• serramanna
    geschrieben 1391608634000

mk116:

@Serramanna,

.....Irgendein User hatte es kürzlich auf den Punkt gebracht: Der Markt wird es richten.....

.....................................................................................

Genau, der Markt. Funktioniert prima. Bestes Beispiel: Investmentbanking und Bankencrash. Mache Dir mal ein par Gedanken, was der Unterschied zwischen Markwirtschaft und Verarschung ist.

Wie  muss man geistig gestrickt sein um nicht zu erkennen, dass es bei jeder Einführung der Aufdröselung von Leistungen im Flugverkehr in den letzten par Jahren am Ende für den einenzelnen Bucher  teurer geworden ist. Glaubt ihr allen Ernstes, das Interesse der Airlines ist es , dem Kunden eine maßgeschneiderte Buchung anzubieten? Die Gleichung ist anders. Was bisher der Flug mit Essen gekostet hat, kostet jetzt der Flug ohne Essen. Und das wird dann als große Wahlfreiheit promoted. Und ganz offensichtlich gehen den Airölines dann die Leute genau wie geplant auf den Leim. Wie man hier deutlich sieht......

Auch klar, dass sich hier alle auf das Tauchgepäck stürzen. Thema verfehlt. Falls das begreifbar ist: es ging nicht um die Tatsache, dass für Tauchgepäck zusätzliche Gebühren genoimmen werden, sondern wie rasant sich die Gebühren entwickelt haben. Dammbruch!

Im Übrigen hätte ich da noch ein par Vorschläge für die Airlines. Wie wärs mit einem Gewichtszuschlag? Bis 60 kg Körpergewicht frei, >70kg + 10 €, >80kg +25 €, ab 100kg + 100€ u.s.w. Warum soll man für die Übergewichtigen den Sprit mitbezahlen? ;) .

Oder dem Beispiel von Ryandriss folgen, für 1 x pullern 2 EUR zu verlangen. Auf der Autobahn kostets ja schließlich auch. ;)

Ist das die große Wahlfreiheit, die hier gemeint ist?

Gruß

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • vonschmeling
    geschrieben 1391609411000

Die Idee ist nicht neu und wurde auch hier schon einmal darüber diskutiert.

Zur Frage wie man gestrickt sein müsse: So wie ich - also eher einfach! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1391616493000

Mir geht es so wie z.B. vs - Ich fühle mich bei Tuifly gut aufgehoben.

Ich zahle für einen Flug von A nach B, Essen/Trinken brauche ich nicht unbedingt- Eine Flasche Wasser wird am Flughafen gekauft evtl. noch ein paar Kekse. 

Bespaßung im Flieger - nicht für mich. Ich habe ein Buch mit.

Ebenso kann ich die große Aufregung um das Freigepäck nicht verstehen. Warum muß ich meinen ganzen/halben Kleider- und Schuhschrank mitnehmen? :frowning:

Lg.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1391616759000

Der Airlinecrash ist längst da, nur konnte er bislang durch Fusion und/oder Subventionen weitgehend verschleiert werden.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391619302000

Tangomaus:

Warum muß ich meinen ganzen/halben Kleider- und Schuhschrank mitnehmen? :frowning:  

Davon kann bei 15 kg Freigepäck wohl keine Rede sein...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1391622127000

Ich verstehe die ganze Aufregung und auch die Argumentationsführung nicht. Es gibt doch genügend Fluggesellschaften mit "AI". Es regt sich doch auch keiner auf, dass es Hotels gibt, die nur VP, HP,Ü/F oder nur Ü anbieten, und behauptet, das sei nur eine Verschleierungstaktik, damit sie Geld für die Getränke verlangen können, die es bei AI "umsonst" gibt. Auch will ich kein Auto mit Anhängerkupplung, Schiebedach und elektrischer Sitzeinstellung, wenn ich diese Gadgets nicht brauche.

Ich erinnere mich noch an die Wellen, die die Einführung von zu zahlenden Softdrinks bei Sunexpress geschlagen hat. Es konnte doch auch nicht ewig so weitergehen mit der Preisspirale nach unten, die die Low Budget Carrier ausgelöst haben. ich bin kein Statistiker, aber ich habe das Gefühl, dass die Preise fürs Fliegen inflationsbereinigt nicht drastisch gestiegen sind, wenn überhaupt. Und man bleibe mir weg mit dem Argument, die Fluggesellschaften würden sich maßlos bereichern, das lässt allein schon der Konkurrenzdruck nicht zu. Wenn der Milchpreis in einem Jahr um zehn Cent steigt, mutmaßt man ja auch nicht, dass sich jetzt die Bauern alle einen Mercedes S Klasse kaufen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • serramanna
    geschrieben 1391627939000

mk116:

... welcher Airlinecrash, welche Subventionen? Unsinn!

.....................................

Na, na, so unsinnig ist das nun nicht.....

Wenn Etihad nicht AB den Aaaa..... gerettet hätte, wären die schon nicht mehr in der Luft. Wie ich von AB Mitarbeitern höre, ist es aber im Gespräch, dass sich Etihad wieder rausziehen will. Und das wars dann mit ziemlicher Sicherheit für AB.

Visionen für eine Qualitätsoffensive? Nö! Dann lieber  klein-klein, weil's Zeitgeist ist!

Gruß

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!