Hallo!!
muss ich trotz onlinecheckin bei tuifly 2h vorher da sein?
ilka
Hallo!!
muss ich trotz onlinecheckin bei tuifly 2h vorher da sein?
ilka
...nein...
...die späteste Ankunftszeit ist auf der homepage der Airline und Flughafen nachzulesen und ist ganz allgemein auch mit vom Reiseziel her abhängig.
Pauschal bei europaweiten Flügen und ohne Gepäck reichen i.d.R. 30 Minuten, mit Gepäck würde ich 45 Minuten vor Abflug mich an den baggage drop off Schalter begeben...
Hallo Zusammen,
bitte verzeiht wenn ich die kompletten letzten 163 Seiten nicht gelesen habe. Aber ich habe eine Frage zur Sitzplatzreservierung bei Tuifly. Wir haben online via Holidaycheck über Ltur einen Urlaub auf Rhodos gebucht.
Wir fliegen mit Tuifly. Nun gibt es auf der Website von Tuifly die Möglichkeit Sitzplätze zu reservieren und andere Extras hinzuzufügen. Auch wenn man bei einem Veranstalter gebucht hat und nicht über deren Website.
Man soll Nachname und Buchungsnummer eingeben. Aber unsere Buchungsnummer nimmt er nicht an und verweist auf eine "teure" Hotline.
Ich hab versucht per Mail zu erfragen welchen Fehler ich evtl gemacht habe. Und als Antwort kam lediglich eine Kopie der Kosten einer Sitzplatzreservierung ...
Wisst ihr vielleicht woran es liegt oder was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Es liegt daran, dass die Vorgangsnummer Deines Veranstalters nicht die Buchungsnummer Deines Fluges ist.
Nun musst Du Deinen Veranstalter dazu bewegen, Dir die Buchungsnummer zu nennen, damit Du online buchen kannst, oder die TUIfly Hotline anrufen um dort die Reservierung per Namensangabe und Datum einzubuchen. Beides dürfte gleich viel Kosten und Aufwand verursachen, ersteres sogar etwas länger dauern.
Also eine Sitzplatzreservierung bei Tuifly ist ein absoluter Krampf!
Wir haben über Ltur gebucht, haben auch prompt von LTur unsere TUI Buchungsnummer bekommen und wir wollten online bei Tuifly die Sitzplätze reservieren.
Sah soweit gut aus! 48 Euro ... 2x Hin und 2x Rückflug. Bankverbindung eingegeben und senden gedrückt. Bums Fehlermeldung. Aber dann kam IHRE BUCHUNG WAR ERFOLGREICH! Super ... also auf die Mail warten.
Die Mail kam, Bestätigung und alles anbei ... stand nur nix drin. Stand nur NULL EURO und wir haben Ihre Buchung erhalten.
Also wieder bei der teuren Hotline angerufen ....
Die dame sagte uns dann, dass TUI ja sein eigenes Kontingent in dem Flieger hat und wir deshalb direkt bei TUI unter der 01805 884266 den SItzplatz reservieren müssen?!?
Ist das normal?! Langsam geht das ins Geld. Ich glaub wir lassen es dann uns sehen halt zu wo wir sitzen! Das ist doch nicht kundenfreundlich sowas, oder?!
Viele Grüße
'Normal' wäre bei einer Buchung über Veranstalter dem Tipp von @abholl zu folgen und die Sitzplatzreservierung mit einem Anruf bei der TUIfly Hotline zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Diese naheliegende Alternative erscheint durchaus kundenfreundlich.
Falls ich recht verstanden habe, verwies eben die Hotline auf den Veranstalter TUI, innert dessen Kontingent eine Reservierung vorzunehmen sei und verhinderte somit den "erfolgreichen Abschluss" ...
Hmm, kann sein... wenn man so wie ich keinen Dunst von Pauschalreisen hat, sollte man manchmal vielleicht besser die Klappe halten. *sadangel*
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!