Falls du eine Pauschalreise gebucht hast, kann das Freigepäck bei TUIfly anders geregelt sein. Sofern du nur Flug gebucht hast, ist es so wie du schreibst ...
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1388857452000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1388859157000
hilfreicher als: "kann anders geregelt sein..." ist vielleicht ein Blick auf die Homepage von Alltours Gepäckbestimmungen/ABB.
Hier dann unten rechts auf TUIfly und dort den Punkt 6.1.3. in Ruhe lesen.
Wenn Du Deine Reise gebucht hast (wie Du schreibst), sollte in Deinen Reiseunterlagen bei den Flügen ein entsprechender Hinweis sein.
Du kannst allerdings auf der TUIfly-Website Zusatzleistungen unter Angabe der Buchungsnummer und des Namens für 5,00 EUR pro Person auf 20kg erhöhen. Diese Zusatzleistung ist per Bankeinzug oder Kreditkarte (Achtung Gebühr) zu zahlen.
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1388863339000
Freigepäckmengen werden bei Pauschalreisen von den AGB des Veranstalters bzw.
je nach Buchung spezifiziert und müssen nicht indentisch sein mit den ABB der ausführenden Airline.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1388872644000
Dankeschön ist alles geklärt......
schönen abend noch
-
-
geschrieben 1388918806000
mk116:
Vielleicht kannst Du mal einen Gang herunterschalten, Danke!
M.M. n. sind Deine Links/Ausführungen (zu Nur-Flugbuchungn) wenig zielführend.
da bei pauschalreisen die agb des veranstalters gelten (hier alltours) sollten diese auch heran gezogen werden. siehe der link von rp. alltours verweist dann auf die entsprechenden abb der ausführenden airline (hier tuifly), die man unten rechts auf der alltours homepage finden kann. siehe hinweis von rp im text.
und die extra buchungen (wenn mehr als die "normalen" gepäcklimits gewünscht sind) müssen widerum auf der homepage von x3 getätigt werden. siehe tipp von rp im text.
ich kann deine kritik hier in diesem zusammenhang nicht wirklich nachvollziehen.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
-
geschrieben 1388932432000
DieBianca:
Dankeschön ist alles geklärt...
Dann teile das Ergebnis doch bitte mal mit - andere evtl. Betroffenen werden es dir danken ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1390984159000
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@'Malini' sagte:
Level14,
und nochmal: Es ist eben nicht nur "'ne Mark", sondern 25 € pro Person/Strecke (kann mittlerweile auch mehr sein), die man für Sitzplätze bezahlt, die eh vorhanden sind (im Gegensatz zu bspw. Germanwings, wo die ersten Reihen mit mehr Beinfreiheit ausgestattet sind).
Wenn jede Airline diesen Betrag nehmen würde, lägen wir alleine in diesem Jahr bei mind. 450 € zusätzlich - nur für Exit-Seats... Sorry, sich etwas gönnen sieht für mich anders aus...
@'mk116' sagte:
Jetzt müsstest Du aber m. M. n noch diese 450 € in`s Verhältnis zu den Gesamtausgaben (aller Reisen) setzen. Ich denke, so (die Relation) ist es auch gemeint.
@'Malini' sagte:
Ich bezahle die 450 € ja nicht, sondern nur ca. 87 € (davon 80 € für Flüge mit Air Berlin)...
Müsste ich sie bezahlen, wäre der Prozentsatz ungefähr gleich...