• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1321525653000

@rosiwespe sagte:

Das Personal (die Flugbegleiter sind hier gemeint) war sehr sehr unfreundlich. Bissige Kommentare werden abgegeben, wenn man ein zweites Getränk zusätzlich bestellt.

...also hier habe ich kürzlich völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht, auf dem Hinflug, als auch auf dem Rückflug. Die Kabinencrew war nett und freundlich, es wurde extra nach einem zweiten Getränk gefragt (man muss den Tomatensaft doch mit etwas anderem runterspülen), Illustrierte gab es zwei Sorten in ausreichender Menge, dazu eine Tageszeitung. Auf dem Hinflug war die kullinarische Köstlichkeit eine Pizzatasche nach Wahl und eine Tüte Gummibärchen, auf dem Rückflug ein paar Nudeln und für den Heimweg einen Schokoriegel, der lt. Werbung mobil machen soll, selbst Kissen und Decken waren kein Problem. Und auch in der Vergangenheit kann ich mich nicht erinnern, mit TUIfly Kummer gehabt zu haben...

Sicher ist die Freundlichkeit, sagen wir mal, geschult und gehört mit zur Ausbildung und später zum guten Ton an Bord und auch so manch nervige/r Passagier/in sollte zuvorkommend behandelt werden. Für mich ist es kein Problem beim Betreten des Fliegers "Guten Tag" zu sagen und beim Aussteigen "Vielen Dank", ich fliege brav mit und fummle nicht andauernd an allen möglichen Knöpfen, Luftdüsen, Schaltern, etc. umher und bin froh, wenn das Ding heil wieder runterkommt und abschließend, mit TUIfly jederzeit wieder...

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • alcatraz
    geschrieben 1321567893000

Ich habe im August dieselbe Erfahrung wie Rhodos-Peter gemacht, es war von A-Z ein angenehmer Flug, es gab absolut nix zu meckern. Von allen Ferienfliegern in den letzten Jahren hat mir TUIfly am besten gefallen. Gern wieder!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1321569749000

Ich würde das selbe sagen.. ;)

Bin schon viel mit Tui geflogen, und hatte noch keine negativen Erlebnisse.

Für mich gehört Tui zu den besten Ferienfliegern.

Sicher wird es immer mal Ausnahmen geben.

Grüssle Edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • miss_varna
    geschrieben 1321636665000

@miss_varna sagte:

Ich zitier mich mal selbst, vllt gibt es ja Leidensgenossen: Die TuiFly hat alle Unterlagen am 6.10., also vor gut 3 Wochen, von uns erhalten (Einschreiben mit Rückschein), bis heute noch keine Reaktion :-(

Vielleicht gibt es ja noch andere User, die auf Reaktion von der TuiFly warten: Nachdem unser Schreiben am 6.10. ankam, trudelte die Antwort am 12.11., also über 1 Monat später, bei uns ein.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1321714123000

@miss varna

es ist richtig, dass Ansprüche bei beschädigtem Gepäck bei der durchführenden Fluggesellschaft geltend gemacht werden müssen, am besten sofort nach Feststellung einer Beschädigung am jeweiligen Airlineschalter, darüber sollte dort ein Protokoll angefertigt werden. Das Flugticket und der Gepäckschein sind als Beleg wichtig, am besten auch Zeugen, die den unversehrten Zustand des Gepäcks vor Abflug bestätigen können. Ebenso wichtig ist auch die Einhaltung der Fristen, spätestens nach 7 Tagen muss der Schaden gemeldet sein, wenn nicht schon am Airport geschehen.

Unabhängig davon glaube ich aber, in den allerwenigsten Fällen trifft nicht die jeweilige Fluggesellschaft die unmittelbare Schuld für eine Beschädigung des Gepäcks, z.B. während des Fluges. Die meisten Beschädigungen geschehen wohl während des Ein-u.Ausladens, was ich da schon auf einigen Flughäfen gesehen habe, auch Koffer können fliegen...

