• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391030602000

mk116,

hier dann mal wieder ein paar echte Zahlen: 

Flüge nach Gran Canaria, die Exit Seats kosten bei TUIfly mittlerweile sogar 30 Euro pro Person/Strecke (bei Mittelstreckenflügen)... :shock1: Gepäck sind 15 kg frei, für 20 kg muss ich schon 5 Euro pro Person/Strecke bezahlen... 

Fliegt man hingegen mit Germanwings, müsste man - jedenfalls zu dem Termin, den ich zufällig ausgewählt hatte - pro Person insgesamt 40 € mehr bezahlen für den mittleren Tarif, was bedeutet XL-Seats (nicht unbedingt am Notausgang), 1 Snack sowie 23 kg Freigepäck... Würde man nur einen XL-Seat benötigen, wären nur 18 Euro pro Person/Strecke zu bezahlen... 

Und mein Budget für Extras - wenn ich denn eines hätte - würde ich dann lieber so verprassen, dass ich mehr bekomme für mein Geld... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1391031749000

Willkommen im Zeitalter der großen Auswahl und direkter Vergleichbarkeit, @malini!

Einzelne Recherchen bilden allerdings keinen generellen Trend ab - ich hatte ja bereits ein gegenteiliges Beispiel (andere Destination!) erwähnt.

Heureka - frau hat die Wahl! ;)

Auf Strecken mit unerreichbarem Vorteil anderer Airlines wird X3 eben künftig verzichten.

Das spart sicherlich auch einige Mio und wird zuweilen Heulerei verursachen. :?

Na dann ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391033005000

vS,

naja, die Preise für XL-Seats, Gepäck etc. sind ja nicht zufällig eruiert, sondern feste Größen... 

Heulen muss ich (glaub' ich) in absehbarer Zukunft auch nicht... ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391033542000

mk116,

nö, die urprüngliche Aussage, die dazu geführt hat, dass ich meinen Senf dazu gebe, war folgende: 

kaspar:

Das unterstützt wieder die These:"Servicewüste Deutschland" aber dass dieses Problem dadurch entstanden ist, dass man immer weniger für bestimmte Leistungen zahlen will, kommt nunmal auch dazu - wenn man Leistung erwartet, muss man auch bereit sein, diese zu zahlen, sorry das ist nunmal meine Meinung.

Warum sollte ich als potenzieller Kunde nicht zwei Airlines miteinander vergleichen?

Und ja, ich bin bereit, für Extras zu bezahlen - aber irgendwann ist bei mir auch die Grenze (bei anderen liegt diese offenbar höher)...

• Kaspar
    geschrieben 1391034334000

Ich meinte damit ja auch nicht, dass man nicht vergleichen soll und muss - das ist ja klar - aber darf ich mich beschweren, wenn natürlich, aufgrund des immer härter werdenden Preiskampf, logischerweise auch sparmaßnahmen eingeführt werden ? Und ja, selbstverständlich wird immer einer günstiger sein - sei es durch den Flughafen bestimmt (allerdings muss man dann natürlich auch die dadurch entstehenden Kosten kalkulieren), oder das Herkunftsland der Airlines und welche Kosten diese dann haben.

Leider kann ich mir das Geld auch net im Keller drucken - aber wenn ich Urlaub habe, möchte ich diesen genießen, auch den Komfort in Flughafen nähe zu wohnen und auch den Urlaub an sich so streßfrei wie möglich zu beginnen :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1391036636000

@malini

Natürlich sollst du vergleichen - aber sowatt von! - und - sofern möglich! - deine ideale Wahl treffen. Suuuper!

Nur nicht generalisieren über die Methode zufällig ausgewählter Angebote - das trifft einfach nicht.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391038342000

vS,

eben, darum bin ich oben auch nur auf die Kosten für die Extras eingegangen... ;)

@Kaspar,

ganz ehrlich: Die Herkunft der Airlines mit Blick auf die daraus resultierenden Kosten interessieren mich 0,0...

• vonschmeling
    geschrieben 1391039073000

@Malini

... eben das macht aus meiner unmaßgeblichen Sicht keinen Sinn, denn im Vergleich geht´s ja um den Endpreis.

Hier hingegen geht es bekanntlich um den Service an Bord der X3, ... wenn ich nicht irre?

:?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!