na, na, nun ereifert euch mal nicht über mehr Handgepäck als erlaubt. Der Trolley hatte die vorgeschriebenen Größe und wird natürlich oben im Gepäckfach verstaut und nicht unter dem Sitz. "Feine englische Art", die erlaube ich mir schon mal beiseite zu lassen, wenn ich sehe, das manche Paxe bis zu drei Gepäckstücke mit in die Kabine nehmen , ohne jedes Problem. Klar sollte man am besten nur die erlaubten Kilos mitnehmen, aber es wird halt manchmal mehr.............also bitte die Kirche im Dorf lassen und es besser mit einem Augenzwinkern nehmen.
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1381437090000Nil admirari!
-
geschrieben 1381441381000
mein Kommentar war eigentlich auf folgende Aussage bezogen:
Tangomaus:
Ich kann sowieso nicht verstehen, was manche Leute alles mit in die Kabine nehmen.
Ich z. B. nehme teilweise auch reichlich* mit in die Kabine, weil ich ansonsten ein Problem hätte, wenn der Koffer nicht ankommt o. ich erst gar keinen Koffer mitnehme...
* natürlich unter Berücksichtigung des zulässigen Handgepäckgewichts...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1381474704000
@ martinagans :
Genau so isses, mit der "feinen einglischen Art" hab ich leider so gar nichts am Hut und bringt mich persönlich nicht weiter.
Wo getrickst und beschissen werden kann, da mach ich das und hab keinerlei schlechtes Gewissen...
Machen die anderen auch und warum soll ich mich da zurückhalten.....
Schonmal gesehen, was Inder so mit in den Flieger schleppen, wenn der Flieger in Indien startet :shock: :shock: ?
-
geschrieben 1381476570000
shippysly:
wenn Du so erpicht darauf bist über den Wolken zu speisen, warum bestellst Du dann nicht ein Essen vorab auf der Homepage von Tuifly?
z.B.
für Abflüge bis 10:45 Uhr: Ein Schlemmerfrühstück für Genießer. Es beginnt mit einer abwechslungsreichen Käseauswahl. Dazu genießen Sie Aufschnittvariationen aus Schinken und Salami. Als Abschluss servieren wir unser Bircher Müsli. Lassen Sie sich dazu Brötchen und ein Croissant schmecken.
für Abflüge ab 10:46 Uhr: Dieses Menü startet mit geräuchertem Forellenfilet mit Apfel-Meerrettich-Creme auf Waldorf-Salat. Danach gönnen Sie sich Rinderfiletstreifen in Marsala-Sauce mit Kartoffel-Majoran-Küchlein und Karotten-Lauch-Gemüse. Genießen Sie abschließend unseren leckeren Apfelstrudel mit Vanille-Sauce. Dazu reichen wir Brötchen und Camembert.
jeweils zum Preis von 14,90 €
Quelle Tuifly
Ehrlich gesagt bin ich nicht erpischt auf diesen Flugzeugfraß. Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich mir evtl. ein Menü bestellt oder mir etwas zu Essen mitgenommen. Allerdings bin ich ein Jahr zuvor genau die gleiche Strecke geflogen und da gab es ein warmes Essen auf dem Hin- und ein richtiges Frühstück auf dem Rückflug.
Ich dachte, Tuifly wäre etwas besser als die anderen Airlines, aber anscheinend passen die sich dem Schrott- bzw. Billig-"Service" jetzt auch an. Dann muss ich jetzt auch nicht mehr darauf achten, dass ich mit Tuifly fliege ....
-
geschrieben 1381478237000
..genau meine Meinung...ist zwar vielleicht etwas OT aber ich bin mir sicher daß es schon in naher Zukunft bei KEINER Fluggesellschaft mehr im Nah- bzw. Mittelstreckenbereich mehr kostenlose Snacks bzw. Getränke geben wird..auch AB wird sich dem anpassen..bei LH läuft das über Ausflottung nach 4U.
..somit ist das Produkt Flug wenigstens vergleichbarer und da kann man einfach den billigsten nehmen..und dieser hat dann oft noch die billigsten Speisen und Getränke, beim Iren kann man sogar billig Pommes essen
-
geschrieben 1381480345000
@ Armin :
Ausser FRA & MUC, die bleiben weiter in LH Hand und werden nicht von 4U geflogen !
-
geschrieben 1381487711000
martinagans:
"Der Trolley hatte die vorgeschriebenen Größe...."
Frage:
Auch das vorgeschriebene Höchstgewicht?
"Klar sollte man am besten nur die erlaubten Kilos mitnehmen, aber es wird halt manchmal mehr.............also bitte die Kirche im Dorf lassen und es besser mit einem Augenzwinkern nehmen."
Frage:
Und wenn das alle so machen? Wirklich tolle Einstellung!
Spätestens wenn das Handgepäck wirklich mal gewogen wird und zur Kasse gebeten wird (was es durchaus schon gibt), ist das Geschrei groß.
Alles o.k., danke für die Klarstellung.
-
geschrieben 1381497102000
da wir im November fliegen hatte es mich schon interessiert ob man echt nichts mehr zutrinken und zu essen bekommt ,im Forum bin ich nicht so richtig schlau geworden .dann habe ich mal bei Tuifly gefragt und bekam auch schnell eine Antwort :
Für Pauschalreisen von Reiseveranstaltern wird das Standard-Catering an Bord nicht mehr kostenfrei sein. AUSNAHME: Pauschalbuchungen der Veranstaltermarken TUI Deutschland.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Okay so weiß man dann ob man sich was mit nimmt
-
geschrieben 1381503378000
@ xx_Nic_xx
Dieses Sandwich oder auch Brötchen gibt es übrigens nicht nur bei TUI.
Bei meinen Flügen dieses Jahr ,
gab es das übrigens auch zum Frühstück.,dazu einen Joghurt ,
sowie 2 Getränke.
Beim Rückflug abends ,hatte man die Wahl zwischen 2 warmen Menues.
und auch Getränken ,und 1 Stck. Kuchen.
Finde ich vollkommen ausreichend..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.