• Nana
    geschrieben 1345743134000

Hallo Bubilein,

Danke für deine Antwort.

Freilich habe ich bei Tuifly schon in den Bestimmungen für Gepäck geschaut. Aber meine Frage wird da leider nicht beantwortet, weil

a) der verpackte Paravent von den Maßen her nicht als "normales" Gepäck geht, da er

zu groß ist (vom Gewicht her wäre das kein Problem, da er nur knapp 9 kg hat)

b) ich sowas beim Sonder- und Sportgepäck nicht gefunden habe, da er weder ein Sportgerät noch ein Fahrrad noch ein Musikinstrument ist

Also werde ich weiterhin darauf warten, dass Tuifly meine zahlreichen Mails diesbezüglich mal beantwortet bzw. werde in den nächsten Tagen mal wieder versuchen, telefonisch durchzukommen. Ich singe schon im Schlaf mit "fly, fly to the sky - Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden - aufgrund der starken Nachfrage sind alle unsere Mitarbeiter im Gespräch, einer unserer Mitarbeiter wird Ihren Anruf in Kürze entgegen nehmen". In Kürze heißt hier dann auch nach 20 oder mehr Minuten noch nicht....

Herr, gebe mir die Geduld :D

• Nana
    geschrieben 1345743867000

Muß noch was "nachschieben":

ich habe jetzt nochmals die Bedingungen bei Tuifly durchgelesen. Entweder bin ich zu blond oder ich verstehe es wirklich nicht recht:

Muß der Paravent als Übergepäck zum Preis von € 10,00 pro kg aufgeben werden = € 90,00 oder

muß ich dafür nur die Differenz zwischen dem Gewicht meines Koffers und des Paravents bezahlen oder

kann ich den Paravent als Surfbrett durchschmuggeln?

Wenn ich wirklich € 90 dafür bezahlen müsste, wäre das schon der Hammer, da dann ja ein Fahrrad oder ein Surbrett, was wesentlich größer und auch schwerer wäre (zumindest mein Fahrrad ist dies) ja zum Preis von € 50,00 mitgenommen wird.

Um endgültig Klarheit zu bekommen, komme ich an "Fly, fly to the sky" wohl nicht vorbei.

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1345753885000

Ist halt Hauptreisezeit und Anliegen werden ihrer Dringlichkeit nach abgearbeitet. Ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen, dass da keiner erreichbar sein soll. Vielleicht mal abends zwischen 21:00 und 22:00 Uhr versuchen o.ä.? Über Erreichbarkeit von Hotlines kann man ganze Foren mit füllen.

Blondes have more fun.
  • Kelvan
    geschrieben 1345797050000

Problem wg. Bestätigung d. Flugzeitenänderung

==================================

Hallo zusammen

TuiFly hat mich angeschrieben, weil sich meine Flugzeiten geändert haben und ich soll das nun bestätigen. Dazu kam eine Mail mit 2 Links. Der eine davon (http://change.tuifly.com) funktioniert bei mir nicht, der andere führte mich auf eine Internet-Seite für die Bestätigung. Was ich dann auch gemacht habe.

Danach wurde auf der Seite folgendes angezeigt.

"Bestätigung Ihrer neuen Flugdaten

Ihre Buchungsnummer: XXXXXX

Vielen Dank, dass Sie der Änderung Ihrer Flugdaten zugestimmt haben.

Wir senden Ihnen innerhalb von 24 Stunden eine neue Buchungsbestätigung mit

den aktualisierten Daten zu.

Ihr TUIfly Team."

=> Die Buchungsbestätigung kam nicht an. Stattdessen kam 1 Woche später die gleiche Aufforderung zur Bestätigung der Flugzeitenänderung wieder. Das Ganze wiederholte sich dann noch 2mal.

Diese Woche habe ich nun die TuiFly doppelt kontaktiert. Einmal direkt über die Servicemail und einmal über das Kontaktformular auf der TuiFly-Seite. => bislang keine Antwort

Angerufen habe ich wegen der 0,5€/min noch nicht.  Aber wie ich in den vorherigen Beiträgen gelesen habe, ist es wenig erfolgsversprechend die TuiFly zu kontaktieren.

Hatte jemand ähnliche Probleme ? Was kann ich noch tun ?

• Alice000
    geschrieben 1345805125000

Ich würde es mal auf der TuiFly Facebook Seite probieren. Habe mitbekommen, dass dort Anfragen schon innerhalb weniger Stunden beantwortet werden :)

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • Nana
    geschrieben 1345912290000

Hallo Kelvan,

ich buche immer meine Flüge relativ lange im voraus und so bin ich dann bis zum Abflug bei einigen Flugzeitenänderungen mit dabei.

Der Link change.tuifly.com funktionierte bei mir auch noch nie auf Anhieb. Allerdings habe ich es dann irgendwann immer geschafft, die Flugzeitenänderung zu bestätigen. Die Rückbestätigung kam allerdings auch selten an. Damals hat es aber wenigstens noch geklappt, dass man telefonisch gut durch kam. Wenn ich dann telefonisch um die Rückbestätigung bat, kam diese auch immer umgehend.

Heute hatte ich auch wieder eine Flugzeitenänderung für unseren Flug im November 2012. Diesmal zur Abwechslung im Briefkasten, obwohl diese früher immer per Mail kamen. Dass sie im Briefkasten landete, war Glück. Wir hatte die Flüge im Dez. 2011 gebucht, sind dann aber vor einiger Zeit umgezogen. In meinem Account ist natürlich die neue Adresse längst hinterlegt. Trotzdem wurden die Briefe an die alte Adresse geschickt. Zum Glück funktioniert unser Nachsendeauftrag noch.

Also öfters mal was Neues....

Übrigens haben mir gestern abend meine Söhne auch den Typ mit der Facebook-Seite gegeben, da wohl mittlerweile etliche Firmen eher auf Facebook-Anfragen denn auf Mails oder Anrufe reagieren. Ich werde mir so wohl oder übel einen Facebook-Account zulegen müssen (hatte ich eigentlich nicht vor).

Gruß

Nana

• Kelvan
    geschrieben 1346314158000

Hallo,

in Zwischenzeit ist nun eine Bestätigung per Mail gekommen.

Vg

Kelvan

• Nana
    geschrieben 1346525744000

Hab in der Zwischenzeit per Mail eine Antwort bekommen. Leider beantwortet diese meine Frage nicht, da nur auf Gepäckstücke innerhalb der normalen Maße eingegangen wurde und nicht auf das Paket in Übergröße.

Hab nun nochmals hingeschrieben und warte, ob meine Frage irgendwann ausreichend beantwortet wird.

Könnte natürlich auch einfach das Paket mit zum Airport nehmen und hoffen, dass es irgendwie mitgeht.....

• vonschmeling
    geschrieben 1346530640000

@Nana

Sofern du das Eumel nicht als Surfbrett tarnst, gelten die Sperrgepäckregelungen.

Ist eigentlich selbsterklärend ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • helpet0186
    geschrieben 1347351461000

Hallo an alle,

vielleich kann mir ja einer weiterhelfen. Leider schaffe ich es nicht den Sitzplatz beim web-checkin zu ändern. Sobald ich auf 'Sitzplatz ändern' klicke, kommt ein neues Fenster wo man alle Flugdaten neu eingeben muss, und es tut sich nichts.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!