• Gute.Fee207
    geschrieben 1395335610000

mam, warum diese Nebensätze mit Dingen, die wenigstens ich nicht gesagt und gemeint habe? Das vergiftet jedes Gespräch. Also Vertrashung, ein Stichwort, dass ich hier irgendwo gelesen habe, ich glaub bei Ryan Air, und die Klage darüber ist für mich NICHT verbunden mit einer Erwartung ständig sinkender Preise. Diese Erwartung ist vielmehr m.E. Ursache des Phänomens. Und ebenso ist es mir völlig egal, ob mein Sitznachbar auf angeblich meine Kosten einen Drink mehr bekommt oder eine Decke nutzt oder sonstwas. Wirklich, so ist es. 

Zum Thema tuifly. Ja, sich Leistungen dazu kaufen zu können ist richtig und fair. Die Tarifstruktur topp, mittel, basic ist erprobt bei vielen Anderen. Was mir aber keiner verkaufen kann, aber was ich vermisse, das sind ungestresstes Personal, Leute, die gerne mit einem den Eincheck machen, Kunden, die sich nicht wie die Axt im Walde an Bord benehmen. RV, die mir meine Unterlagen nach Haus schicken und nicht per aapp aufs Handy....usw. CS

• Gute.Fee207
    geschrieben 1395338736000

Zu Waldschrat: Eigentlich hast Du völlig Recht. Man muss sich wohl seine Nischen suchen. Diese Nachtrückflüge, wo man früh um 5 schon aufm Flughafen ist und um 330 Uhr am Hotel abgeholt wird usw....geht echt nicht. C

• Kourion
    geschrieben 1395338914000

Stimmt. Ist lästig. Aber noch lästiger auf dem Hinflug.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1395339335000

Nö, dann sind sie komischerweise sehr begehrt ;)

• Kourion
    geschrieben 1395339625000

Ja, und dieser "Unterschied" leuchtet mir eben nicht ein... ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1395347438000

@Kourion @doc3366

Das Zauberwort ist "Gewinnoptimierung" - das geht nämlich auch umgekehrt! :p

Und wenn es (internationalen Gepflogenheiten folgend) um 6:00 noch keine Butze gibt, ist der Pauschi direkt vergrämt und kotzt auf den Veranstalter/ das Hotel/ den Servicegrad ...

:sarcastic:

Tja ... irgendwas is immer!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1395349526000

Mannomann, was für eine Arroganz. Der Pauschi ist vergrämt, kotzt auf irgendwen, weil er ja um sechs seine Butze will, ich hoffe, Du hast nie mit Kunden zu tun, denn so wie Du über die denkst, die nicht auf Deiner Linie sind, das spürt man hier deutlich. Der Pauschi ist ein Gast, ein Kunde, von dem die Branche lebt, er kotzt nicht, sondern ist höchstens unzufrieden, er will keine Butze, sondern sein Zimmer, und um sechs erwartet er es eh nicht, sondern freut sich, wenn es kurz nach zwölf schon fertig ist.

Mehrheitlich jedenfalls ist den Leuten, mir incl., am liebsten um 7 hin, um 12 retour. Im Hellen ankommen, frühen Abend zurück. Das ist zwar nicht immer zu machen, aber wenn es in etwa geht, auch bei höherem Preis, dann immer gerne.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1395350884000

@carsten.sauerberg,

und an dem "Heftchen", dem "echten" Flugticket usw. war genau was so toll?  :frowning: :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1395351813000

Zum "Heftchen" empfehle ich diese Lektüre:  Digitale Reiseunterlagen bei TUI   ;) ...

(verlinkt von @kiotari in einem anderen Thread)

Man kann das "Heftchen" aber auf Wunsch erhalten. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1395353956000

@cs

Abgesehen davon, dass deine Betrachtungen meiner kundendienstlichen Eignung hier vollkommen off topic sind:

Es ist keine Arroganz sondern gelebte Forenerfahrung!

Man besteht einerseits auf in Marmor gemeißelte Statuten der "angemessenen Beförderung im Luftraum" , möchte aber andererseits alle "Errungenschaften" der flexibleren Gestaltung für sich beanspruchen.

Das ist tatsächlich arrogant - und zudem einigermaßen ignorant!?

Inzwischen hat das Ganze hier aber keine spezifische Relevanz mehr für das Thema X3 sondern wäre weit besser bei der allgemeinen Betrachtung der sich gradezu stündlich ergebenden Veränderungen beim Ferienfliegen aufgehoben - insbesondere weil auch du selbst immerzu auf Pauschalreisen abstellst.

Letztlich habe ich ausreichend die Vorteile eines derart gefassten Reisearrangements betont und muss mir gewiss nicht vorwerfen lassen, ich mache unangemessene Unterschiede zwischen den jeweiligen Vorlieben.

Unterlasse also bitte solche ausufernden Interpretationen und ihre völlig unsachlichen Rückschlüsse auf meine vermeintliche Sinneshaltung.

Danke ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!