• angste
    geschrieben 1381356863000

@shippysly:

Naja, vorbestellen....

Bin grad aus der Türkei zurück, airberlin...und da war das obglitatorische Sandwich besser als die vorbestellte Currywurst eines Sylter Gourmetkochs......

Es geht wohl um das Grundsätzliche.

Ich flieg im Januar mit ner Freundin nach Fuerte mit Tuifly.  

XL-Plätze sind gebucht, jetzt gehts ums Frühstück, der Flug geht um 3:50.....laut Homepage solls was warmes auf die Kanaren geben, aber ich trau dem Frieden nicht.

Andererseits sind 15 €/pP für ein Frühstück über den Wolken auch ziemlich happig, das zahl ich bei uns im Moevenpick fürs ganze Frühstücksbüffet....inclusive Kaffee literweise.

Wir werden es buchen (lange geplant, wir wollen uns netten Urlaub von Anfang an gönnen, auf die 15€ kommts da dann auch nicht an) ....und berichten, ob es sich lohnt.

• shippysly
    geschrieben 1381357386000

da gebe ich Dir vollkommen recht, es geht um das "Grundsätzliche"...

und das ist nunmal Flug von A nach B... ;) und nicht Gummisandwiches, Kiddybespasung etc...

Ansonsten halte ich es so wie Du, bezogen auf den Preis des Urlaub sind 15 Euronen für ein Frühstück "geschenkt"

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • angste
    geschrieben 1381358744000

Fast der gleichen Meinung   :kuesse:

Ich persönlich kann wirklich auf diesen Kurz- und Mittelstrecken aufs Essen verzichten, oder zahl gern die paar Kröten....aber ich finds erbärmlich, wenn Snacks  und Getränke  angekündigt werden und dann als ungenießbar weggeschmissen werden (Hinreise Antalya Sunexpress: SUPERtrockenes Brötchen + 100 ml Wasser in so etwas wie Mini- Yoghurtbecher).

Und 1 x Getränkewagen (Verkauf).

Wenn ich vorher weiß, daß es nichts gibt (oder nur gegen Cash) kann ich mich drauf einrichten....aber diese Volksverdummung.....

Sorry, ist vielleicht O.T., aber wenn ich lese, dass es von Fuerte nur Sandwich statt warm (Homepage) bei Tuifly gab.....

• Armin
    geschrieben 1381387382000

..also ich kann auf der homepage von Tuifly keine feste Zusicherung eines warmen Essens auf der Strecke von und nach FUE finden..die Angaben sind viel allgemeiner gehalten.

..wie gesagt ich habe den Superservice eingedenk der Tatsache daß dieser vorbei ist ab 1.5.2014 nochmal richtig genossen.

..ab 1.5. heißt es dann bei Bedarf auch hier Stullen einpacken oder günstig im Flughafensupermarkt kaufen..also 15 Euronen für mikrowellengewärmtes Edelessen sind für mich jenseits von gut und böse..können die gern behalten ;) da ich das ja vorher weiß kann ich das auch akzeptieren und bei der Auswahl der Fluggesellschaft berücksichtigen und mich dann für den irischen oder andere Anbieter entscheiden..

• idawop
    geschrieben 1381411988000

Gepäck ...

Hat jemand aktuelle Erfahrung, ob beim Gewicht des Gepäcks (Koffer jetzt noch 20 kg, Handgepäck 6 kg) auf's Gramm genau geachtet bzw. nachgefordert wird ? Wird Handgepäck überhaupt gewogen ? Habe ich bisher bei keiner anderen Airline erlebt, und das waren schon sehr viele. Oder liegt es im Ermessen des jeweiligen Bearbeiters bzw. bei der Abfertigungstruppe ?

Fliegen am 3.11. erstmals mit Tuifly ab Hannover.

Wunschziele und-träume: mach es jetzt, das spätere "Hätte ich man..." ist zu spät.
  • TiBird
    geschrieben 1381417183000

beim Handgepäck wird nichts gewogen oder gemessen, es sollte dennoch nicht auffällig groß oderMegaschwer sein, weil es dir sonst am Gate oder sogar noch im Flugzeug abgenommen werden kann und in den Frachtraum verstaut wird. Insbesondere wenn Du in den ersten Reihen sitzt und Schwierigkeiten bekommen solltest es anständig zu verstauen (vorne ist viel Notausrüstung, Crewgepäck und ggf. die Videoanlage im Hatrack!) gibt die Crew es raus oder Du musst es halt weiter hinten verstauen.

