• sohnkoelns
    geschrieben 1330872869000

@ pauoma

nein das geht nicht, dann müsst ihr den flug buchen also von ayt nach muc!

so zwischen drin aussteige geht nicht!

• Kourion
    geschrieben 1330875443000

@paumo

Es gibt einen Thread zum Thema - finde ihn leider nicht.

Und wenn ich mich recht erinnere, war / ist es möglich.

Ich suche weiter ;) . Vllt. erinnert sich noch jmd. ? 

Edit:

Ich finde den Thread leider nicht wieder. Aber wenn du mal ein wenig im Netz rumsuchst, wirst du Antworten finden, die besagen, dass dies Vorgehen möglich ist, wenn du es beim Check-In bekannt gibst, damit dein Gepäck entsprechend des Zielflughafens (bei dir München) verladen wird.

Kann das jmd. bestätigen ? Meiner Erinnerung nach gingen die Aussagen in dem nicht

auffindbaren Thread ebenfalls in diese Richtung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vanda13
    geschrieben 1330884039000

Kourion, bist Du da sicher? Ich denke da eher, dass man den Rückflug umbuchen müsste, was durchaus mal in höheren Preisen resultieren kann. Und auch beim Check-In dürfte das nicht groß anders laufen. Eventuelle Hilfe schafft da der Ticketcounter in AYT von TUIfly. Spätestens beim Weiterflug von MUC nach CGN gibts doch an Bord verwirrung wenn auf einmal 2 Passagiere einfach so fehlen.

• Kourion
    geschrieben 1330885049000

@vanda 

Nein, 100%ig sicher bin ich nicht, darum frage ich ja, ob jmd. das bestätigen kann bzw.  sich an den dazu existierenden Thread erinnert. 

Da ich ihn hier bei HC nicht wiederfinde, habe ich in andere Flieger-Foren geschaut und fand dort ebenfalls diese Antwort.

Was die fehlenden Passagiere betrifft, so ist es ja bei Zwischenlandungen nicht unüblich, dass auf dem Hinflug Passagiere ein und auf dem Rückflug Passagiere aussteigen. Darum - wie schon hier - auch in anderen Foren der Hinweis, beim Check-In wegen der Lagerung des Gepäcks Bescheid zu sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1330885125000

Man muss 2 one way Flüge buchen, ab CGN und bis MUC.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1330885232000

@paumo0497 sagte:

Hallo,

wir haben im Sommer eine Pauschalreise in die Türkei gebuch.

Allerdings haben wir beim Rückflug eine Zwischenlandung in München.

Antalya-München-Köln!

:shock1: Bei der Buchung hättet Ihr den Rückflug doch nur bis München buchen brauchen.Die Münchner steigen aus und Kölner dürfen das auch.

• vanda13
    geschrieben 1330885377000

@Kourion, kleiner Nachtrag noch zu den aus und neu einsteigenden Passagieren. Deren Anzahl wird bei jeder Zwischenlandung mit der Passagierliste verglichen. Wenn die Zahlen nicht übereinstimmen geht die große Suche los. Inklusive eventueller Persokontrolle der noch anwesenden Passagiere. Schon am eigenen Leib erlebt.

• vonschmeling
    geschrieben 1330887582000

Natürlich ist es nicht nur "nicht unüblich", es ist sogar zumeist das hauptsächliche Motiv der Zwischenlandung, aber es muss halt so gebucht sein.

Wenn paumos spontan nicht auf dem Weiterflug nach CGN erscheinen, muss u.a. ihr Gepäck ausgeladen werden (kein Köfferchen ohne dazugehörigen Pax) und das gibt nicht nur mächtig Ärger, sondern auch eine gepfefferte Rechnung.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1330889251000

@ENIGMA

War paumos vllt. nicht  über den Streckenverlauf unterrichtet ? Kann ich mir nicht gut vorstellen. Oder wurde der Streckenverlauf nachträglich geändert ? 

Ansonstens ist es ja nicht außergewöhnlich, dass man (bei Pauschalreisen) vom Flughafen X abfliegt, zurück aber nach Y fliegt - wenn's z. B. keine Flüge mehr zurück nach X gibt.

Wird dann aber in der Tat schon bei Buchung festgelegt. 

@vanda

Sorry, habe ich mich denn doch getäuscht. Aber ich schrieb ja, dass ich mir nicht 100%ig sicher bin.  ;)  

@vs

Danke für die Richtigstellung.  ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1330890697000

Mein Tipp: Einfach mal beim Veranstalter nachfragen, ob der Rückflug wunschgemäß geändert werden kann.

Das sollte man halt im Vorwege machen, nicht erst am Abflugort den Check-In Agent damit "überfallen" ... schon gar nicht bei einer Pauschalreise!

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!