@rosiwespe sagte:
Das Personal (die Flugbegleiter sind hier gemeint) war sehr sehr unfreundlich. Bissige Kommentare werden abgegeben, wenn man ein zweites Getränk zusätzlich bestellt.
...also hier habe ich kürzlich völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht, auf dem Hinflug, als auch auf dem Rückflug. Die Kabinencrew war nett und freundlich, es wurde extra nach einem zweiten Getränk gefragt (man muss den Tomatensaft doch mit etwas anderem runterspülen), Illustrierte gab es zwei Sorten in ausreichender Menge, dazu eine Tageszeitung. Auf dem Hinflug war die kullinarische Köstlichkeit eine Pizzatasche nach Wahl und eine Tüte Gummibärchen, auf dem Rückflug ein paar Nudeln und für den Heimweg einen Schokoriegel, der lt. Werbung mobil machen soll, selbst Kissen und Decken waren kein Problem. Und auch in der Vergangenheit kann ich mich nicht erinnern, mit TUIfly Kummer gehabt zu haben...
Sicher ist die Freundlichkeit, sagen wir mal, geschult und gehört mit zur Ausbildung und später zum guten Ton an Bord und auch so manch nervige/r Passagier/in sollte zuvorkommend behandelt werden. Für mich ist es kein Problem beim Betreten des Fliegers "Guten Tag" zu sagen und beim Aussteigen "Vielen Dank", ich fliege brav mit und fummle nicht andauernd an allen möglichen Knöpfen, Luftdüsen, Schaltern, etc. umher und bin froh, wenn das Ding heil wieder runterkommt und abschließend, mit TUIfly jederzeit wieder...
Gruß Peter