Ne, hier geht es auch um allgemeine Erfahrungen mit TUIfly, Sunrise-Sunset ( Siehe Seite 1 )
Und das die sehr, sehr unterschiedlich sein können, kann ich bestätigen - auch wenn ich deswegen nicht "Nie wieder TUIfly" sage und auch wieder damit fliegen werde, wenn es passt.
Bei unserem Hinflug im Juli um 6.00 Uhr ab Frankfurt hatten wir eine Crew, wie wir es noch nie erlebt haben bei TUIfly - und wenn das jemand bei seinem ersten Flug erlebt, kann ich solche Aussagen durchaus verstehen.
Das Personal war durchweg pampig, mies drauf, frech beim Antworten, kein bisschen hilfsbereit und einfach nur von den Passagieren genervt ( nein, ich wollte kein anderes Essen und ich wollte nicht mehr zu trinken ... ). Es war ganz egal was man evtll. fragte, es kam eine patzige und freche Antwort zurück.
Service war vom einsteigen bis zum verlassen des Fliegers ein Fremdwort.
Zudem wurde die komplette Flugzeit mit der Klimaanlage / Heizung rumgespielt. Entweder war es extrem heiß ( nicht warm ) oder eiskalt, das man Angst hatte, Frostbeulen zu bekommen.
Decken und Kissen gab es null komma null an Bord. Zeitungen nur für die ersten ~ 40 Passagiere.
Ganz ehrlch - man war froh endlich den Flieger verlassen zu dürfen.
Auf dem Rückflug 14 Tage später nach Stuttgart war es wieder wie gewohnt top !
Superfreundliches Personal. Man wurde sofort begrüßt ( was auf dem Hinflug nicht stattfand ) und es war so angenehm wie eigentlich immer.
Du siehst also, man kann solche und solche Erfahrungen mit ein und derselben Airline machen.
Mit persönlich ist es letztendlich egal, ich kann mit diesem Zickengehabe leben, aber es waren auch unerfahrene Urlauber an Bord, die waren einfach nur entsetzt über die Unfreundlichkeit beim Hinflug. Und selbst mir blieb manchmal der Mund offen stehen, wenn ich die frechen Antworten mitbekam.