• hmslubu
    geschrieben 1404126850000

@vonschmeling

Denke dass Du damit den Nagel auf den Kopf triffst wenn Du anmerkst, dass X3 für Fehlleistungen im Konzern herhalten muss.

Ich war auch mal für diesen Konzern tätig als er noch Preussag hieß und ein Mischkonzern war - Später unter TUI.

Vielleicht kannst Du mir die Frage bez. dem "Service" Knopf beantworten.

Bei X3 werde ich angemault wenn ich den Knopf betätige, es sei denn es handelt sich um einen Notfall. Das ist der Notfallknopf grrrrr...!!!

Hab ich nirgends gelesen dass das so ist. Meine Erfahrung aus früheren X3 Flügen ist, dass das früher bei X3 auch mal der Service Knopf war.

Bei der Konkurrenz eben erlebt - Ich betätige den Knopf - Stewardess kommt und fragt freundlich, was sie für mich tun kann.

Gleicher Knopf - gleiches Symbol - ich bin verwirrt - wo kann ich herausfinden, bei welcher Fluggesellschaft ich wann diesen Knopf verwenden darf?

Im Zeitalter, wo man bei X3 für jeden Schluck Wasser extra bezahlen muss wird es ja aus dem "Notfall Knopf" bald wieder ein "Service Knopf". Nur dumm, wenn man das Kunden nicht mitteilt und dann niemand bestellt ;-)

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1404138847000

Natürlich ist das ein Serviceknopf, sonst wäre ja kein Servicepersonal mit Tablett symbolisiert, sondern eine Krankenschwester o.ä. Die Auslegung darüber ist nicht unbedingt firmenspezifisch, sondern stark crewabhängig. Ich kenne genug Flüge, wo absolut kein Crewmember auf den Rufknopf reagiert, ich würde es persönlich stets anders handhaben und setze dies auch vehement unter KollegInnen durch.

Blondes have more fun.
  • vonschmeling
    geschrieben 1404144013000

Ich denke auch, dass das Erlebnis eher der Sparte p.P. mit der speziellen Crew zuzuschreiben ist als etwa einer "internen Anweisung" an die X3 CAs ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hmslubu
    geschrieben 1404223226000

@Sunrise

@Vonschmeling

Vielen Dank für die Infos.

Da kann man doch sehen, was so ein Nagativerlebnis bewirken kann. Habe seither auf X3 immer mein eigenes Wasser dabei falls man mal eine Tablette schlucken muss oder außerplanmäßig Durst bekommt. Somit hatte ich keine weitern (positiv wie negativ) Erfahrungen zu diesem Thema.

Wenn man zukünftig eh nur ein Freigetränk bekommt, hat sich das in Punkto nichtalkoholische Getränke eh erledigt

• vonschmeling
    geschrieben 1404224780000

Produktübergreifend ist es eine gute Idee, etwas zu trinken mit in die Kabine zu nehmen. Mir ist beispielsweise die Zeit bis zum Service regelmäßig zu lang, ob nun mit oder ohne Zuzahlung ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1404289617000

Ich glaube, kein Flugbegleiter würde als Passagier ohne eigenes Getränk ins Flugzeug steigen, unabhängig der gewählten Buchungsklasse.

Blondes have more fun.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • die_Becci
    geschrieben 1404728712000

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage...

Wir fliegen nächstes Jahr mit unserem Kurzen (dann 2,5 Jahre) nach Teneriffa. Auf dem Rückflug mit TUIFly. Jetzt würde wir gerne zusätzlich das Cares-Gurtsystem für unseren Sohn benutzen. Da der Gurt nicht gerade günstig ist, wüßte ich gerne vor dem Kauf, ob ich den bei TUIFly auch benutzen darf.

Ich habe natürlich bei TUIFly direkt schon nachgefragt - Telefonisch und per Mail. Aber ich bekomme immer nur so Wischi-Waschi-Antworten. Also kein klares ja oder nein. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

• vonschmeling
    geschrieben 1404730569000

Willkommen im Forum von HolidayCheck, die_Becci! ;)

Meine Erfahrungen sind leider keine guten - die Cabin Crews taten sich auch mit dem Einsatz zugelassener Rückhaltesystem schwer und rätselten über deren korrekte Anbringung.

Lass dir am besten selbst haargenau erklären, wie das System anzubringen ist, sonst stehst du u.U. im Regen ...

Ich war zwar nicht betroffen, wohnte der Ratlosigkeit aber unmittelbar bei. :?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404731059000

...vor allem von TUIfly schriftlich die Beförderung und Benutzung bestätigen lassen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!