Nein hab ich nicht, bzw. jene die schon angegeben war sobald ich mich eingeloggt habe. Aber mittlerweile hab ich geschafft die Bordkarten zu drucken, die Sitzplatzreservierung ist mir nicht so wichtig. Es scheinte so als ob ein Fehler im System war.
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1347377516000
-
-
geschrieben 1347694169000
Was passiert eigentlich wenn man auf die Bestägigung zur Änderung der Flugzeiten nicht reagiert?
Gruß
Schneeglitzern
-
-
geschrieben 1347697791000
Frage zu deinem Posting:
Meinst du, du ignorierst die abgeänderte Flugzeit und begibst dich zum Zeitpunkt deines ursprünglichen gebuchten Fluges zum Airport ?
Falls ja, kurze Antwort: In diesem Fall wirst du keine Bordkarte erhalten, da deine Daten nicht im System hinterlegt sind.
Das ist nicht wirklich wichtig, wenn der Flug nach hinten verschoben wurde. In diesem Fall wartest du halt ein paar Stunden.
Wurde er aber vorverlegt, dann ist der Flieger weg und du kannst auf eigene Kosten einen neuen Flug buchen.
Für weitere Fragen nutze bitte den von @mk116 verlinkten Thread.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1347711811000
Nein das meine ich nicht. Mir ist durchaus klar, dass mir im Grunde genommen nichts anderes übrig bleibt als den Flug zu nehmen.
Die Mail von Tuifly habe ich am 07.09. bekommen. Es geht um die Verschiebung des Rückflugs um 10.30 nach vorne.
Ich habe Tuifly eine Mail geschickt und um Alternativen gebeten. Allerdings habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Ich wollte nur wissen, ob die sich nochmal melden, wenn man die Verschiebung nicht bestätigt.
Gruß
Schneeglitzern
-
geschrieben 1347713771000
Dann erst mal sorry für das Missverständnis.
Wenn's sich um eine Pauschalreise handelt, hättest du dich m. E. an den RV wenden müssen.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Verschiebungen bei Pauschalreisen:
Da ich sie bisher nie bestätigt sondern nur zur Kenntnis genommen habe (waren selten und nie gravierend), kann ich dir leider nicht sagen, ob sich TUIfly auf dein Schreiben hin erneut melden wird.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1347731632000
Eine Bestätigung von deiner Seite ist nicht erforderlich, eine weitere Kommunikation seitens der Airline auch nicht. Mit Alternativvorschlägen würde ich ebenso wenig rechnen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1347740783000
Es handelt sich nicht um eine Pauschalreise. Dann bräuchte ich garnicht drüber nachdenken.
Man bekommt aber doch einen link zur Bestätigung geschickt. Dann ist doch die Bestätigung eigentlich überflüssig oder?
Außer man storniert den Flug.