Die Premium Eco wird schon seit einem Jahr angeboten, und die Tarifregelung dürfte Pauschalreisen (und die mit ihnen verbundenen Erwartungen) nicht oder nur peripher betreffen.
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1395240392000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1395309429000
Also bei allen Diskusionen ist es in meinen Augen unverschämt was tuiflay uns vorsetzt. Wie soll ich denn im Ausland ein check in per Internet machen??? Ich kann mir nicht vorstellen das die Pensionen und Hotels diesen Service immer bieten und im Urlaub möchte ich keinen Lapton ect. Außerdem die neuen Preiskategorien bei Kurz- und Mittelstrecken. Wenn bei diesen Machenschaften die Flugpreise akzeptabel wären, wäre alles auch noch zu verstehen- so ist es in meinen Augen Abzocke!!
Fazit: einfach die Fluglinie boykottieren!!!
-
geschrieben 1395316490000
Was wären denn "akzeptable" Flugpreise?
Gib doch mal bitte ein Beispiel für eine Strecke Hin&Rück und den deiner Meinung nach akzeptablen Preis.
Das ist nicht böse gemeint, ich bin nur neugierig wie so ein Preis aussehen könnte....
Schönen Frühlingsanfang!
Fundiertes Halbwissen reicht nicht! -
geschrieben 1395317509000
Wieso ist das Abzocke?
Mal nebenbei:
Definiton von Abzocke: Jemandem durch unlautere Methoden Geld aus der Tasche ziehen, aus reiner Geldgier.
Das Angebot von X3 ist nicht unlauter sondern flexibel. Und es wird auch nichts aus der Tasche gezogen, es wird etwas angeboten.
Beispiel:
Jemand fliegt mit X3 von Düsseldorf nach Palma. Als Gepäck reichen ihm 15KG, für zwei Stunden braucht er kein Essen und das IPad hat derjenige auch ständig dabei. Bedeutet Flugpreis + 7,50€ für das Gepäck. Wieso sollte also dieser Mensch genau das Gleiche bezahlen, wie jemand der futtern will und 20 Kilo mitnimmt??
Ich mache nun keine Vergleiche, sonst bekommt man ja was auf die Mütze!
März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ??? -
geschrieben 1395318022000
Da immer wieder die hohen Flugpreise beklagt werden, würd ich ja gerne mal wissen, was die "Abzocke"-Rufer denn für die jeweiligen Strecken vor 5, 10, 20 und 30 Jahren so bezahlt haben. Und wie sie die "Teuerung" denn berechnen....
Da scheinen ganz gewaltige Verschiebungen der Wahrnehmung zu herrschen, oder man vergleicht den Preis für die Busfahrkarte ins nächste Dorf mit nem 2000 km Flug...
-
geschrieben 1395321661000
Das neue Modell der tuiflug finde ich auch ehrlicher. Oben steht sozusagen FirstClass, dann das Normalangebot mit Gepäck, Imbiss etc. Und dann den Billigfliegertarif ohne alles.
