• panguitch
    geschrieben 1316073420000

[size=9px][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html][color=darkblue]Vollkommen überflüssiges Zitat[/size][/url] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/color]

Danke, aber ich möchte gerne heute schon mich einloggen, aber das klappt mit meiner Buchungsnummer nicht. Könnte somit auch keine Änderung vornehmen - was ich verstehen kann, da pauschal gebucht. Ich fürchte fast, dass man als Pauschalreisender da nichts machen kann. :-(

Schöne Reise!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1316073601000

...Du kannst doch nicht für einen Flug im Januar Dich schon heute einchecken. :shock1: :laughing:

Da warte mal bis zum Tag vor dem Abflug (ab 30h vor Abflug möglich), dann klappt das auch.

Das Sonderessen kannst Du im übrigen hier bis 2 Tage vor Abflug bestellen... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1316075692000

Jetzt weiß ich endlich, warum man seine Reiseunterlagen so zeitig haben will! :laughing:

• panguitch
    geschrieben 1316078949000

Es geht nicht ums einchecken, das ist mir auf klar. Habe auch beruflich viel mit Flugbuchungen etc. zu tun. Ich überprüfe nur immer gerne meine Flugzeiten, die sich, da pauschal, selbstverständlich ändern können. Wenn einen Flug bucht, hat man eine Buchungsnummer (ca. 6stellig, Zahlen und Buchstaben), das habe ich nicht. Ich verlasse mich einfach nicht gerne auf andere. Es ist halt so - bin einfach unbegabt als Pauschaltourist.... Es ist nicht wichtig, dass Boardmenue kann ich auch 1 Woche vorher bestellen, dennoch ich fühle mich sehr unwohl, wenn ich nicht die totale Kontrolle habe. Das ist sicher ein Charaktereigenschaft von mir, die nicht jeder nachvollziehen kann.

Schöne Reise!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1316079472000

Du kannst die Flugzeiten auch als Pauschaltourist kontrollieren - die Flugnummer steht auch bei Dir ganz bestimmt auf der Buchungsbestätigung mit drauf, dann gehst Du bei  Deinen Abflughafen auf die Homepage und schaust dort nach ;)

Allerdings bringt Dir das ja jetzt noch nicht wirklich viel, da sich das noch bis Januar x-mal ändern kann.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1316079521000

...wenn Dir diese Dinge so wichtig sind, dann frage ich mich warum Du pauschal gebucht hast? Den Amadeus-Code gibt es bei dieser Airline nicht.

Die Flugdaten (sofern es kein reiner Veranstalterflug ist), kannst Du aber im normalen Flugplan eruieren... ;)

• panguitch
    geschrieben 1316080818000

Danke, den Flug habe ich schon gefunden. 

Danke für eure Unterstützung, habe eine Anfrage an TUI geschickt. Bei meinen vorherigen Pauschalbuchungen für Ägypten hat das alles komischerweise geklappt (Condor und Air Berlin). Mal sehen..... Ich weiß natürlich, dass alles klappt und ich werde sicherlich auch vorher online das Boardmenue buchen können. Allerdings möchte ich das alles gerne online erledigen. Vielleicht kommt die Buchungsnummer mit den Reiseunterlagen kurz vorher.

Schöne Reise!
  • UrlauberDEG
    geschrieben 1316098776000

[size=9px][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html][color=darkblue]Überflüssiges Zitat[/size][/url] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/color]

Stell doch mal kurz per Email die Anfrage an TUI, ob die Ihnen den Filekey der Buchung (einreserviert müsste der Flug ja sein) zusenden könnten. Dann kann man jederzeit den Flug - wie von Ihnen gewünscht - bei ×Werbung× checken.

• panguitch
    geschrieben 1316121597000

Vielen Dank. Die Anfrage hatte ich bereits gestern gestellt und heute eine Antwort erhalten: Da ich in einem Reisebüro vor Ort gebucht hatte, kann ich nur dort nachfragen. Nur bei Online-Buchungen könnten diese mir weiterhelfen. In meinem Reisebüro hatte ich bereits nachgefragt, dort hat man nur die lange Buchungsnummer, die für die Pauschalreise gültig ist. 

Ich warte jetzt ab, bis ich die Reiseunterlagen bekomme. Dann ist hoffentlich alles dabei oder ich werde mich nochmals an das Reisebüro wenden. Aber ich denke, dass Online Check-in auch möglich sein wird, wenn man im Reisebüro gebucht hat. Und für die Bestellung der Extra Menues wird es dann sicher auch noch reichen.

Mal wieder was dazu gelernt. Pauschal habe ich gebucht, weil es erheblich günstiger ist, als einzeln zu buchen (Ägypen/Steigenberger/Hurghada). Vielen Dank nochmals an alle!

Schöne Reise!
  • fun-ta
    geschrieben 1316433372000

Hallo

kurze Frage:

wieviel Stunden vorher soll man am Flughafen bzw Check In sein??

Flug von STuttgart nach Hurgada!

DANKE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!