• Kourion
    geschrieben 1380149137000

@Armin

Nur noch einmal zur Erinnerung: Statt 20 kg nun 15 kg.

Die dann ev. fehlenden 5 kg kosten 5 €.  

Zu Ryanair: Obwohl mein Koffer nie mehr als 15 kg wiegt... mit 10 kg käme ich nicht aus. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Isi1972
    geschrieben 1380200749000

Ich sehe dies ähnlich. Die fehlenden 5kg kosten € 5,00 und müssen zur Vergleichbarkeit mit anderen Billigfliegern nur dem Endpreis zugeschlagen werden. Das ist Kopfrechnen auf einfachstem Niveau. Zudem wurde aus der Tuifly - Vorstandsetage die neue Regelung damit begründet, dass der durchschnittliche Koffer 17kg wiegt und somit ein Teil der Passagieren damit ohnehin keine Probleme haben dürfte.

Auch kann die neue Gepäckregelung selbst für Pauschal Reisende kundenfreundlich über die Reisebuchungsnummer des VA in Anspruch genommen und gezahlt werden (ebenso die Menübestellung ca. € 13 bis € 14 pro Pax und Flug).

Die Summe aller Tuifly Leistungen sollte eben einfach günstiger sein als die üblichen Mitbewerber (AB, DE u.v.a.).

• Jessy_233
    geschrieben 1380985170000

Ich habe übrigens mehrere Testbuchungen gemacht unmittelbar vor (bzw. auch sofort nach Bekanntwerden) und dann noch mal unmittelbar nach "Scharfschaltung". Fazit: Die angebliche Preissenkung, wird ja von Tuifly selbst versprochen,  ist ein unlauterer Werbegag! Alle meine Testbuchungen haben danach exakt den selben Preis angezeigt wie zuvor... nur dass es halt kein Essen und 5kg weniger Freigepäck gab! Wie praktisch, dass man das jetzt nicht mehr nachvollziehen kann :p

Neben dem neuen Preisgefüge für Flüge ab 01. Mai 2014 gibt es aber noch andere Neuigkeiten in Zusammenhang mit dem Gepäck: Jedes Gepäckstück zählt ab dann für sich alleine! Bedeutet also, dass man nicht einen leichten mit einem schweren Koffer "ausgleichen" kann bei wie bislang bei mehreren Reisenden.

Viel Spaß ab 01.Mai an den Schaltern von Tuifly, es dürfte öfters mal laut werden :laughing:

• Rambazamba100
    geschrieben 1381012377000

Preissenkung? Soll ja wohl ein Scherz von Tuifly sein.

Wir haben im Juli schon Flüge für Juni 2014 nach Antalya gebucht und haben 198 Euro Hin und Zurück p.P. bezahlt und haben noch die 20 Kilo.

Jetzt kostet der ganze Spaß 568 Euro p.P. mit weniger Leistung. Das kann ja wohl nicht sein :shock1:

• Jessy_233
    geschrieben 1381064223000

Zwischen Juli und jetzt liegen ja auch buchungstechnisch Welten, da Angbot und Nachfrage das Preisgefüge ständig verändern. DAs ist ja nichst Neues. Außerdem dürftest Du kurz nach Flugplanöffnung für Sommer 2014 gebucht haben?

Bei meinem "Preistest" lagen nur wenige Tage bzw. Stunden dazwischen, nur um festzustellen, ob sich im Zuge des neuen Preisgefüges irgendetwas verändert hat, was ja angekündigt wurde von Tuifly.

• Rambazamba100
    geschrieben 1381071981000

Ja sicher ist das schon eine Weile her, nur Tuifly wirbt aktuell mit günstigen Preisen aufgrund der Reduzierung der Leistungen. Nur bei diesen Preisen bucht doch kein Mensch mehr über Tuifly, da sind Condor und Sun z.B. wesentlich billiger und haben noch mehr Leistung. Das wollte ich damit nur sagen.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1381072582000

Es gibt aber immer wieder Angebote bei TUI.

Billiger wird es sicher nicht..

und ich hab läuten gehört auch Condor tüftelt an neuen Tarifen..

Kommt ganz sicher noch ,auch die führten schon Test ,s zwecks Essen durch..

wie ich meine mich zu erinnern..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Armin
    geschrieben 1381316914000

Hallo Zusammen,

..bin gestern seit langer Zeit mal wieder Tuifly Mittelstrecke (AYT-CGN) im Rahmen einer Pauschalreise geflogen..herrlich..wie in alten Zeiten..da kommen richtig Retrogefühle auf..super Service mit kostenlosem warmen AUSWAHLessen..Getränke satt kalt und heiß, Kuchen, Gummibärchen etc...daß es sowas noch gibt...bei einer Flugzeit von 3,5Std...

..ab 1.5.2014 ist diese Herrlichkeit ja auch hier vorbei...

• xx_Nic_xx
    geschrieben 1381335701000

Ich war bei unserer letzten Urlaubsreise (Juli/August 2013) mit Tuifly auch sehr unzufrieden. Wir sind nach Fuerteventura geflogen. Der Hinflug ging sehr früh morgens. Es dauerte ewig, bis Jemand mit Getränken kam, als "Frühstück" gab es ein widerliches Sandwich. Das war's.

Der Rückflug war noch schlimmer. Wir flogen mittags, wieder dieses widerliche Sandwich. Was allerdings der Knüller war, es gab kein Entertainment-Programm. Die Bildschirme wurden erst gar nicht heruntergefahren. Ich brauche dieses Programm ja nicht, aber ich fand es nicht so toll, dass es keine Erklärung dazu gab.

Die Stewards und Stewardessen waren den ganzen Flug über damit beschäftigt, die brüllenden Kinder zu unterhalten ....

• shippysly
    geschrieben 1381350973000

wenn Du so erpicht darauf bist über den Wolken zu speisen, warum bestellst Du dann nicht ein Essen vorab auf der Homepage von Tuifly?

z.B.

für Abflüge bis 10:45 Uhr: Ein Schlemmerfrühstück für Genießer. Es beginnt mit einer abwechslungsreichen Käseauswahl. Dazu genießen Sie Aufschnittvariationen aus Schinken und Salami. Als Abschluss servieren wir unser Bircher Müsli. Lassen Sie sich dazu Brötchen und ein Croissant schmecken.

für Abflüge ab 10:46 Uhr: Dieses Menü startet mit geräuchertem Forellenfilet mit Apfel-Meerrettich-Creme auf Waldorf-Salat. Danach gönnen Sie sich Rinderfiletstreifen in Marsala-Sauce mit Kartoffel-Majoran-Küchlein und Karotten-Lauch-Gemüse. Genießen Sie abschließend unseren leckeren Apfelstrudel mit Vanille-Sauce. Dazu reichen wir Brötchen und Camembert.

jeweils zum Preis von 14,90 €

Quelle Tuifly

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!