Beim aufgegebenen Gepäck sind die Vertragspartner (Abfertigungsfirmen am Flughafen, die auch den Check-in erledigen) angehalten ab dem 1. Kilo Übergepäck die Übergepäckrate zu kassieren. Wenn Dein Vertrag mit der Airline 20 Kg vorsehen sind 21 Kg oder mehr eben auch extra zu bezahlen. Sollte es erheblich mehr werden empfehle ich die Übergepäckpakete von TUIfly, da kommst Du günstiger als wenn Du am Airport pro Kilo abgerechnet wirst.

Gute Reise und schöne Flüge mit TUIfly - der meiner Meinung nach besten Ferienfluggesellschaft in Deutschland.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1381426158000

Hallo,

zum vorbestellten Essen kann ich nur sagen, es ist jeden Cent wert. Ich zahle gerne dafür, wenn es angeboten wird und sowohl das Frühstück als auch das warme Menü sind Spitze. Sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug von Rhodos im August und September, waren wir die einzigen Gäste an Bord, die vorbestellt hatten. Ich finde es schade, wenn man realtiv viel Geld für den Urlaub ausgibt, und bei der Bordverpflegung knausrig wird , oder gar neidvoll schaut. Trotzdem gab es auf allen vier Flügen auch für alle anderen warmes Essen, sogar zwei zur Auswahl, welcher Ferienflieger bietet das noch.

Zum Gepäck: Wir hatten beim Rückflug bei zwei Koffern zusammen 2,6 kg Übergewicht. Ich musste EUR 30,00 bezahlen, fand ich nicht so toll, aber so sind halt die Bestimmungen. Da mein Sohn gerade bei einem großen Reiseveranstalter ein Praktikum auf Rhodos macht,(z.B. Flughafendienste) habe ich nachgefragt, und Tuifly nimmt es von allen sehr genau.

Wir hatten noch einen Bordtrolley dabei, der garantiert 9 kg wog, sie wollten alles Handgepäck sehen, wir haben zu dritt aber nur unsere Hand- und Laptoptaschen hochgehalten, und den Trolley hinter uns versteckt. Habe ich auch zum ersten Mal erlebt, das Handegepäck gewogen wurde, also besser aufpassen, und bei den erlaubten Kilos bleiben.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1381429835000

@TiBird  beim Handgepäck wird nichts gewogen und gemessen. :frowning:

Also das haben wir schon ganz anders erleben.

Am besten ist es, sich an die vorgeschriebenen Größen- und Mengenangaben zu halten.

@Martinagans  -  Und wenn man dann noch so einfach ein Handgepäckstück an der Kontrolle vorbeischummelt, ist es auch nicht die feine englische Art.

Ich kann sowieso nicht verstehen, was manche Leute alles mit in die Kabine nehmen.  Und stell Dir mal vor, dein "mindestens 9,-kg schwerer Trolley rumpelt bei irgendwelchen Turbulenzen von oben auf einen anderen Passagier - na der wird sich bedanken.

Lg.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381431434000

@Tangomaus,

wenn man nur mit Handgepäck reist (kommt sicherlich oft genug vor), nutzt man das erlaubte Höchstgewicht doch wohl selbstverständlich aus... :?

Und bei jedem Flug wird durchgesagt, dass schweres Handgepäck unter dem Vordersitz verstaut werden soll - falls es nicht passt, kommt's halt in den Frachtraum...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • omali
    geschrieben 1381433108000

@Malini

Das Handgepäck darf bei tuifly aber nur maximal 6 kg betragen.

@martinagans schreibt, der Trolley wog garantiert 9 kg.

Also war das erlaubte Höchstgewicht weit überschritten.

Klar kommt bei jedem Flug die Standardansage, schweres Handgepäck soll unter dem Sitz verstaut werden, aber wird das auch kontrolliert? Meine bisherige Erfahrung - nein!

Ich persönlich überprüfe tatsächlich schon seit langem das Gewicht meines Handgepäcks und halte auch die jeweilige Höchstgrenze ein, ist für mich einfach eine Selbstverständlichkeit.

Wenn ich das teilweise übermächtige "Handgepäck" einiger Paxe sehe, wünschte ich mir auch dort eine konsequente Kontrolle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!