Ich glaube aber, da ist noch eine andere Ebene, jenseits von Angebot und Preis. Vertrashung schrieb hier im Forum mal einer. Wenn ich an unsere ersten Flugreisen denke, so um 1989, da gab es ein echtes Ticket. Reiseunterlagen waren ein kleines Heft. Den Reiseführer legte Alltours drauf, ich weiss noch, es war alltours Malle, Cala dor. Auf dem Flughafen gab man beinem Menschen den Koffer ab, die freundliche Dame fragte nach Sitzplatzwünschen, zusammen? Ja. Einer am Fenster? Gerne. Im Flugzeug verteilte die Crew Decken und Kissen, auch nen Stern oder ne Tageszeitung. Niemand benahm sich der Crew gegenüber despektierlich, bezeichnete die Stewardessen nicht als Saftschubsen, es war einfach etwas gegenseitige Würde und Wertschätzung da, trotz nur Charterflug ich glaub mit Hapag Loyd. Und das fehlt mir heute, nicht nur im Flugzeug, auch sonst in vielen Lebensbereichen. Der Thread hier im Forum, der heisst, was zahlt ihr denn für eure Reise? Der spricht Bände. Solange es nur um den letzten Euro gespart geht, wird das Vertrashen nicht enden. Schade, dass es so ist. Schade, aber wohl nicht zu ändern. Schade übrigens auch fürs Personal, denen immer mehr aufgedrückt wird an Verdichtung, an abwertendem Bezeichnungen, an Gehaltsverzicht...Carsten
-
geschrieben 1395323969000
@Mam62,diese Frage darf man aber SO nicht stellen Denn jeder der antwortet (geht mir sicher auch gleich so),wird zum "Schnäppchenjäger" abgestempelt. Ich war nie ein "Jäger",habe aber dennoch vor Jahren (als man auch AB noch als Loco bezeichnen konnte) Angebote wahrgenommen,die in meine Reisezeit passten. Und da gab es schon den ein-oder anderen Flug,wo man (rechtzeitige Buchung zu Angebotspreisen) von D nach PMI für 100€ hin-und zurück fliegen konnte (incl.Gepäck).Natürlich weiß ich,das das nicht der Massstab ist,aber SO war deine Frage formuliert
Und selbst heute gibt es bei Condor "Fliegenpreise",man muß halt nur den Newsletter abbonieren.
Und,um ganz aktuell zu sein,AB hat auch gerade wieder eine Preisaktion,und da hab ich ab TXL-ALC hin-und zurück vom 02.05.-16.05 137€ gefunden...
Bitte,nicht falsch verstehen,(immer gehts halt nicht),aber,wenn Angebotspreise zur Reisezeit passen,kann man auch heute noch günstig fliegen
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1395324942000
Nein, so war meine Frage nicht formuliert.
Nennt doch mal die "günstigen" Preise, die Euch in den vergangenen Jahrzehnten all die "Selbstverständlichkeiten" beschert haben. Mit Buchungszeit und Reisezeit, nicht nur die XXS-Lastminuteschnäppchen, sondern die ganz regulären Urlaubsflüge.
Warum nimmt man das Ausnahmeschnäppchen als Vergleich? Und nicht den regulären Flugpreis? Evtl. weil man dann zugeben müsste, dass Fliegen mit den Jahren (immer in Relation zu Kaufkraft und Durchschnittseinkommen) sehr viel billiger geworden ist?
Von der "Vertrashung" betroffen scheinen ja auch in erster Linie diejenigen, die nicht verstanden haben, dass es eben keine fortwährenden Preissenkungen ohne Leistungseinbussen geben kann.
Mit den neuen Konzepten kann jetzt jeder zukaufen, was er möchte, seltsamerweise jammert darüber jetzt grade die Klientel, die immer darüber geschimpft hat, was sie für andere mitbezahlt, sie bräuchte keinen Snack, kein Getränk und flöge ohnehin nur mit der Visa und dem, was sie auf dem Leib trägt.
-
geschrieben 1395327346000
ich rede nicht von xxl Lastminutschnäpchen,ich rede von richtigen Urlaubsflügen,z.B.für Juni auf Rhodos bei Tuifly oder auch im September Mallorca (mit wem auch immer): Nie über 400€ hin+rück für 2 Personen gezahlt. Die Regel war so um die 300€,nur diesen März,da haben wir das aller erste Mal die 400€-Grenze überschritten,einfach deshalb,weil wir zu spät gebucht haben (Ende Januar).Ich muss aber dazu sagen,wir buchen seit Jahren unsere Flüge selbst,und vom Veranstalter nur das Hotel und eventuell Transfer (nicht auf Mallorca). Weil wir einfach unsere Flugzeiten auch selbst bestimmen wollen,das ist der Hauptgrund auch gegenüber vermeintlich supergünstigen Pauschalreisen. Ich fliege nie wieder aus dem Urlaubsort(egal wo) früh morgens zurück,mit Aufstehen in der Nacht und ohne Frühstück...
Solange dieser Passus nicht geändert wird (das gebuchte Flüge verbindliche Flugzeiten haben),sieht mich in Europa kein Veranstalter mehr als Kunde...Frühester Rückflug für mich so ab 11:00 !
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere