es geht hier aber um TUIfly, nicht um Air Berlin. Ich glaube nicht, dass sich TUI bzw. TUIfly in einer bedrohlichen Schieflage befinden.
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1391629066000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1391634181000
alitalia z.B.
Dein "Unsinn" kannst du dir also sparen.
Pleiten z.B. Sky, Jetisfaction,OLT und Cirrus.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1391634689000
Ganz ehrlich:
Wer Gegenreden einzig auf den persönlichen Bedarf abstellt, keinerlei hartes Argument beiträgt und schließlich noch bizarre Vergleiche von Bank- bis Gesundheitswesen bemüht braucht mich nicht nach meinem intellektuellen Strickmuster zu fragen!
Starwars ist auch in umgekehrter Reihenfolge zur Geschichte gedreht worden - so kommt mir das hier grade auch vor:
Die Uhren zurückgedreht sein sollen, verschleiern will die dunkle Seite der Macht!
Ein Surfbrett von großem Nutzen ist für den Fluggast, auch wenn er es nie benutzt.
Geht´s noch?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1391636010000
... so, nur ganz kurz zum meinen aktuellen Erfahrungen mit TUIfly
wie ich schon irgendwo mal schrieb, bin ich eigentlich bisher mit dem kostenfreien Online Check-in 30Std. vor Abflug bei TUIfly ganz gut gefahren.
Nun dachte ich mir, gib mal dort Deinen Reiseveranstalter, Buchungsnummer und Namen ein und schau mal, wie es aktuell an Bord ausschaut und siehe da, alle Sitze belegt, bis auf acht XL-Seats am Notausgang für 20€ p.P., wirklich alles ausgebucht von Reihe 1-32, hier ein aktueller screenshoot von vor wenigen Minuten, so war es aber auch schon vor ein paar Tagen. Das konnte ich so nicht glauben und habe mich daraufhin an meinen Reiseveranstalter gewandt und erhielt als Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Email.
Bezüglich Ihrer Sitzplatzreservierung wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro oder direkt an den Kundenservice in Hannover..."
und weil ich ein direkter Mensch bin, habe ich das per Email beim TUIfly-Servicecenter getan und die (Ironie-Modus an) sehr hilfreiche Antwort (Ironie-Modus aus) war:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die von Ihnen übersandte Anfrage betrifft eine Buchung der TUI Deutschland GmbH. Für Sitzplatzresevierungen verfügt TUI über ein eigenes Sitzplatzkontingent auf den TUIfly Maschinen. Wir bitten Sie daher sich für eine reguläre Sitzplatzreservierung direkt an TUI Deutschland zu wenden.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so steht Ihnen unser Servicecenter gerne zur Verfügung..."
... nein, ich habe keine Fragen mehr. Meine Anfrage war an das TUIfly-Servicecenter gerichtet und enthielt im P.S. noch diesen Satz:
"Sie haben bereits über TUIfly.com oder einen Veranstalter gebucht? Dann können Sie viele Extras zu Ihrem TUIfly-Flug (X3) ganz einfach online über www.TUIfly.com/extras hinzubuchen."
und hier sind wir wieder am Ausgangspunkt, und "täglich grüßt das Murmeltier". Ganz ehrlich, es ist mir bei dieser Fluggesellschaft zu doof, von Pontius zu Pilatus zu laufen. Keine kompetenten Auskünfte auf Anfragen, große Probleme Zahlungen zu verbuchen, usw.,usf.
Ich war mal ein Fan von TUIfly, doch nach einigen Flugzeitänderungen, ungeplanten Zwischenlandungen in den letzten Jahren, heillosem Durcheinander bei Buchungen, etc., werde ich es zukünftig nach Möglichkeit vermeiden, mit dieser Airline zu fliegen und es ist mir ziemlich egal, ob die Flieger nun gelb oder demnächst hellblau angepinselt sind.
Und mir ist auch klar, dass die Damen und Herren dort ggf. ebenso gerne auf mich verzichten werden, unkritische Fluggäste, die alles einfach so hinnehmen sind wohl bei dieser Fluggesellschaft am willkommensten,
Guten Flug...
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1391636295000
Ich kann mich @vonschmeling nur anschliessen - eben wirds echt wunderlich hier - hier werden Äpfel mit Birnen verglichen - ganz so, wie ein Kind mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Argutmenten kommt - denn @Alfred Tetzlaff: was haben die von Dir genannten Airlines mit Tuifly zu tun ? Nichts, denn man kann sie nicht miteinander vergleichen
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1391637174000
Doch, leider Alfred_Tetzlaff - blanker Unsinn, denn hier geht es um TUIfly und nicht um die populistische Aufzählung diverser Airlinepleiten oder -rettungen - und zwar alles schön vermischt!
Es geht wenn schon um die sachliche (wirklich sachliche!) Auskleidung deiner reichlich bizarren Imagination eines "Airlinecrash".
Inzwischen werden hier nicht mehr Äpfel mit Birnen verglichen sondern ganz beherzt das eierlegende Wollmilchschwein mit real existierenden Wirtschaftsunternehmen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1391671240000
......Deine Logik ist immer wieder bemerkenswert ........
Kritisierst Vergleiche mit anderen Bereichen und schwadronierst dann erst mal über Star Wars.......
Bemerkenswert lustig
Gruß
Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1391671795000
Rhodos-Peter:
Und mir ist auch klar, dass die Damen und Herren dort ggf. ebenso gerne auf mich verzichten werden, unkritische Fluggäste, die alles einfach so hinnehmen sind wohl bei dieser Fluggesellschaft am willkommensten,
Guten Flug...
.....................................................................................................................................
Volle Zustimmung!
Ergänzung: Ebenso hier im Forum!
Gruß
Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)