• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1344336639000

@RAlle

Die D-ATUJ ist dort tatsächlich noch nicht erwähnt worden, Du hast recht mit dem Sky Interior. Die Kreuzfahrtflieger D-ATUF und D-AHLK (zur Zeit verleast nach UK) haben exakt die gleiche Bestuhlung wie alle anderen Maschinen (nach Ende dieses Sondereinsatzes natürlich), das ist ein subjektiver Eindruck von kourion, der dort entstanden ist.

Blondes have more fun.
  • vanda13
    geschrieben 1344347720000

Die Hapaq Flieger waren mal in reiner Business-Bestuhlung unterwegs für die Kreuzfahrtflüge. Die werden aber inzwischen mit geleasten Maschinen der Privatair durchgeführt. Es wurden aber nie Kreuzfahrer zum Schiff geflogen, zumindestens nicht vorrangig. Es waren eher Kreuzflüge die gemacht wurden. Zum aktuellen Stand hat Sunrise ja alles gesagt.

• gessi66
    geschrieben 1344417059000

Sind mit Tuifly nach Antalya hin und zurück geflogen. Wir waren wieder sehr zufrieden. Auf dem Hinflug früh morgens gab es ein Baguette, Wurst oder Käse und ein Jogurt und 2 Getränke. Meine Tochter hatte das Kindermenü.

Rückflug spät abends gab es Nudeln mit Spinat/Tomatensoße oder Hühnchen mit Kartoffeln und Gemüse und einen Schokokuchen. Wieder 2 Getränke. Tochter hatte wieder das Kindermenü.

Beide Flüge waren überpünktlich ausreichende Beinfreiheit nettes Kabinenpersonal. Alles bestens, gerne wieder mit Tuifly.

Auf dem Rückflug sind wir mit der DB Air 2 Maschine geflogen.

• meggyfun
    geschrieben 1344842757000

Hallo zusammen,

vielleicht kannn uns jemand den Namen bzw. Email-Adresse des netten Reiseleiters von TUI sagen, derfür das Dahabeya Hotel in Dahab (Ägypten) zuständig ist.

Wir würden Ihm gerne eine Email schreiben, wissen aber leider die Adresse nicht.

Wir waren 2011 im Dahabeya.

Wäre toll, wenn uns jemand die Mailadresse sagen kann.

Lieben DANK im Voraus.

M.Rain

• Kourion
    geschrieben 1344847493000

@meggyfun

Hi,

du bist hier leider im falschen Forum. Hier geht es um die Fluggesellschaft TUIfly.

Du solltest deine Frage im entsprechenden Hotelthread im Ägypten-Forum stellen. ;)

P.S.: Das Heftchen mit den Reiseunterlagen hast du wahrscheinlich nicht mehr, nicht wahr ? Dort findest du nämlich die Adresse / Telefonnummer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • alcatraz
    geschrieben 1344858002000

Wir waren auch gerade wieder mit Tuifly unterwegs und waren wieder sehr zufrieden. Von allen Ferienfliegern der beste!

• klotzbd
    geschrieben 1345579429000

Wir sind auch gerade mit Tuifly aus Antalya gekommen. Service wirklich nett. Essen fand ich einfach nur schlecht. Auch für so einen "Pauschalbomber" waren die oben gelobten wabbel schwabbel Stangen mit einer Scheibe Käse nicht berauschend. Joghurt oder sowas habe ich nicht gesehen. Vielleicht sollten wir demnächst nicht mehr in der letzten Reihe sitzen. Lustig war der Kommentar auf dem Rückflug, dass das Hähnchen leider aus wäre, wir aber auch nichts verpasst hätten, da es sowieso nicht lecker war. (Kommentar des Steward). Dafür gab es geschätzt 5kg Zeitungen die uns die Flugbegleiter in die Hand gedrückt haben. Gala, TV -Zeitung, Stern etc.....

Also Essen fanden wir bei Condor besser. Natürlich auch kein Vergleich zu den Asiaten.

Gruß

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1345584233000

Hinflug: 03:00 HAJ - HER

Baguette mit Käse oder Schinken + 2 Getränke

Rückflug: 10:30 HER - HAJ

Omlett mit Rösti und Joghurt + 2 Getränke

Kissen, Decken vorhanden, Zeitschriften werden verteilt, Kinderprogramm auf dem TV, Fluginfos werden ebenfalls gezeigt.

Alles verlief gut, Stewardessen haben ihren Job gut gemacht, mehr erwarte ich von einem Flug nicht.

Klar ist das kein kulinarisches Highlight was man im Flieger erlebt, aber ganz ehrlich who cares  :frowning:  Wir haben immer einpaar Butterbrote und Kekse dabei und gut ist.

• Nana
    geschrieben 1345642897000

sorry, habe zu spät gesehen, dass es einen extra Tuifly-Thread gibt.

Hier nochmals mein ursprünglich im falschen Thread gesposteter Text:

Tuifly - Servicecenter schafft mich.... 21.08.2012 17:underage:03 Wir fliegen seit Jahren mehrfach im Jahr bevorzugt mit Tuifly auf die Kanaren. Wir waren anfangs, was die Flüge selbst angeht, immer recht zufrieden. Die letzten 2 Jahre häufen sich allerdings dieFlugverschiebungen und vor allem Flugverspätungen.

Was ich aber jetzt im Vorfeld mit dem Servicecenter der Tuifly erlebe, bringt meine Nerven zum Schwingen.

Wir wollen auf einem der nächsten Flüge einen Paravent mitnehmen. Dieser ist noch original verpackt. Von den Maßen her geht er leider nicht als normales Gepäck durch. Bei den Bedingungen für Sport-und Sondergepäck geht nicht hervor, ob man so ein Teil überhaupt mitnehmen kann. Außerdem würden mich ja dann auch die Kosten interessieren.

Also habe ich vor 3 Wochen über das Online-Kontaktformular eine Mail mit meiner Anfrage an Tuifly geschickt. Reaktion: null.

Vor 12 Tagen habe ich dann eine Mail mit dem identischen Inhalt an servicecenter@tuifly.com geschickt. Reaktion: wieder null.

Diese Mail ging nochmals vor 6 Tagen raus. Reaktion: ratet mal!

Also wollte ich anrufen. Gestern hing ich 22 Min. und 18 Sek. in der Warteschleife. Dann habe ich aufgegeben. Heute habe ich schon bei 21 Min. und 10 Sekunden aufgeben. Ich komme einfach zu keinemder Mitarbeiter durch. Klar kostet die Wartezeit keine Telefongebühren, aber sie kostet meine Zeit.

Das kann es doch echt nicht sein. Ist das die neue Masche von Tuifly, sich einfach tot zu stellen?

Ich weiß natürlich nicht, ob die anderen Airlines, die für uns in Frage kämen, einen besseren Service im Vorfeld bieten würden!?

Also werde ich morgen und wahrscheinlich übermorgen und überübermorgen wieder versuchen, die Sache abzuklären.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie das mit der Mitnahme von solchem Übergepäck ist bzw. wo ich die Bedingungen und Preise finden kann.

Danke und Gruß

Nana

P.S. Normalerweise sind Raumteiler auch mittlerweile auf den Kanaren überall erhältlich und auch nicht mehr sooo teuer, aber wir haben hier zuhause einen sehr schönen, neuen "rumstehen" und da würden wir ihn gerne mit runter nehmen.

• Bubilein
    geschrieben 1345643511000

@Nana,

hast du schon mal hier geschaut :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!