Ruf doch am besten die Hotline von AB an. Bevor man hier länger spekuliert, ist das doch das zielführenste.
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1398187004000März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
-
geschrieben 1398188517000
...wieso soll man bei der Hotline von AB anrufen?
-
geschrieben 1398189197000
Alles gut....die Hotline von AB wäre in der Tat nicht so hilfreich ...Aber Danke für die Hilfestellung grundsätzlich! Klappt leider alles nicht,was aber nicht so schlimm ist! Vielleicht funktioniert es nächstes Mal
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei! -
geschrieben 1398191399000
Schonmal was von vertippt gehört??
März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ??? -
geschrieben 1398195818000
..da gibts einen Trick jedenfalls hat er bei mir im Rahmen einer TUI-Buchung geklappt.
Auf der Seite von tuifly.de loggst Du dich unter dem Menüpunkt"Extras für den Flug nachbuchen" ein..da gibst Du bei "Gebucht bei" im Aufklappfeld Alltours an..dann die 8-stellige Nummer vom Reiseveranstalter. Damit müßtest Du deine Buchung öffnen können, dort kannst Du den filekey (6-stellige Buchstaben/Zahlenkombi) ersehen, mit diesem kannst du den online checkin durchführen..ob die Buchstaben dabei groß oder klein eingegeben werden ist egal...bei mir hat es genauso geklappt;-). Bei der sich öffnenden Übersicht klickst du unten auf den Button "Zurück", da kannst du alle Einzelheiten wie Buchungscode, Freigepäck etc und auch den Preis den der RV für den Flug bezahlt hat, ersehen.
-
geschrieben 1398201337000
Hallo,
geht der web check-in auch mit kostenlosem Zusatzgepäck?
Haben noch einen Kinderwagen und ein Kindersitz, der aufgegeben werden soll.
Danke.
Gruß
Markus
-
geschrieben 1398221320000
Hallo Markus,
habe dir schon im Web-Check-In Thread geantwortet.
Ja, vor zwei Jahren klappte es problemlos, den Web-Check-In mit zusätzlichem Buggy zu machen. Vorsicht: damals wäre der Transport des Autokindersitzes zwar kostenlos gewesen, wäre aber auf die Freigepäckmenge unserer Tochter angerechnet worden.
Lg Dania
-
geschrieben 1398252220000
Daran hat sich nichts geändert - ausgenommen, das Kind hat einen Sitzplatz und das Rückhaltesystem ist für die Benutzung in der Kabine zugelassen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1398280481000
Hallo,
habe jetzt mit der TUIfly Hotline telefoniert. Laut dem Mitarbeiter sind Kinderwagen + Kindersitz frei und werden NICHT auf das Freigepäck angerechnet.
So steht es auch hier:
http://www.tuifly.com/de/service/bestimmungen_bbb_tuifly.html
Kinderwagen / Buggys keine losen Teile
Gebühr pro Strecke: Kostenlose Beförderung
Anmeldung nötig: nein
Kfz-Kindersitze im Gepäck
Gebühr pro Strecke: Kostenlose Beförderung
Anmeldung nötig: nein
Web Check-in wäre auch kein Problem mit dem Zusatzgepäck
Ob das wirklich so ist, sehe ich in einer Woche
Letztes Jahr bei Condor war alles total unproblematisch...
Gruß
Markus
-
geschrieben 1398291105000
"kostenlose Beförderung" ist nicht gleichbedeutend mit "nicht zum Freigepäck gezählt" und meine Erfahrung mit den Auskünften von Hotlines sind sehr ambivalent ...
Warten wir´s ab!
Freu mich jedenfalls auf deine Rückmeldung, Markus26 ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.