Was ich damit sagen möchte, so ein Ärgernis kann eigentlich mit jeder Airline passieren, in Deinem Fall hoffe ich, dass Du mit TUIfly eine Lösung findest,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • miss_varna
    geschrieben 1321894405000

Hallo Peter,

haben wir alles getan, wir haben in der Beziehung schon Erfahrung, es ist uns schon bei anderen Airlines passiert  ;)   Mir geht es nur darum, wie lange die Bearbeitung des gemeldeten, protokollierten Schadens dauert - passieren kann das auf jedem Flug, aber was zählt ist das Schadensmanagement danach, und da hat sich die TuiFly im Vergleich zu anderen Airlines bislang nicht mit Ruhm bekleckert....

• AnneZ
    geschrieben 1322041011000

Hallo,

bin zufällig im Forum da ich,krank im Bett liegend, mich auf den nächsten Urlaub vorbereite. Wir sind schon mit den verschiedensten Gesellschaften geflogen und

haben keine "negativen"Erfahrungen gemacht. Der "schlechteste" Service ist immer noch besser als bei einer Zugreise da ich in Krisensituationen immer schnell einen Ansprechpartner habe. Außerdem gibt es immer einen Sitzplatz ohne ihn reservieren zu müssen. Auf Airline Decken und Kissen verzichte ich aus hygienischen Gründen, da manche Gäste sehr unpfleglich mit den Materialien umgehen. Unser letzter Flug war mit Germanwing, gebucht mit einem Hotel über DERTours. Wir waren skeptisch,

genossen aber die Ruhe an Bord bedingt durch die geringen Serviceangebote. Jeder empfindet es halt anders. Möchte ich mehr Service, zahle ich dafür. Das Preis/ Leistungsverhältnis darf nicht unberücksichtigt bleiben.

• Kourion
    geschrieben 1322145008000

@miss_varna sagte:

passieren kann das auf jedem Flug, aber was zählt ist das Schadensmanagement danach, und da hat sich die TuiFly im Vergleich zu anderen Airlines bislang nicht mit Ruhm bekleckert....

Woher nimmst du die Gewissheit, dass tuifly "sich nicht mit Ruhm bekleckert" hat ?

Hast du persönlich schon Erfahrung mit dem "Schadensmanagement" von tuifly gemacht ? Denn Erfahrungen scheint's du diesbezüglich ja zu haben - mit anderen Airlines.

Oder bildest du dir deine Meinung aus dem einen oder anderen Posting hier ?

Im letzteren Fall solltest du berücksichtigen, dass auf einen User, der sich hier beschwert, sehr sehr viele andere kommen, die mit dem Schadensmanagement zufrieden waren, sich hier im Forum aber nicht melden bzw. dieses Forum gar nicht kennen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • miss_varna
    geschrieben 1322165244000

Kourion, hast Du meine Beiträge richtig gelesen? Das sind meine eigenen aktuellen Erfahrungen mit der TuiFly wegen einem auf einem ihrer Flüge beschädigten Koffer! Vielleicht liest Du erst einmal meine vorhergegangenen Beiträge hierzu, bevor Du so hervorpreschst.

• Kourion
    geschrieben 1322167063000

Preschen ?  :shock1:   Nie im Leben. :D  

Und natürlich habe ich deine Postings gelesen. Nur konnte ich mir schwerlich vorstellen, dass deine Aussage "tuifly hat sich nicht mit Ruhm bekleckert" sich einzig auf eine einmalige Begebenheit bezieht. 

Außerdem schreibst du: "da hieß es schon, die würden den Koffer aufgrund seines Wertes anfordern, um ihn selbst begutachten zu lassen."

Ist es so gewesen ? Dann geht's halt nicht so schnell.

Letztendlich hast du die Antwort doch erhalten. Nach über einem Monat, aber was soll's? Ihr wollt doch erst zu Silvester auf eure nächste Reise gehen.

Tja, aber da ist natürlich dieses Argument:  :? @miss_varna sagte:

wir haben in der Beziehung schon Erfahrung, es ist uns schon bei anderen Airlines passiert .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!