmer zu verdonnern ist eine Frechheit . Gerade dann auch eine Familie mit Kindern. Dabei bleibe ich. AGB's hin oder her.
Also im Gesamtergebnis sollte eigentlich jeder den das jetzt betrifft dankbar und glücklich
sein an diesem einmaligen Produktest teilhaben zu dürfen... Ich frage mich auch, wenn der Test offiziell erst ab 20.8. beginnen sollte warum meine Freunde da morgen am 16.8. schon dran teilnehmen müssen ? Vielleicht ein " Vorabtest " ?
Und das ganze dann noch auf einem Flug nach Ägypten/Hurghada wo eh schon alle unter Leute die fliegen augeregt sind ob der Sitauiotn dort in Eygpt momentan.